1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 8000 und barry allen!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Hellfire222, 20. April 2011.

  1. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    habe mir endlich eine neue orginale dm8000 gegönnt.
    meine frage:im flash ozoon 3.1 release und barryallen_5.2.5_mipsel.ipk instaliert aber nach neustart ist ba nicht mehr da.habe mich etwas belesen aber leider ohne erfolg :emoticon-0141-whew:.hat jemant für mich eine ideeeee!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    Auf was hast du denn BA installiert??

    Als erstes einen mit fat32 formatierten USB Stick an die Box stecken, danach Neustart!

    USB in ext3 formatieren und danach BA installieren, am besten wenn noch intern eine FP ist, dort lassen sich die Images hinkopieren die dann in den Stick installiert werden.

    Schreib mal wie weit du bist und was verbaut ist?!
     
    #2
  4. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    Solltes auch drauf achten das nicht alle USB-Sticks gehen!!!!
     
    #3
  5. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    1-ich habe es mit DCC in das verzeichnis mb/images rein kopiert und instaliert
    2-habe es auch unter software verwaltung runtergeladen dort ist auch zu erkennen das ich es habe.aber es ist nicht da wenn ich neu starte.
    3-festplatte habe ich noch keine.
    4-meine sticks sind ein corsair voyeger 4gig,der orginale recovery stick und eine 2gig name keine ahnung.
    5-fat32 ist ein begriff aber was ist eine ext3 formatierung??????

    wie man wohl erkent bin ich kein profi,habe einiges mit meinem bruder probiert der eine orginale 800se hat bei ihn geht es.sind die so unterschiedlich??

    lg und danke
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    Also unter 1. ist es schon mal falsch, im Oozoon kannst du es ganz leicht finden und von dort aus installieren, eigentlich reicht ein leerer Stick der in fat32 formatiert ist.

    Gehe mal auf deinen Arbeitsplatz dort auf den Stick, rechts Klick, formatieren und dort fat32 auswählen und nicht schnell formatieren wählen, also normal.

    Danach den Stick dran und reboot, blaue Taste drücken und den Weg zur Verwaltung finden, im Moment kann ich dir denn nicht sagen, schaue gerade Fussball.

    Dort dann BA aus dem Feed installieren.
     
    #5
    Hellfire222 gefällt das.
  7. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    hallo

    habe es versucht aber nicht geschaft.zumindest nur mit stick.nachdem ich haus und hof verkauft habe gönte ich mir noch ne samsung 500gig festplatte u eine 1gig cf.nun läuft ba 5.2.6.habe mir auf die cf newenigma 3.2 und iCVS-Image-dm8000-20110324 instaliert.es ist eine neue welt mit der 8k für mich.:wacko1:

    @matlock danke für die hilfe!aber natürlich habe ich noch eine frage:kann ich jetzt wie ich möchte auf der festplatte ordner erstellen ggf. meine filme dort reinschieben??:emoticon-0111-blush
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    Natürlich kannst du das, nimm dazu am besten das Proggi DCC!

    Verbinde dich mit der Box und wenn alles grün ist gehst du auf FTP (unten links) und danach siehst du den Inhalt deiner Box auf der linken Seite und den Inhalt des PC (Läppi) auf der rechten Seite, nun gehst du im linken Feld auf:

    hdd -> media/hdd / movie , dort kommen dann die Filme rein bzw. dort findest du sie wieder. :emoticon-0122-itwas
     
    #7
  9. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    joop leuft alles super!dank deiner hilfe:dance3:

    jetzt werde ich mich mall austoben.mal schauen was die 8k so kann.habe es fast so wie du matlock.wenn mal was schief geht habe ich immerhin noch image im flash was gut lupt.

    werde noch berichten!!

    die mediathek habe ich auch schon drauf

    hast du oder jemand noch einen tip für mich was ich schönes rauf machen kann.:emoticon-0125-mmm:

    lg
     
    #8
  10. Mustername
    Offline

    Mustername Freak

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    KAM
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    am besten ne Senderliste, dann kannst Du damit auch Fernsehen :emoticon-0105-wink:

    - ich empfehle noch fritzcall, wenn du ne fritzbox hast, dann kannst du auf der couch liegen bleiben und siehts wer anruft - kannst dann entscheiden ob du ran gehst oder nicht

    - hab keine uhr im wohnzimmer hängen, deshalb zeigt permanent clock immer die aktuelle zeit an

    - flashbackup ist auch ganz nützlich, dann kannst du dein system absichern und ggf. wiederherstellen
     
    #9
  11. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    hi

    @mustername das hört sich gut an nur mit der fritz muss ich noch warten
    weil ich demnächst mein anbieter wechseln werde der neue anbieter gibt die neusten fritz her und da gibt es auch eine 100.000 leitung mit 5000 upload.

    so jetzt mal wieder eine frage nebenbei

    seitdem ich barry allen drauf habe ist es so das der ton weg bleibt wenn ich image wechsle.nach noch einem neu start ist alles wieder gut könnte es mit ba was zutun haben????:(
     
    #10
  12. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    Ist das ein dauer Zustand oder nur mal sporadisch, mit BA hat das aber nichts zu tun, evtl ist deine CF Karte zu langsam! :emoticon-0105-wink:
     
    #11
  13. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    es ist so eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hatte irgendwo gelesen das die karte 40mb/s lesen und schreiben kann.

    hast du einen bezahlbaren favoriten??:emoticon-0105-wink:

    es ist sporadisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    Das war ja auch nur eine Vermutung und einen Favoriten habe ich nicht, da ich keine CF Karten nutze, nur USB Sticks! An der Dream 800se und DM 800 gehen keine CF Karten. :emoticon-0105-wink:
     
    #13
  15. Hellfire222
    Offline

    Hellfire222 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 8000 und barry allen!!

    ok

    werde mal ein wenig testen.hoffe ich kann nochmal nerven:D
     
    #14

Diese Seite empfehlen