Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Agentin

Freak
Registriert
26. August 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo,

ich hoffe das wuurde hier noch nicht gepostet, hab jedenfalls so das Problem nicht gefunden.

Ich hab eine DM 800 Kabel und eine alte UM Karte, ich schaffe es einfach nicht, dass die Karte mit der cccam erkannt wird. Hab schon verschiedene Versionen ausprobiert, von 2.0.11 bis 2.1.2. Keine Chance. Die cc läuft, CS klappt prima, nur eben die eigene Karte geht nicht. Hat das jemand so schonmal an laufen bekommen? Geht das nur in Verbindung mit NewCS? Wenn ja, was muss ich da wo eintragen, hab einen riesen Haufen Infos verstehe es aber nicht so ganz, sorry wenn ich dumm frage. :JC_hmmm:
Die Karte läuft in der dBox2 mit camd2 ohne Probleme!

Gruß
Agentin
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Hi.

Hast die gleiche karte wie ich.

probiere mal gemini 3.80 und die cccam 2.0.11.
es hängt nämlich auch vom image ab. in meiner dm7025+ läuft es in dieser kombination, und nur in dieser. habe alles durch. bei jedem anderen image mit der gleichen cam wird die karte nicht erkannt. meine dm7025+ dient seitdem auch nur als server. tv gucken tue ich mit der dm800. habe leider bei der dm800 noch nicht probiert diese karte zum laufen zu bringen, da sie eh einen sattuner hat.

gruss
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Hi,

so ein altes Image soll ich testen? Ui....

Gruß
Agentin
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe jetzt gefühlte 100 Image ausprobiert, :wacko1: mit verschiedenen cccam Versionen, bringt alles nichts. :fie:

Hat so eine Konstelation keiner am laufen?

Hab gerade mal mit der Lupe geschaut was das für ne Karte ist, vielleicht hilft das ja?!

Nagra (ID) UM02


Gruß
Agentin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Hi,

kannst vergessen die UM Karte geht nur mit scam, egal mit welchem Image.
holl dir die i12 karte
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Hallo,

wenn ich jetzt sage, die läuft auch nicht mit der scam, nur mit der camd3 habe ich sie bis jetzt ans laufen bekommen.

Würde ein externer Reader das Problem beheben?
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

hi Agentin,

was externen Reader angeht, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.(keine Erfahrung)

weis nur dass meine UM 02 nur mit scam ging!
darum habe ich mir andere Karte bestellt (I 12), läuft super mit cccam.kostet aber
extra
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

wenn du schon eine UM 02 Karte hast, mußt du die andere (i 12) dazu bestellen. und es kostet 5 Euro monatlich + deine alte Karte
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

So ist es leider, bei Unitymedia. Am besten kündigst du dein Abo, und später machst ein neues, dann kannst du gleich die i 12 Karte bestellen und must nicht zwei Karten bezahlen.
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Ich glaube ich versuche es erstmal mit einem externen Cardreader. :wacko1:
 
AW: DM 800 mit cccam und Unitymedia geht nicht

Nur mal so zur Info, auch mit einem Cardreader ging es nicht!
Habe jetzt eine andere Smartcard I12, damit geht es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben