Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD se Clone neu flashen

bl8runnr

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2017
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe hier noch eine DM 800 clone rumfliegen, bei der scheinbar eine Cardsharing Firmware installiert ist.
Ich möchte die DM aber legal nutzen und dafür entsprechend flashen.
Ziel ist hauptsächlich, auf mein NAS aufzuzeichnen.

Welche Firmware muss ich nehmen?

Danke und Grüße
Bl8Runnr
 
Du soltest wissen welche sim drin ist, danach das image suchen für die sim.
 
es gibt keine Cardsharing Firmware

Da ist dann nur ein Emu wie cccam oder Socam mit den daten drauf,das wars,die Daten einfach löschen,Box mit NAS verbinden,fertig
 
Seit wann braucht man ein Passwort zum flashen.
Box in den Stop Modus bringen und die angezeigte IP im Browser eingeben.
 
Hallo Ultima,
Okay, habe ich gemacht. Leider finde ich nicht das richtige Image.
Ich hätte gerne Newnigma. Auf der SIM steht etwas von 210. Es handelt sich um eine DM800 HD SE
Wo finde ich das richtige Image?

Danke und Grüße
 
Danke, das habe ich versucht, leider zeigt mir die Box an, dass das Image falsch oder veraltet ist.
Noch jemand eine Idee?

Root PW konnte ich inzwischen erfolgreich zurücksetzen.

Laut Menü ist aktuell die Newnigma2-daily 2018-08-10 installiert. Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. War das eventuell ein Fehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich heute Nacht geschafft zu installieren. Leider startet die Box damit nicht. Auf dem TV steht "starting" und der Fortschritt steht bei 11:00, also kurz vor 100%.
Ins Menü komme ich, kann auch einen Sendersuchlauf machen und die Box ist über Web Control erreichbar.

Was kann ich nun tun, damit es hier weiter geht?

Ich habe letzte Nacht auch mal zum Testen OpenATV installiert. Das läuft eigentlich ganz gut und es wäre eine Alternative für mich. Ich würde aber gerne mit meiner ORF Karte über diesen Receiver schauen, die habe ich nicht zum Laufen gebracht und auch nichts dazu im Netz gefunden.
 

Anhänge

  • IMAG1690kl.jpg
    IMAG1690kl.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du ins Menü kommst, dann ist die Box erfolgreich geflasht.
Welche Image Version ist nun auf der Box?

Wenn du die 2018.08.10 drauf hast, dann hast du es aktualierst. Was du nicht tun solltest.
 
Nachdem ich die von dir verlinkte Datei geflasht habe, steht im Webcontrol unter Geräte Info:

Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
Image Version: Newnigma2-daily 2017-10-06
Die Frage nach dem Firmware Upgrade habe ich verneint.

Leider hängt die Box und fährt nicht weiter hoch.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du Sendersuchlauf und co machen kannst ist doch alles gut,schalte doch mal auf ein programm
 
Geht leider nicht, das schaut dann so aus:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchlauf hast du gemacht, dann mal rote Taste drücken für Alle(Sender),da sollten die gefunden dann auftauchen.
 
findet er denn überhaupt Sender beim Suchlauf??

Ansonsten mach das das ATV rauf,installier den secret feed,dann oscam installieren ung gut ist
 
Zurück
Oben