Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

kromax

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen

Ich nutze 3x DM500HD Receiver. Alle haben CCCam 2.3.0 drauf und in 500ter steckt eine Sky Karte. Nun share ich die Karte auf 2 weitere 500ter. Alle Receiver sind mittels Lan Kabel an einem Router verbunden. Der Router ist nicht mit dem Internet verbunden. Nun das Problem:
Nach einiger Zeit fangen auf einem Client die verschlüsselten Programme an zu stocken. Immer wieder Aussetzer. Zu diesem Zeitpunkt hat auch der Receiver mit der Skykarte immer wieder Aussetzer bei den verschlüsselten Programmen. Dieses alles passiert nur, wenn mindestens zwei von drei Receivern ein verschlüsseltes Programm der Skykarte gucken.
Ich nutze in einer anderen Wohnung eine DM8000, eine DM7020HD und eine DM800HD. Dort wieder die selbe Konstallation mit CCCam 2.3.0 und einer weiteren Skykarte. Aber hier gibt es keinerlei Aussetztet und Probleme. Noch nie!
Ich habe in beiden Wohnungen die Einstellungen der Receiver angeglichen. Aber nur in einer Wohnung klappt es und in der anderen Wohnung nicht. Jede Wohnung hat eine eigene Skykarte, welche nur im internen Netzwerk shart. Was kann ich tun? Ist die 500ter vielleicht zu langsam für das sharen? Mache ich etwas falsch? Ich habe keine Idee mehr was ich tun könnte. Ich wäre wirklich um jeden Tipp dankbar.

LG
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

buaaaaa , hast 3 jahre gebraucht um den ersten beitrag zu schreiben :emoticon-0148-yes: :DDD

da du keine cfg. eingegeben hast , musen wir mal die glaskugel aus der reinigung abholen , dann können wir dir vieleicht ne antwort geben

ich wird mal sagen , das du dir das mit den cfg. überlegst , dann vieleicht kommen die glaskugel zurück aus der reinigung
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Die 500er packt das ganz locker.
Alles über LAN verkabelt?
Pinge mal die einzelnen Receiver intern an und schaue mal nach den Pingzeiten.
DHCP an oder aus?
Jeder Receiver hat eine eigene Line mit unterschiedlichen Nutzerdaten?
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Das ist die .cfg der "Server" Box

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Client Receiver haben nur die passende C Line in der .cfg:
Hier die eine .cfg. Die andere sieht entsprechend der F Line anders aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mehr steht in den .cfg nicht! Ist hier vielleicht das Problem? Fehlt hier etwas?

Alle Receiver werden nur am Wochenende genutzt und sind bis dahin stromlos. Die Probleme fangen erst nach einiger Laufzeit an. Am Anfang ist alles gut.
Ich habe DHCP bei allen Receivern aus. Nur im Router ist es an. Alle Receiver sind mit neuem Lankabel an einem Router, der hinter dem Server-Receiver steht.

Und ja, das stimmt, meine Beteiligung hier im Forum war bis dato auf das Lesen beschränkt. Ich hoffe, das ist kein Problem...
Und ich möchte wegen meinen wahrscheinlichen dummen Fragen entschuldigen. Ich bin tatsächlich ein Newbi und kenne mich nur wenig mit dieser Materie aus.

LG
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

mit F: dmsky (Passwort) machen alle 3 reciviers au auf die karte , somit wird sie mit emms bombardiert , das könte deine fehler verursachen

mach mal in den 2 F linien im server ( da wo die karte drine ist )
F: dmsky (Passwort) 0 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Kannst du uns eine Log-Datei von Cccam zur Verfügung stellen?
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Ich dachte, die Serverbox benötigt zwei F Lines und die Client Boxen jeweils die passende C Line. Greifen nicht damit beide Clients voneinander getrennt auf die Karte zurück?
Soll ich deine geschrieben 0 0 0 { 0:0:1 }eins zu eins so übernehmen?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt hast Du mich erwischt...wie erstelle ich die Log Datei oder wo finde ich sie?
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

das hier ( 0 0 0 { 0:0:1 } ) soll in die F linien am ende rein , damit werden die 2 clienten kein update ( emms ) auf die karte schiben , somit wird die karte entlastet
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Dann werde ich das probieren und am WE berichten. Aber ich will noch die LOG Datei am WE posten...aber wie daran kommen?
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

@czutok:
Das spielt aber bei 2 internen Clients für eine Karte keine große Rolle. Daher kommen in meinen Augen die Freezer nicht. Eintragen kann er es natürlich trotzdem.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-Emu stoppen
-per Telnet auf die Box verbinden
-CCcam2_1_1 -d eingeben und enter drücken (dann wird das Log in der aktuellen Telnet-Session gezeigt) oder
-
Cccam2_1_1 -d >> /tmp/cccam.log (dann wird das Log als Datei in /tmp abgelegt)

CCcam2_1_1 ist nur als Beispiel gedacht, musst du an deine Version anpassen.
Dieses File kann dein Client dir dann übermitteln.
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

CCcam schreibweise anpassen ! Siehst du unter /usr/bin !!

Mit Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Logdatei liegt dann unter /tmp
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Hier kommt die Log Datei des "Server" Receivers:


15:08:45.281 CCcam: ======================================================================
15:08:45.281 CCcam: starting CCcam 2.3.0 compiled on Dec 15 2011@23:38:08
15:08:45.281 CCcam: ======================================================================
15:08:45.281 CCcam: online using nodeId 909c72600a49fc5c
15:08:45.284 CCcam: dvb api3 detected
15:08:45.286 CCcam: DM8000 detected
15:08:45.286 CCcam: create 8 cam device(s)
15:08:45.497 CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
15:08:45.498 CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
15:08:45.498 CCcam: static cw not found or bad
15:08:45.498 CCcam: parsed 0 entries from /var/etc/CCcam.prio
15:08:45.555 CCcam: added 1274 provider names from /var/etc/CCcam.providers
15:08:45.555 CCcam: added 4 channel names from /var/etc/CCcam.channelinfo
15:08:45.556 CCcam: server started on port 12000
15:08:45.557 CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler
 
AW: DM500HD - 3 Receiver mit Problemen bei CCCam und Sky

Moin,

kromax schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sag uns bitte um welche Karte es sich handelt. Bei einer V13 / V14 silltest du auf oscam umsteigen, da du dann mit Aktivierung des Fastmodes die Karte mit einer höheren Baudrate ansprechen kannst.

Das brauchst du nur auf dem Server, die Clients können weiter mit CCCam laufen.

Grüße
Bombadil

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier solltest du mal aufräumen, so viele Providernamen braucht kein Mensch.
 
Es ist eine V13 Karte. Wenn es besser ist, könnte ich diese V13 in eine S02 Karte tauschen. Oder ist das unnötig? Ich kenne mich mit OSCam nicht aus...

Darf ich fragen, wie ich das aufräume und was genau weg soll?

PS. Das "Wie" habe ich gefunden, aber was soll drin bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben