Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

DMLiker

Newbie
Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum aber mit der Materie "oberflächlich" vorbelastet.

Ich hatte das Gespann vorher mit einer V13 an einer CCcam wie o.a. jahrelang in Betrieb.

Die V14 und HD01 hatte ich jetzt einzeln am internen Reader der DM500HD mit OSCam in Betrieb.

Ich muß erst mal die Smargos updaten...

Hat jemand was ähnliches wie o.a. am Laufen und kann hier eine config für OSCam vorschlagen.

Ich bin für Eure Hilfe dankbar, ich habe zum Einlesen in das Thema zu wenig Zeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nachträglich: ich habe die Smargos mit den Karten so gelassen wie sie waren und einfach umgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
super Einstellung ...
hängen dir die Geld Geber im Nacken oder was?
dann solltest du dir die Zeit nehmen und dich damit befassen ... und etwas selber suchen und probieren .... nicht auf das Silbertablett warten

zur V14/HD01 -> https://www.digital-eliteboard.com/399489-v14-und-hd01-mit-oscam-verwenden.html
ein Reader für die Cyfra (SECA) Karte etwa so -> https://www.digital-eliteboard.com/341928-oscam-smartmouse-cyfra-uft-nicht-2.html#post2411772
PROTOCOL und DEVICE an den Smargo anpassen, eventuell auch die MHZ Werte
 
Guten Morgen,

Geldgeber gibt es keine… Eigenbedarf und der Bedarf meiner Familie, speziell meiner Frau und ihrer Serien :)
Nächste Woche habe ich für Fernsehspielereien keine Zeit. (Beruf bzw. Arbeit und Familie…)
Außerdem ist meine Frau übers WE bei Ihrer Schwester :)

Danke für die Ansätze, ich erwarte keine config auf dem Tablett...

P.S. ist nicht meine Einstellung… vielmehr Umstände...

Welches Protokoll für die Smargos mit der OSCam könnt Ihr für mein Vorhaben empfehlen?

Mouse oder Smartreader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

für hd+ sollte smartreader mit autospeed=1 in der config gut funktionieren > siehe easy configs (signatur unten anklicken)
für v14 eher weniger zu empfehlen, ausprobieren, cyfra ? sonst evtl. 1 easymouse2 besorgen
oder vorübergehend cyfra intern in 2. receiver laufen lasssen
 
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

Kam erst jetzt dazu… Klasse Vorlagen, die bringen mich schnell weiter.

Ich habe ja einen internen Reader. Ansonsten versuche ich jetzt mal die Protokolle und Parameter wie zuvor bei der CCcam.

Vielen Dank
 
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

ich meinte allerdings, da die 500hd nur einen reader hat und cyfra mit smargo nicht sofort läuft,
cyfra evtl. in einer anderen box laufen lassen und dir eine easymouse besorgen, damit läuft die v14 auch sehr gut,
so dass cyfra intern in der 500hd laufen kann oder eben in der mouse

aber immer aufpassen und am besten die v14 aus dem reader nehmen, bis die anderen laufen
 
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

Ich kann mich an das Theater mit der Cyfra und Smargo erinnern. Die Cyfra läuft ja aktuell noch in einem Smargo.
Der CCcam Server auf meiner 2ten 500er läuft aktuell noch...

Ich lasse den Smargo mit der Cyfra in Ruhe und stecke einfach mal um.

Auf meine V14 pass ich auf.
 
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

also das ist was ganz neues das alte cyfra nicht im smargo lüpt , hab mehrere cyfra karten über smargo betriben , und das jahre lang
 
Die cyfra war damals neu und soweit ich mich erinnern kann, habe ich sie nicht im Smargo aktiviert.

Läuft alles geschmeidig mit V14 intern, HD01 Smargo mouse autospeed, cyfra Smargo mouse autospeed.

Meine OSCam config und die configs der Smargos poste ich nicht, der Moderator hat vollkommen Recht, dass alles wird zu einfach und es wird gnadenlos zur besch... Geldmache missbraucht.

Bei der Umstellung meines Servers für den Hausgebrauch danke ich Member salidos für seinen Log und 4gx35 für seine config Vorlagen.

Klasse Forum

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD mit V14, HD01 und Cyfra+, Smargo Reader V1 und OSCam als Server

und wo ist mein danke für die neuen emm´s lach
 
Zurück
Oben