Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

Probiere mal diese anleitung!!!
viel spass
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

danke ,habe es mehrmals versucht ,geklappt hat es nicht.wird wohl an mir liegen:JC_hmmm:
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

dann schreib mal was du alles eingestellt hast, meist liegt es nur an einem kleinen fehler.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

Hallo,
habe alles so einstellen können wie beschrieben nur die Ordneroptionen und Ordnerfreigabe sehen bei mir anders aus als dort auf dem Foto.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

hast du in der vlcf.xml die IP deines PCs und den freigegebenen ordner richtig eingetragen? ist der VLC player am PC gestartet, wenn du das vlc plugin aktivierst?
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

hallo,
weiß nicht genau ob ich alles richtig gemacht habe,wen ich an der Dream den VLCF starte kommt die meldung: no connection to VLC server available.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

velleicht solltest du win firewall ausschalten erstmal.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du die meldung bekommst, kann nicht alles richtig eingestellt sein.

geh mal alles der reihe nach durch:

1) ist der VLC player am PC gestartet?

du musst das programm geöffnet haben um eine verbindung mit der box zu haben, sonst geht kein streamen per VLC!

2) hast du die datei "vlcf_original.xml" auf der dreambox unter var/tuxbox/config umbenannt?

zuallererst gehst du mit DCC in diesen ordner und benennst die datei "vlcf_original.xml" in "vlcf.xml" um.

3) ist die richtige IP und der freigegebene PC-ordner eingestellt?


öffne das VLCF-plugin der box und geh mit der blauen taste auf "einstellungen", dort stellst dann mal unter "current server set" die "1" ein.

danach öffnest mit DCC die datei "vlcf.xml":

ich nehme hier mal als beispiel für die PC IP "192.168.1.21" und als freigegebenen ordner "Dreambox" am laufwerk "C" des PC's.

trage die IP des PC's in der zeile *server name="set1"* ein und den freigegeben ordner in der zeile *<config name="set1" startdir="c:/Dreambox"* (siehe bild).

GANZ WICHTIG: der freigegebene ordner muss genauso geschrieben sein wie am PC, groß/kleinschreibung muss eingehalten werden!

die vlcf.xml abspeichern und das VLCF-plugin an der box neustarten, jetzt solltest eigentlich verbindung haben und deinen ordner angezeigt bekommen.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

Danke für deine Hilfe,muss ich nur den Ordner in das vlcf reinschreiben oder auch den Namen des Films den ich sehen möchte ??
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

hat sich erledigt mit dem Ordner,verbindung ist jetzt vorhanden.
Leider gehen die Probleme aber weiter.
Habe jetzt das Problem, wenn ich über das vlcf den film starten will dann läd die box wohl den film auf die Festplatte (mein vermutung),nach dem laden erstens kein ton und zweitens der film springt und ist in ca.1 minute schon fertig.
muss ich noch irgendwo was einstellen ?
danke
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

leg dir mal ne swap datei auf den stick an.
streamst du über lan oder wlan??
bei wlan liegt es auch an der übertragung das ist alles bissel begrenzt.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

hallo Kay,
dream ist mit lan verbunden,was ist eine swap datei ?
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

im blue panel kann man ne swap anlegen in verschiedenen größen ,sprich ne auslagerungsdatei. das funzt dann im prinzip wie ein puffer.
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

könntest du mir das bitte genauer erklären ?
 
AW: DM 7000 und VLC !!!Problem!!!

welche filmdateien versuchst du zu streamen? MPEG, TS oder AVI?

versuch mal ob du MP3 dateien problemlos streamen kannst!
 
Zurück
Oben