Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde,

anfangs dachte ich meine DM sei kaputt, jedoch während ich nach einer möglichen Ursache googelte, führ sie doch noch hoch...
aber die DM bracuht jetzt ca. 10 min....zum hochfahren...

Ich habe heute mittag sie ganznormal ausgeschaltet und heute abend nun das....

weiß jemand wieso woher warum????

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

PS: die Festplatte schein nicht kaputt zu sein, denn wenn sie mal hochgefahren ist, kann ich auch auf alle bereits aufgenommen Filme zugreifen und diese auch einwandfrei abspielen.....
 
Hi,

ich würde trotzdem die Festplatte zum
Testen einmal abmachen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mach mal Festplatte ab, ansonsten vielleicht neu flashen!

Hattest du mal nen Greenscreen???
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

ne absolut gar nichts...die Dm hat wie vorher einwandfrei funktioniert und dann nicht mehr...
mir ist aufgefallen, wenn ich das GUI neustarte geht es schnell wie immer, wenn ich die DM ganz neustarte dauert es auch sehr lange ca 10 min (da es runtergefahren werden muss und wieder hoch).... und wenn ich sie herunterfahre, dauert es auch ewig ca 5 min ....
aber ich teste es mal mit dem abklemmen der Festplatte, obwohl ich es sehr ungern mache, da auf der festplatte sehr viele filme sind und ich sie danach bestimmt neu initialisieren muss...und falshen wäre das gleiche problem, aber wenn es anders gar nicht geht......
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Vielleicht liegt es daran, dass die Box einige Dinge im Netzwerk nicht findet, die sie erwartet. Das Problem hatte ich mal mit einer falsch editierten auto.network-Datei.
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

gut das du das netzwerk ansprichst...hab es vergessenzu schreiben seit gestern habe ich einen neuen router dran....vorher war ich im 192.168.2.x bereich nun im 192.168.178.x bereich, die DM hat die selbe feste IP wie früher( also nur angepasst)....was soll er da im netztwerk suchen? die vermutung hatte ich auch aber bloß was??? und wie kann ich das unterbinden....

es läuft ja auchso ab: ich starte die DM dann kommt irgendwann das booting fenster aufm fernseher dann wird das bild schwarz (am fernseher), in dem DM display steht immer noch booting aber dann ist die DM schon mit meinem Router verbunden, ab da ist sie schon online...aber dann dauert es halt ewig und irgendwann kommt plötzlich das newnigma Starting Bild auf dem Fernseher und der reciver ist oben...

grüße
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Starte die Box mal ohne Lanverbindung,ob es dann immer noch so lange dauert.
Hat die Dream eine feste IP oder DHCP??
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

@karimi

Schalt mal die Box aus, HDMI Kabel von der Box abziehen und schauen ob sie normal bootet!
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

ja hatte es schon ausprobiert und woltle es schreiben aber du warst schneller...ohne lan kabel startet sie wieder ganz normal....
so und was nun ....

ach ja ist auf feste ip kein dhcp.. aber hab es auch mit dhcp ausprobiert das gleiche problem.....
hab nach nem neustart ohne Lan-Kabel( welches schnell war) wieder das langkabel rein gesteckt und siehe da es ist wieder volll lahmmmmmmmmmmmmm
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Box neu flashen! Router neu starten!
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

ach ...ist da gar nichts anderes möglich????wie gesagt viele filme auf der festplatte und ein flashen und alles neu auf setzten, fehlt mir zur Zeit die Zeit zu....da ich nur unterwegs bin....

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Da du ja einen neuen Router dran hast,mal alle Laneinstellungen löschen und neu zuweisen.
Hattest du z.B. ein NAS gemountet??
Falls das nicht funzt,hilft wirklich nur neu flashen.
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

ne hab kein nas dran nix...wie genau soll ich da vorgehen mit dem löschen aller netzwerke instellungen??? ich frage damit ich die auch richtig restlos gelöscht bekomme...

grüße
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

Wenn du Newnigma2 drauf hast geh mal ins Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Netzwerktest.
Wenn alles passt,sollte es so aussehen

Wenn nicht,kannst du die Einstellungen noch bearbeiten.
 
AW: DM Bootet plötzlich seeeehr lange...

ja das weiß ich und da passt auch alles, wieso soltle es auch nicht passen. ich hab ja nicht gesagt, dass ich keine netzwerk verbindung hinbekomme oder sonstiges....trotzdem braucht er lange zum hochfahren ( durchforstet wohl das gesamte netzwerk)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben