Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se cccam absturz

varto

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo leute habe eine dreambox 800 se orginal neu von mediamartkt gekauft,cccam 2.1.3 mit newcs 1.67 am laufen (sky so2 ) leider stürtzt die cccam jeden tag am abend ab. habe auch cccam 2.0.11 getestet leider haltet die 2.0.11 verison nicht einmal einen halben tag dann schmiert es wieder ab.
habe in moment die image experimental-dm800se_20111123.nfi mit gp3 plugin hab auch andere image ausprobiert newnigma 2 icvs unsw.. leider immer ohne erfolg
habe 17 fline 17cline und 5 nline in der dm 800 se
ich habe früher eine dbox2 nokia gahabt niemals probleme gehabt biss sie mal kaputt ging
kann mir vll jemand helfen ich weiß leider nicht mehr weiter
danke im vorraus
 
Kannst bitte mal deine config Posten?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
danke für deine schnelle antwort hier bitte ist meine cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und das ist mein newcs config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine hilfe laila-no1 heute zum 5 male cccam abgestürzt ,werde es mal ausprobieren und berichten!
ich binn langsam am verzweilfeln ich denke das die dbox2 nokia viel besser ist als ne dreambox.
ich hätte ne frage noch, ich benütze meine sky so2 karte in meiner obere schacht der dream mit newcs wird dies gelesen ,
mit der config von dir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist es für die schacht der dream oder eine externe usb kartenleser und würde es klapppen auch mit newcs ??
es tut mir wirklich leid das ich zuviele fragen gestellt habe aber ich habe leider keine ahnung von dreamboxen:JC_hmmm:
 
Interne Slots der Dream sind immer
device = /dev/sci0 oder /dev/sci1

Es gibt an der Dream kein /device/ttyUSB2, nur dann, wenn ein Hub dahinter hängt.
Oder ein Multireader ( ein Reader, mit mehreren Slots ).
Anfangen bei ....USB0 und dann ....USB1 im Normalfall.
 
hi,

meine karten laufen über easymouse 2 USB-Reader und nicht in der Box.
das heisst du musst die Pfade wie mxer schon gepostet abändern.

lg, Laila
 
hallo,
ich danke euch beiden für die config aufklärung !
probiere es am wochenende da ich momentan auf der montage binn werde es dann hier berichten.
lg, Varto
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du das bei einer Fritzbox abgeschrieben?
Die ganze Config ist total verbugt, für eine Dreambox brachst kaum Befehle ist einiges schon in der "bin" Datei eingebaut.

@varto
Du kannst deine SIDS mal sortieren nach 1, 2, 3......a, b, c
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch nicht "/device/" :emoticon-0116-evilg , sonder es muss schon /dev/.. lauten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, nein ich habe es nicht in fritzbox abgeschrieben das ist wirklich so in mein cccam.cfg,
ich habe es so in meiner dbox2 benützt jahrelang
ich dachte die dream ist fast so wie eine dbox2 :emoticon-0179-headb
was meinst Du eigentlich mit SIDS ? tut mr leid aber ich hab es immer noch nicht mit ne dreambox und cccam so drauf ich hatte jahre lang dbox2 mit g*ox betriben erst danach cccam umgestigen aber wie gesagt mit ne dbox null probleme.
 
Ofizielle Händler sogar in der Händler Liste von Dream Multimedia,
bei uns 3 Mediamarkt Filialen weiter steht noch eine dream 500 HD (nicht aufgeführter Laden)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@varto
ja das klar das die abstürzt, für die dbox2 ist cccam auseinander gebastelt worden,
das dann eine ganz andere Config als für die Box wo CCcam ursprünglich geschrieben wurde.
Die Pfarde sind in der Bin Datei bei Cccam eigentlich schon viele drin und nach /etc verlinkt,
wenn Du es dann nochmal nach var/.. auslinkst also doppelt dann schmiert das ab.

Fang am Besten erstmal an nur das notwendigste in die Config zu basteln,
Reader und Lines, alles andere erstmal löschen und Anleitung lesen.

Wichtig auch das viele Befehle erst am höhere Versionen funktionieren, aber das steht auch in der offiziellen Config beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben