1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 500 oder DBox2 als Server ???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von eingang, 24. Oktober 2010.

  1. eingang
    Offline

    eingang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dahoam
    Hallo zusammen,

    haben jetzt seit einiger Zeit eine Dbox2 - Sagem - 1x Intel - Zwitscher Box als Server bei mir zu Hause eingesetzt. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit da die Dbox des öfteren ein paar Aussetzer hat :-(

    Die Box habe ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer habe ich eine Dream 800 HD als Client. Die Dream möchte ich eigentlich nicht als Server benutzen da diese nicht Nonstop laufen soll.

    Ist eine DM 500 - Clone oder org. besser als ne Dbox2 als Server? Lohnt sich ein umstieg auf die DM 500 ? Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesen beiden Geräten?

    Habe noch eine Nokia Dbox2 mit 2x Intel Avia 500 meint Ihr die läuft besser als Server als die Sagem? Dann müsste ich das Multicam aus Sagem in die Nokia einbauen und das ist für nen Laien anscheinend nicht so einfach.

    Oder meint Ihr das eine DM 500 auf alle Fälle, egal ob Dbox2 - mit 1x bzw. 2x Intel, die bessere Wahl wäre?

    Können auf die DM 500 und die DBox2 gleich viele Clients zugreifen oder gibt es dort auch unterschiede?

    Oder ganz anders könnte Ihr mir eine stabile gute Box als Server empfehlen, als Kabelversion, und bis max. 80€

    Viele Fragen für nen Sonntag trotzdem vielen Dank für jede Antwort.

    Gruß eingang.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: DM 500 oder DBox2 als Server ???

    Dm 500 Kabelversion find ich als Server etwas besser da die ECM Zeiten auch was besser sind als bei der DBox2. Hatte auch mal DBox2 als Server,aber muss sagen für mich ist die DM 500 besser,wohl gemerkt Kabelversion, Sat konnte ich noch nicht testen...........Meine DBox2 ist jetzt nur noch guter Client :emoticon-0122-itwas
    Ob es da Unterschiede gibt wie viele Clients drauf zugreifen,kann ich dir nicht sagen....testen!!! Die 500 Clone kriegst du hier im Boardshop für kleines Geld.........

    Gruß
    Schnicki
     
    #2

Diese Seite empfehlen