1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 800 se und Barry Allan?

Dieses Thema im Forum "CloneBoxen Tools / Plugins" wurde erstellt von Sean87, 29. Januar 2012.

  1. Sean87
    Offline

    Sean87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,

    langsam aber sicher komme ich durch viel lesen und probieren sehr gut klar wenn es um das Thema DM 800 se geht doch jetzt stehe ich vor der nächste Hürde.
    Habe dieses Image drauf : NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012
    Diese Version will ich Installieren : enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.0.8_mipsel

    Jetzt hatte ich es einmal mit DCC-E2 1.30 versucht (über FTP) doch dann bekomme ich diese Meldung.
    Eingegeben habe ich bei Telnet : opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk


    Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (6.0.8) to flash...

    ================================================================

    dm800se

    ================================================================

    Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen

    Barry Allen Device wird /dev/sdb1 !

    Erasing Barry Allen device ...

    Making empty ext3 Filesystem ...

    Configuring enigma2-plugin-extensions-barryallen

    Integrating Barry Allen into Flash Image

    /MB_Images link will be created to /media/hdd/backup

    Integrating Barry Allen into WebIF

    Flash Kernel Version: 2.6.18-7.4-dm800se

    Barry Allen feels home at /dev/sdb1

    bapostinst is disabled - enable with the Barry Allen Plugin if wanted

    --------------------------------------------------------------

    If your Flash image has no loop device driver built into the
    kernel don't forget to install kernel-module-loop !!!!
    --------------------------------------------------------------
    Installation or Upgrade of Barry Allen is now finished !
    If this is a new installation, then please reboot NOW
    to check if Barry Allen Plugin shows up in the Plugin List !
    --------------------------------------------------------------
    PS: You can ignore any file_move, remove or Can't open status file
    errors after this, they don't hurt
    --------------------------------------------------------------

    root@dm800se:~#


    Dann habe ich das File auf den Stick gepackt und versucht so zu installieren.
    Die Installation lief durch und ich rebootete den Receiver doch ich kann das Plugin niergendwo finden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 800 se und Barry Allan?

    Wenn du es nicht finden kannst,sollte es evtl hier dran liegen:

    Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

    Ein anderes Images sollte damit klar kommen!!
     
    #2
  4. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 800 se und Barry Allan?

    steht doch da was du vergessen hast, iss aber auch im changelog von
    gutemine nachzulesen.
    kernel-module-loop treiber nachinstallieren !

    und da du ja ne clonebox hast, wird ein orginales BA wohl auch nicht laufen,
    es sei denn, du hast ne gepatchte version.

    OoZooN hat den treiber übrigens schon standardmässig installiert.

    ich häng den treiber mal an.
     
    #3
  5. Sean87
    Offline

    Sean87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo bekomme ich denn eine gepatchte BA version? kann mir einer mal den Link Posten?
    Konnte nichts finden...

    Das Image möchte ich gern behalten, da es bis jetzt das einzige ist, das ohne Probleme läuft und meinen Erwartungen entspricht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 800 se und Barry Allan?

    Dann sicher dein Image und setze Oozoon auf, dann kannst du das Image wieder im BA aufspielen, ein mal daran gedacht!

    Wozu BA wenn du doch nur im Flash schauen willst???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
    #5
  7. Sean87
    Offline

    Sean87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast auch wieder recht...werde es morgen mal testen! danke

    Werde Morgen mal dieses Image testen :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist es möglich BA dann auf meine Interne HDD zu installieren?lese immer nur was von USB Stick.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 800 se und Barry Allan?

    Ich würde davon abraten BA auf die HDD zu installieren, formatiere einen Stick in fat32 und Stecke ihn an die Box, nach einem Neustart wird er erkannt und BA installiert sich anschließend darauf, ist easy. :emoticon-0144-nod:

    Ein Stick mit 512mb reicht vollkommen, nimmst du einen grösseren kannst du mehr Images drin installieren.
     
    #7
  9. Sean87
    Offline

    Sean87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,

    habe das empfohlene Image aufgespielt :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und BarryAllen installiert.Das Problem ist, das ich es unter Menu/Erweiterungen nicht finden kann.
    hierbei handelt es sich um diese Version: enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.0.8_mipsel

    habe es dann nochmal über telnet versucht mit dem Befehl : opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk

    bekomme da niese Meldung: Package enigma2-plugin-extensions-barryallen (6.1.1) installed in root is up to date.

    Was mache ich falsch?

    habe gerade mal auf auf der Box im Verzeichniss Media/Ba geschaut und da ist ein File : .Balog

    da steht drin : /media/ba/logos/barryallen.mvi: No such file or directory
    /sbin/init: line 320: /media/ba/bin/barryallen: not found

    verstehe ich nicht...ich habe es jetzt einmal über /tmp versucht zu installieren und einmal über Ozoon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
    #8
  10. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: 800 se und Barry Allan?

    Hi,
    das neuste BA läuft nicht auf Clone´s nehme ein älteres oder was im FerrariAddonManager vorhanden ist!!
     
    #9
  11. Sean87
    Offline

    Sean87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bis zu welcher version laufen die?

    ich hab eine SIM 2.10

    Habe es jetzt über oozoon installiert und bekomme es unter Erweiterung angezeigt (Version 6.1.1)
    Habe dann ein Image nach MB_Images kopiert und installiert.
    Nach dem reboot ist BA aber wieder verschwunden( aus den Erweiterungen weg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
    #10
  12. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: 800 se und Barry Allan?

    Am besten den FerrariAddonMangager installieren, dann kannst Du mehrere Versionen online Laden, geht auch auf der Sim2.01!!
     
    #11
  13. Sean87
    Offline

    Sean87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800 se und Barry Allan?

    Habe es jetzt über oozoon installiert und bekomme es unter Erweiterung angezeigt (Version 6.1.1)
    Habe dann ein Image nach MB_Images kopiert und installiert.
    Nach dem reboot ist BA aber wieder verschwunden( aus den Erweiterungen weg)
     
    #12
  14. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: 800 se und Barry Allan?

    nimm diese version wenn du eine sim2.01 box hast -- läuft bei mir... hXXp://mfaraj57.dreamoem.net/Sim2-barryallen/enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.0.7_sim2_mf57_mipsel.ipk

    1. oozoon in den flash
    2. version aus obigem link installen
    3. das bootlogo von ba sollte nun hinweis auf sim2.01 enthalten, wenn du alles richtig gemacht hast

    grüße
     
    #13

Diese Seite empfehlen