Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500C Fernbedienung

paladinus

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

sagt mal, ist Eure Fernbedienung/Empfänger auch soooooo dermaßen SCHLECHT?! Ich muss wirklich DIREKT auf die Box zielen damit diese umschaltet, ein entspanntes im Bett liegen und umschalten ist damit wirklich nicht drin. Was kann man da tun?

Gruß,

Pala
 
Ich habe hier eine Logitech Universal Fernbedienung... funktioniert damit auch nicht besser. Heisst das, dass ich mal die Blende der Box abschrauben soll?

Edit: Sooo, gerade mal Box aufgeschraubt um die Frontblende abzubekommen, kein großer Akt, 5 Schrauben lösen und offen ist die Box. Dann 3 Schrauben gelöst um die Platine mit den LEDs und der IRLED in die Hand nehmen zu können und festgestellt, dass die IRLED doch ziemlich weit nach unten zeigt. Also gaaaaaanz vorsicht die IRLED nach oben gebogen, so weit, dass man sie durch die Frontblende richtig sieht, alles wieder vorsichtig zusammen geschraubt und die Box wieder angeschlossen. Und tatsächlich: ES FUNTKIONIERT. Ich kann jetzt sogar auf die entgegengesetzte Wand mit der Fernbedienung zielen und sie schaltet trotzdem um. Endlich ist die Box so wie ich sie mir immer vorgestellt habe :)

DANKE Holzwurm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben