1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 7020 HD oder Gigablue 800se

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von momak007, 21. März 2012.

  1. momak007
    Offline

    momak007 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauche dringend HILFE : HD Receiver für Kabel - DM 7020 HD oder Gigablue 800se

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung weiter helfen.

    Ich suche einen Receiver mit Kabel und Sat Tuner und bin dabei auf den Dreambox 7020hd und Gigablue 800se
    gestoßen.


    Mich würde jetzt interessieren ob die DM 7020hd für das Geld tatsächlich so viel mehr bietet bzw. was sind die bedeutenden Unterschiede (Vor bzw Nachteile der beiden Receiver)oder gibts was besseres.


    Vielen Dank schon im Voraus !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nichts für ungut, aber du kannst die GigaBlue nicht mit einer Dreambox vergleichen. :)

    Davon abgesehen... Die GigaBlue 800se hat keinen Twintuner.

    Somit fällt dieser Receiver durch dein Raster.

    Und ja, die Dreambox ist ihr Geld wert.

    Sie läuft absolut stabil und hat die meisten Plugins und Images zu bieten.

    Des Weiteren kannst dir sicher sein, dass du auch noch in ein paar Jahren Support seitens des Herstellers haben wirst.

    Und an Enigma2 wird auch ständig weitergearbeitet, was bei anderen Receiverherstellern nicht der Fall ist.
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Für die Gigablue 800 se gibt es aber einen optionalen Kabeltuner zu kaufen...aber ansonsten hat mein Vorredner Recht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Nimm die 7020HD, damit wirst du glücklich!

    Eine Alternative wäre noch die VU+ Ultimo, ICH habe und würde immer wieder Dream nehmen. (Wir kennen ja die Diskussionen, aber ICH würde es immer wieder so machen!)
     
    #4

Diese Seite empfehlen