Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500HD original startet nicht mehr

gbox2all

Freak
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo, habe seit gestern das selbe problem mit eine DM 500HD original, die Box fährt nur bis zum GP bild hoch, danach steht loading enigma2 und die rolte LED leuchtet. Die box reagiert nicht auf die FB. Kommischerweise finde ich sie im Ruter mit eine ganz kommische ip 169.254.196.50. DreamUp findet die Box nicht, und da die 500-ter keine serielle schnitstelle hat, wies ich nicht weiter. Der Trick mit knopf halten und dhcp geht auch nicht....keine ahnung warum. Was kann ich noch probieren um die box wieder zu beleben ?
Vielen dank im vorraus
 
Was passiert denn, wenn Du die IP der Box die Du beim Router auslesen kannst in Deinem Browser eingibst?
Hast Du der Box auch etwas Zeit gegönnt zum hochfahren? Manchmal dauert es eben ein wenig.

Ich habe Dich mal in den HD Bereich verschoben. Bei der kleinen 500er warst Du nicht richtig. :)

Die 500 HD braucht keinen seriellen Anschluss mehr. Dafür hast Du ja nun den Mini USB Service Anschluss.
 
Wenn ich die ip in browser eingebe, pasiert nix, mi dcc bekomme ich ne verbindung, die leider unterbricht da passwd falsch ist, obwohl ich keins zugewiesen habe.
Ich hatte der Box ne ganze nacht zeit gelassen, aber es bleibt immer nur bei GP stehen, und die rote LED blinkt andauernd.

Danke wegen der Verschibung in den richtigen bereich.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht klappts ja mit dieser Version? Link ist nicht mehr aktiv.

Oder Du probierst mal das Link ist nicht mehr aktiv. Das ist zwar für 500er Clone, aber wenn es hilft.

 
Ich melde mich zurück mit gute nachrichten. Habe es geschaft, mit DreamUP_1_3_3_9 als Administrator ausgeführt, habe CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7 treiber instaliert, und die image pes usb instaliert.
Davor bin ich mit den Hyperterminal auf die box gegangen, und der hatt mit das rausgespuckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nochmalls vielen dank an alle die mir tips gegeben haben.

Gruß
 
Freut uns!
Noch schöner wäre es gewesen wenn Du das ellenlange Ding da oben in einen Spoiler gesteckt hättest und nicht als Quote gepostet gepostest hättest.
(Spoiler: erweiterten Editor aufrufen und das 5te Zeichen von rechts in der unteren Symbolleiste auswählen)

Lucky
 
Danke für den hinweis...glaube mir, ich wusste es wirklich nicht wie es mit den spoiler geht :(

Gruß
 
Ist ja auch i.O. Icke bin hier auch nicht perfekt aufgeschlagen. ist ja auch von mir nicht als Rüge gedacht gewesen (um Himmels Willen, bin ja och keen Mod!), eben nur als ein Hinweis.
Viel Spaß noch hier im Board!

Lucky
 
Zurück
Oben