Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se cccam absturz

Die blauen und roten Märkte haben die im Angebot, aber sehr verteilt.
IMHO liegt das an den Marktleitungen und daran, daß eine Nachfrage besteht.
 
hallo Leute,

Sorry das ich erst jetzt schreibe war auf der Montage.
leider funktioniert das immer noch nicht ständig cccam abstürze so hab ich das jetzt umgändert aber dennoch das gleiche prob.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatt vll noch jemand ein tipp? kann es sein das vll meine dream kaputt ist ?
oder liegt es an usern ?
 
Du brauchst gar kein NewCS auf der Dreambox, du kannst deine S02 komplett über CCcam sharen. Und ich würde nen Cronjob empfehlen, der alle 5 Minuten überprüft, ob CCcam läuft und ggfs. CCcam neustartet. Ansonsten poste mal ein Log, damit man sieht, was passiert, bevor CCcam aussteigt.
Deine CCcam.cfg ist außerdem ziemlich fehlerhaft, da musst du dich mal intensiv mit beschäftigen und z.B. die schon gegebenen Tipps umsetzen.

Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine promte anwort ich benütze die newcs weil ich auch nline an paar bekannten gebe .
Cronjob bringt leider in dem falle fast nichts denn manchmal stürztz es fast jede 2 minuten
bei einem log ,würde es man damit erkennen ? und wie kann ich den log überhaubt starten
sorry binn ein neuling in dream..
 
N: herauszugeben, bedeutet, dass du keinerlei Kontrolle über den Reshare hast. Das würde ich mal ganz schnell ändern. Poste mal sowohl ein Log von NewCS als auch von CCcam in der Zeit kurz vor einem Absturz.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Innerhalb deiner NewCS.xml kannst du einen Pfad angeben, wo das log gespeichert wird.


<debug>
<password>xxxxxxxx</password>
<mode>simple</mode>
<level>spam</level>
<type>all</type>
<output>tcp</output>
<console_options></console_options>
<logfile>/var/log/newcs.log</logfile>
<file_options>spam,all</file_options>
<udp_host>192.168.1.10</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options>normal,init</udp_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init,spam,all,internal</tcp_options>
</debug>

Starte daher am besten erst NewCS per Telnet und danach startest du CCcam in einem 2. Telnet Fenster mit dem Parameter -dv


Übrigens generell benutzt kein Mensch mehr NewCS, da der Support auch eingestellt ist. Heutzutage benutzt mal entweder CCcam alleine, OScam alleine oder eine Kombination aus OScam und CCcam. OScam bietet den Vorteil, dass sich NewCamd Clients genauso wie Camd3 oder CCcam Clients zu OScam verbinden können.

Also im Vergleich zur guten alten Dbox2 hat sich eine Menge geändert...

Also bei NewNigma² z.B.

/usr/bin/CCcam2_2_1 -dv
 
Ok habe es jetzt glaube ich verstanden , ich editiere meine nevwcs.cfg mit der log file den du oben rot beschriftest hast . Wie muss es denn in der cccam.cfg aussehen der pfad? Kann ich es dann ganz normal in der dream starten cccam und newcs oder muss es über telnet sein PC Xp ( start ausführen telnet ... dv) ?oder reicht es auch aus wenn ich den log schaue mit flash fxp programm wenn cccam wieder sich verabschiedet
 
habe jetzt in der cccam cfg LOG WARNINGS : /var/log/warnings.txt
CCCAM Log : /var/log/cccamlog.txt eingefügt
aber wenn ich per ftp in var log reinschauche sehe ich jetzt warnings.txt aber kein ccam log ?
auch in der newcs cfg habe ich den pfad <logfile>/var/log/newcs.log</logfile>
aber auch dann ist nichts zu sehen?
über telnet habe ich CCcam_2.1.3 -dv eingegeben das geht aber nur so viel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und newcs habe ich auch gleich gemacht über telnet aber ? sihe foto
 
habe in telnet gestartet cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das newcs über telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe natürlich alle dynds namen undsw. geändert

cccam cfg LOG WARNINGS : /var/log/warnings.txt
CCCAM Log : /var/log/cccamlog.txt kann man den log nicht in var log schauen
so muss ich den pc mit dream über telnet -dv ständig laufen lassen biss wieder cccam absturzt und vll den fehler haurausfinde manchmal läüft es 3 tage tadellos :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe, habe es auch so probiert also nur ccam am laufen aber trotzdem immer abstürze
ja das stimmt fast jeden tag mehrere abstürze es ist auch mal vorgekommen das es höchstens 3 tage läüft zb .heute ist es noch nicht abgestürzt. kann es sein das meine dream kaputt ist ?
Es muss doch ein grund geben wenn es kaputt ist dann sage ich verdammt habe einen kaputten erwischt dann kann ich das teil an die wand schmeißen und brauch mir nicht mein kopf zerbrechen,
Ich hab das seit oktober 2011 und ich hab schon wirklich graue haare bekommen wegen dem scheiß dm :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 800hd läuft seit 03/2010, meine 800se seit 05/2011.
Probelmlos :dance3:
Ab und an mache ich mir die Probleme selber, Testimages und solche Spielchen.
 
Zurück
Oben