Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse DMM Posts die nichts direkt mit dem OSam-ICAM-Patch zu tun haben

hmm, das kann ich hier so nicht bestätigen.
aber alle 7sek. klingt für mich nach einem emm-problem ?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob das überhaupt etwas bringt, ist noch völlig unklar. Es soll das hämmernde Einfrieren der Box verhindert werden.
Vielleicht ist das auch der völlig falsche Ansatz, aber wer bessere Ideen hat darf sich gerne dazu äussern oder Tips geben.
 
Ok, aber mit Info´s ausblenden löst man das Problem nicht, oder verstehe ich da was falsch?
 
Es wird in dem Binary von @Miese.Ratte ja auch nicht angezeigt, aber das ist halt noch nicht alles. Da wir den Patch den er da verwendet hat aber nicht haben, müssen wir halt selbst zusehen das irgendwie genausogut auf die Beine zu stellen. Und dazu bedarf es halt Anpassungen.
 
Ich frag mal anders....
Habt ihr einfach nur die Infos ausgeblendet, oder habt ihr was gemacht damit die Anzeig/Info nicht mehr kommt?
 
es wurde etwas in der module-dvpapi.c hinzugefügt / editiert.
ich habe die Meldung für das log jetzt nochmal angepasst, aber da könnte auch genausogut Currywurst stehen, es ist nur ein Hinweis.
Die anderen Zahlen die im log angegeben werden, sind als Markierungen im file gedacht, wo eventuell noch Änderungen vorgenommen werden könnten.
Vielleicht ist das im Patch besser aufgehoben, aber ich habe da keinen Plan von wie ich das umsetzen müsste. Am Einfachsten war es jetzt, die module-dvbapi.c zu bearbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die ecm info wird nicht mehr geschrieben

könnte sein das oscam den file schreibt und ein andere lesen will

ist ja erst mal ein versuch , ich kann nicht testen

drachentöter muss das testen und sagen ob es was bringt

beim vti image kommt es auch immer zu 2 demuxer

habe da jetzt was probiert , auf vti geht es , muss aber auch drachentöter erst mal testen

patch kann man machen wenn es geht und auch die logs wieder raus

schau mal ins postfach , kannst du das auch dann mal mit aufnahme testen
 
@Drachentöter
habe deine oscam getestet -> freeze/audio-hämmern/restart nach etwa 3h!
aber war mir dann fast klar, nachdem ja nur das log "schön gemacht" wurde!
ich bin mir daher ziemlich sicher, das das mit der module-dvbapi.c erstmal nicht zielführend sein kann.
wenn ich Ratte richtig verstanden habe, sind es die Demuxer welche Amok laufen.
hier müssten Code-Versteher vielleicht ansetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine Version zum Testen, diesmal wieder mit ecm-info.
Im log schaut es schon geordneter aus :)
 

Anhänge

  • oscam-svn11726-dream_aarch64-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-emu798.zip
    747,3 KB · Aufrufe: 34
@Drachentöter
ich kann zumindest bestätigen, das es im Webif erstmal wieder normal/gut ausschaut.
ob das jetzt nur die Kosmetik betrifft, weis ich jetzt nicht - ich lasse das aber mal 3-4h nonstop durchlaufen!

ihr habt ohne AntiCasc,CacheEx,CW-Cycle gebaut ... hat das in diesem Zusammenhang einen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal nicht, ich würde dann selber was bauen, wenn der hier stabil durchläuft, und ihr die fixes veröffentlicht habt.
 
Zurück
Oben