Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

"gut das du das netzwerk ansprichst...hab es vergessenzu schreiben seit gestern habe ich einen neuen router dran....vorher war ich im 192.168.2.x bereich nun im 192.168.178.x bereich, die DM hat die selbe feste IP wie früher( also nur angepasst)....was soll er da im netztwerk suchen? die vermutung hatte ich auch aber bloß was??? und wie kann ich das unterbinden...."

Die Probleme können mehrere Ursachen haben. Definitiv benutzt die Box Netzwerkeinstellungen die nicht mehr stimmen. Deshalb dauert es so lange.


- DNS und Nameserver IPs auf der Box sind auch auf die IP des neuen Routers geändert?
- im Mountmanager/Netzwerkfreigaben der box noch ne IP aus dem Nummernkreis des alten Netzwerkes
- Subnet überall gleich, also zb. 255.255.255.0
- Im Router, ich vermute mal fritzbox, kindersicherung, IP gesperrt

Zum Gegencheck kannst du auch die IP des routers auch temporär wieder in den Bereich 192.168.2.X knipsen genau wie die Box IP. Wenns dann lüppt, hast irgendwo noch ne falsche IP in der Box hinterlegt. Sollte das auch nicht mehr funktionieren, tippe ich auf falsche/fehlende Einstellungen im Router
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ist angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab da nix gemoutet aber ich schaue mal ob da noch was ist und lösche es...hoffe dass da vielleicht wirklich etwas ist und es dann so behoben werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop ist alles gleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne nix gesichert.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jo das wäre die aller letzt lösung, wenn nix anderes klappt...einfach in den bereich 192.168.2.xx stellen...


danke für die tipps
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

hmm, schon komisch. Das die Box IP doppelt vergeben ist kannst du ausschliessen? Ist mir nämlich auch schon passiert durchn Tippfehler als ich alle Netzwerkaddis neu eingerichtet habe in meinem Heimnetz. Waren ca 20 Geräte und ich hab mir den Wolf gesucht bis ich endlich drauf kam :-(

Benutzt du ein image mit gemini plugin?
 
ne hab schon in der FB nachgeschaut, welche Geräte mit welcher Ip drin sind, ist nichts doppelt...ich versuche aber jetzt mal das mit dem mountenund dann ändern ich die IP bereich der FB...das problem ist auch nur bei der DM meine beiden Gigablues laufen alle wunderbar....

grüße

so freunde endlich geht es es war wirklich eine vor jahren eingebundenes netzwerklauftwerk ( laufwekr meines pc) dieser hatte die ip 192.168.2.53 ...und somit hat er wohl beim starten imemr danach gesucht, obwohl die nie aktiv war...aber die DM sucht wohl dennoch danach...hab sie dann löschen wollen und da er sie ja nicht im netz findet, hat sie die DM aufgehangen...also die lösung war dann

1. in der Fritz den ip bereich auf xxx.xxx.2.xxx wieder ändern

2. dann die nas löschen, welches auch geklappt hat

3. wieder fritz bereich zurück ändern

un d siehe da alles funzt wunderbar....

vielen dnak an alle und viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Prima,das es geklappt hat.
War ja das,was ich vermutet hatte
#12
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

jo danke anne alle tipps und Hilfestellungen ....kann geschlossen werden, aber bestimtm auch nützlich für andere...
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Auf Wunsch geschlossen.

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben