1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 und vlc Player?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von spitfire78, 22. November 2009.

  1. spitfire78
    Offline

    spitfire78 Freak

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich möchte gern per VLC Filme an die DM 800 senden um sie auf dem TV zu schauen, leider finde ich nichts hier wie das einzurichten ist.

    Die Suche habe ich benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Oder kann ich mit dem VLC Plugin auf der Box auch filme von ext. Platte oder USB Stick schauen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pektis
    Online

    pektis Guest

    AW: DM 800 und vlc Player?

    hir kannst du alles nachlesen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich empfehle dir aber auf deinem pc die aktuelle vlc version downloaden und für die dm 800 diese version zu nehmen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. spitfire78
    Offline

    spitfire78 Freak

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und vlc Player?

    bekomme aber kein bild, zugeifen kann ich auf die hdd vom rechner aber er zeigt den film nicht wenn ich starte?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 800 und vlc Player?

    Was ist es denn für ein Format der Film, manche kann die Dream auch nicht abspielen, glaube Xvid nicht.

    Oder hast du mal einen anderen Film probiert?
     
    #4
    spitfire78 gefällt das.
  6. spitfire78
    Offline

    spitfire78 Freak

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe avi,mpeg und so probiert.
    kommt aber kein bild!
    Habe das VLC plugin genommen welches die box automatisch runtergeladen hat oder geht das net?

    Der VLC Player auf dem PC muss immer an sein oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 800 und vlc Player?

    Hast du die Anleitung so ausgeführt, und wie bist du mit der Box verbunden, ist manchmal eine W-Lan Verbindung dazwischen?

    Mit W-Lan Verbindung geht es auch nicht so besonders oder gar nicht.

    Hast du im gestarteten VLC Player auch auf Webinterface hinzu fügen geklickt?

    Edit, der PC sollte schon an sein/bleiben.
     
    #6
    spitfire78 gefällt das.
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und vlc Player?

    die dream kann übers vlc plugin alle filme abspielen welche der vlc auch abspielen kann!!
     
    #7
  9. spitfire78
    Offline

    spitfire78 Freak

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und vlc Player?

    Ich bin per Kabel mit der Box verbunden.
    Ich kann ja auch auf den PC zugreifen und Filme auswählen nur leider bekomme ich kein Bild und kein Ton.

    Habe gerade gesehen das in der Dream auch ein Web Interface ist, dieses ist nicht eingestellt, wie muss ich das einstellen oder ist das egal?
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 und vlc Player?

    Das WebIf der Dreambox brauchst nur, wenn Du von der Box auf den PC streamen willst.

    Kontrolliere noch mal, ob für den Ordner in dem Deine Filme liegen auch eine Freigabe erteilt wurde. Dann musst Du der Firewall bescheid geben, dass VLC Daten verschicken darf.


    Das ganze Eintrichtzeug kannst Du vergessen, wenn Du den neusten VLC installiert hast. Einfach installieren --> Starten--> Menüleiste oben rechts auf Ansicht klicken---> Interface hinzufügen----> WebInterface <--anklicken

    Ich vermute mal, Du hast da einiges verstellt beim "Einrichten". Wenn nix geht, einfach noch mal installieren. Die Originaleinstellungen funzen prima.
     
    #9
    spitfire78 gefällt das.
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und vlc Player?

    falls du ein laufwerk D: hast gib einfach das als pfad an!

    ich hab einfach auf laufwerk D: nen ordner dreamstrem erstellt und im vlc-plugin auf der box angegeben!

    du kommst dann trotzdem in alle andere ordner sprich C: oder sonstwas!!!!ist halt nur mehr zapping arbeit!
    hänge dir mal ein bild meiner einstellungen an!

    ganz wichtig ist es natürlich noch den vlc player auf dem pc zu öffnen und dort unter view ein webinterface hinzuzufügen!
     
    #10
  12. spitfire78
    Offline

    spitfire78 Freak

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und vlc Player?

    es klappt nun endlich, denke und hoffe es lag daran das der ordner nicht freigegeben war!
     
    #11

Diese Seite empfehlen