Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD bootet nicht mehr

AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hab's jetzt doch noch probiert mit den Versionen 1.3.3.4 und 1.3.3.6 - bei denen komme ich nicht mal soweit, dass ich die Soft anwählen kann.

Und bei der Version 1.3.3.8 komme ich immer soweit:
21:54:52 Boxtyp: DM800
21:55:35 Berechne Prüfsumme...
21:55:38 Got wrong response from box: HTTP/1.0 404 Not Found
Server: secondstage/84
Cache-Control: no-cache
Connection: close

<http><h

Ich glaube die Box muss doch eingeschickt werden :JC_hmmm:
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hi!


ja und wie kommst Du schon auf Secondstage 84, wenn es nix gemacht wurde. Erst seit paar Tagen gibt es paar Images mit Sec 84. Oder da hat schon einer rum gespielt und ist da wohl was faul gelaufen...
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Die Box steht beim Schwager, und der hat definitiv keinen Plan von den Sachen. Ich habe auch kein Onlineupdate gemacht.
So langsam wird mir die Sache unheimlich :JC_hmmm:

Und vor allem - komme ich da irgendwie wieder raus ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Kein Festplatte drin und auch kein Stick eingestöpselt.

Die Box war heute auch nicht am Netzwerk, da das dLan aus war - somit konnte auch online nichts an der Box gemacht werden.
Da kann eigentlich niemand etwas runtergeladen haben. Ich denke mal eher, dass das eine Fehlmeldung der Box ist - ich tippe immer mehr auf einen Fehler, den man so nicht zuordnen kann.

Komisch ist nur, dass ich mit DreamUp 1.3.3.8 bis dahin komme, wo ich die Soft auswähle, dann erst zeigt er diesen Fehler. Und ich habe bewusst eine originale Soft von der Homepage geladen.

Frage: macht es Sinn mal in diesem Procedere mit DreamUp anstatt einer Originalsoft eine andere draufzumachen ?
Wenn ja, welche ist zu empfehlen ?

Hoffe jemand hat noch eine Idee !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hi!


hm, eine orginal Soft für sowas ist immer besser als eine andere.Das wichtigste ist dass die Dream erst laufen soll. Hier hast du auch aktuellste Software von Dreambox.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hi,
versuch das mal ist zwar für Clones aber das ist eigentlich egal!!

---> Link ist nicht mehr aktiv.

---> Link ist nicht mehr aktiv.

Versuch ist es wert!!
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

versuch doch mal dream up seriel und lan wenn er auf display ip zeigt schaust welche das ist und gibst die im ie ein dann müsste der flash tool kommen vieleicht klaps ja so ansonsten würd ich noch mit diesem dream up versuchen.

Link ist nicht mehr aktiv.

greez
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hat schon mal jemand dieses Repair Pack benutzt ? Nicht dass ich mir die Box komplett zerschieße.

Die Anleitung ist etwas verwirrend. Muss ich das Nullmodemkabel erst einstecken, wenn die Dream an ist ?
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

alles vorher anschliesen wenn du dann connectet machst sagt er dir das er wartet bis du dm anmachst kaputt geht da nix ist doch schon hin
hehehehehe
aber ich glaub das es ohne den repair gehen kann hast schon versucht wie ich vorher beschrieben habe .
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hi,
normal passiert da nichts habe es schon öfter benutzt, Du startest DreamUp und dann das repair.exe das lässt Du im Hintergrund laufen!!
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Komisch ist doch nur das der Bootloader 84 angezeigt wird und keiner will was gemacht haben. Das kann ich nicht so ganz glauben denn der ist wie schon oben beschrieben erst ein paar Tage auf dem markt.
Entweder wurde das Image mit dem Explorer geflasht und der neue Bootloader nicht hinterher geladen oder es ist sonst was passiert. Das Image mit dem neuen Bootloader 84 sollte man mit Dreamup einspielen, dann braucht man den Bootloader nicht hinterher zu laden.
 
In dem paket sind 2 DreamUp Versionen drin - soll ich zuerst die nehmen, wo steht "... patched by ...." ?
Dann so wie bei dem "normalen" DreamUp vorgehen und danach erst die "DM 800 repair" starten ?

Ich kann nur das schreiben, was ich weiß - und da kann keiner außer mir was an der Box gemacht haben, zumindest nicht ein neues Image oder Bootloader einspielen.
Der Schwager ist ja schon froh, wenn er einen Stecker in die Dose stecken kann :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Ist egal welche eine davon, und kaputt geht da nichts, Du Flasht ja nichts, normal wenn alles klappt zeigt er Dir IP an, aber alles anschliessen Box mit Netzwerk auch verbinden!!:emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben