Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und Barry Allen Probleme

maoex

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,da ich noch ziemlicher Dreambox Neuling bin,ich wollte pere Telnet/Videoanleitung Barry Allen installieren.Es geht normal aber auch über Blue Panel-Dateimanager.Oder?Dort,oder ich vertu mich und es war unter Dienste konnte ich das .ipk file was ich unter /tmp gespeichert habe installieren.Aber bekomme immer die Fehlermeldung das die UsB treiber nicht im Image Flash enthalten oder installiert sind.#Bei Kernel module habe ich einfach mal bei Treiber alle! auf EIN gestellt.Es funzt aber trotzdem nicht.USB stick ist in der DM und formatiert+inizialisiert+Symlink.wobei letztes ich nicht weiss was Symlink ist.Zudem haBE ICH DURCH EIN sKINWECHSEL UNTER sYSTE; a7v EINSTELLUNGEN NUR NOCH rgb ETC: STEHEN.kEIN DVII mehr,wenn mir dazu wer auch noch n Tip geben könnte wär super.Wusste auch da nicht ob jetzt 1080i oder 720p die bessere Wahl ist?Ich komme aber auf die HD Sender drauf.Nur die Einstellungen halt.wenn ich dort noch von Pal auf Multi umstelle und/oder zurück krieg ich gar kein Bild mehr.
MUSS ICH JETZT DIE GANZE BOX NEU FLASHEN?Ich hatte mal ein Settingbackup gemacht,ob ich das auch vom Menü vom Flash(den bräuchte ich wohl)habe weiss ich nicht.Am Hdmi/Dvi Kabel wirds ja nicht liegen wenn ich HD reinkriege...
Das steht im Telnet z.B.:
now checking if image in Flash really uses an USB enabled kernel ...
================================================================
Looks like this image doesn't have an USB enabled Kernel (yet)
I'm sorry, Barry Allen will NOT install in this image !
Habe DM800,FullHD TV,Gemini enigma2 4.40

P.S.Dieses WallyWEst habe ich auch nch als p in den tmo Ordner getan,soll wohl Vorteile haben,womit ich mich noch nicht befasst habe


Bedankt für Hilfe
LG
maoex
 
AW: DM 800 und Barry Allen Probleme

Schmeiss dire lieber ein aktuelles CVS Image von Oozoon in den Flash, weil dort die Treiber für Barry Allen garantiert enthalten sind.Barry Allen kannst du dann online als Plugin runterladen.

Und später im Multiboot auf dem Stick dein Gemini...
 
AW: DM 800 und Barry Allen Probleme

Loo hat das nix mit den Kernel einstellungen bezüglich USB zu tun das das Installieren nicht funzt?Wie gesagt,habe alle Treiber fr USB auf AN gestellt.Ich möchte eigentlich vorsorglich erstmal BarryAllen installieren und spter mal schauen.Ist für mich Alles noch Neuland und schon wieder ein njeues Image ..im Moment..weiis nicht.
BA ist ja dafür da,wollt erstmal nur wissen ob ich am Stick selber oder so noch was machen muss.Wieso hat Gemini denn kein USB eingeschalteten Kernel bei mir?

LG
 
AW: DM 800 und Barry Allen Probleme

Du sollst kein Gemini in den Flash nehmen, sondern das neuste CVS Image von Oozoon in den Flash machen!

Von dort aus kannst du das Plugin BA online installieren, dann einen USB Stick dran und neu booten und der Stick sollte sofort erkannt werden.

Nimm einen neuen Stick, kannst ruhig einen 2GB-Stick nehmen! Oder noch höher, kannst du noch mehr installieren und drauf laden.

Den Rest machst du mit DCC und mit der Fernbedienung!
 
AW: DM 800 und Barry Allen Probleme

OK.Werde ich tun.Hoffe das Ozoon auch für newbies beutzerfreundlich ist und ich plugins oder addons)weiterhin!!! über gemini-wiki server update draufkriege.oder es ist ein andere server,wo ich auch CCcaminfo etc. mit dabei habe...
Kann ich denn die settings vom gemini speichern und beim Ozoon wieder reinschiessen?Bin eigentlich froh das es läuft obwohl ich HD Sender offen habe sind in den A/V einstellungen nur rgb uw.anwählbar..!??

mfg
 
Zurück
Oben