Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse DMM Posts die nichts direkt mit dem OSam-ICAM-Patch zu tun haben

@matze_1001
da der Patch (noch?) nicht freigegeben ist, ist das ja erstmal eine One/Two-Version.
wenn sich diese Version als stabil(er) für die Dream's erweist,
sollte @Miese.Ratte aber wirklich darüber nachdenken, eine ARM+Mipsel nachzureichen! ;)
 
Die Tuner Freigabe ist auf der two kein Thema, weil Splitter hinten dran und warm die Box auf nem FTA Neustarten, wenn sie das auch auf einem ICAM Sender ohne Problem kann?
Du hast die one, wobei die der two ja recht ähnlich ist. Ich habe auf der two mit dieser OSCAM Probleme, die ich nicht kannte und Sky UK juckt mich eben auch wenig.
Hatte gestern ja mal kurz getestet und da lief diese OSCAM ohne die Aussetzter. Warum das heute ohne Änderung anders ist, kein Plan. Das war auch der Grund warum ich überhaupt ein Neustart gemacht hatte und dabei gleich das nächste Problem entdeckt. Somit läuft dieser Patch wohl nicht wirklich stabil.

Somit bleib ich beim "normalen" Patch, da der bei mir eben genau das tut was er soll, ohne Problem laufen und wenn man hier mal wieder was NP haben möchte, frag ich mich warum dann überhaupt diese OSCAM puplic gemacht wird. Das NP Zeug war schon immer die Ali und PS Ecke ;)

Entweder der Patch wird puplic und ich kann meine OSCAM bauen wie ich will, oder ich verzichte einfach drauf und freu mich über den "alten", läuft ja wunderbar.

Bis jetzt haben wohl 3 Leute diese OSCAM getestet und 2 finden sie besser, weil sie Fehler beseitigt, die ich nie hatte und ich finde sie schlechter, weil ich damit nun Probleme habe, die ich vorher nicht hatte ;)
 
Die Tuner-Freigabe funktioniert ja auch im Merlin (wie ich erfahren habe), nur scheint das auch nicht bei den anderen Images
angekommen bzw. verfügbar zu sein.
Und da Merlin am 31.12. wohl zuschliessen will, wird das auch in der Versenkung verschwinden.

Tja, Leo - that's Life! :)
 
So ist es und da es im Merlin mit dem Tuner ja klappt, ist das Geschwätz wegen close source und da kann man nix machen auch widerlegt ;)
Wenn man will gibts immer ein Weg, und NP ist für mich keiner. Hier wird was ohne wirklich Infos reingeworfen und man soll selber rausfinden, was da anders ist. Ich habs für mich gesehen, was anders ist und das ist nicht besser, als das was es eh schon gibt, somit noch viel Spaß damit. Ich für mein Teil verabschiede mich zu dem Thema, wenn da nicht mehr Infos kommen, oder es auch bei mir besser, oder zumindest genau so läuft wie vorher auch.
 
Wer sagt den das es kein Merlin mehr gibt. Lest den TEXT im Merlinboard mal richtig. Es wird kein eigenes Forum mehr geben und auch keinen Merlin eigenen feed mit Server. Da die Unterstützung der User ja gleich fast null war ist es doch nur richtig damit aufzuhören.Eigener Server kostet, sieht man ja auch hier und bei den anderen boards.
Und ja die tunerfreigabe geht in Merlin, wenn die anderen mit dem OE 2.5/2.6 das nicht hinbekommen können die Jungs vom Merlinteam auch nicht dafür.
Warten wir mal ab was so im Dezember passiert ....
 
I have the "unknown media type" message too with Miese.Ratte's version in some channels.

All the versions that I have tested have this problem.

DM TWO AIO image in the flash.

 
@dniestre
please do not use an original DP-image for icam, but an ihad, nn2, merlin, etc.
and install libav-r2.0 and ffmpeg ... then reboot.
I have not had this error since then, not even with the new iCam-version!

@boxenfreund0815
dann kann ich vmtl. nicht lesen, aber ist nun egal.
ein Merlin-image ohne Feed ist aber auch irgendwie sinnfrei.
aber okay, ihr werdet es schon irgendwie lösen, in welcher Form auch immer.
ich hatte ja nur Bedenken, das verschiedene Sachen dann eben halt ungesehen weg sind.
(u.a. eben auch den Tuner-Fix ... welcher ja eigentlich wunderbar für alle OE25,OE26,AIO-Images passen würde!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wie hier wieder in den Bereich Esotherik abschweifen...

Root cause for "unknown media type/no data on transponder" is not fully available and/or fast enough available data in SR stream.

@dniestre
I suspect that in your case it happens when you are zapping across different satellites OR when you only have ONE tuner available for SR channels OR you are using unicable?

It is not a good idea to slow down tuners with uneeded spitters when unicable is already causing a small delay.
Same issue may occure on some unicable setups with previously available icam patches.
Affected users may consider a delay after unicable command for e2!
 
@hawk_ing
weil du grade die Esotherik ansprichst:
beim Hochfahren der One hatte ich auch grade das "Tuner nicht verfügbar!" - aber nach 1sek. waren Bild/Ton da!
mal ernsthaft: das ist echt meckern auf ganz hohen Niveau, und hier auch unabhängig von einer oscam.
und mit "unbekannter Medientyp" habe ich seit den alternativen Images auch Ruhe.

was hat das mit Esotherik zu tun? => The Dream is magic! :)
 
@Miese.Ratte
nachdem hier dein "Rattenehrenwort" nachvollziehbar sehr gut funktioniert (OE26+AIO tested),
würde ich gern nochmal auf meine Anfragen zurückkommen!
hast du dir schon weiterführende Gedanken gemacht, deine iCam-SE als patch zu publizieren?
bzw. wenn nein, wird es auch entsprechende arm+mipsel-versionen geben?
(gern auch mit den Änderungen der v11726 und den in #71 genannten Änderungswünschen)

Danke im voraus fürs darüber nachdenken! :cool:
 
@chiefobrei So eine OSCam brauchen wir nicht für ARM-Boxen. Da gibt es OE 2.5 welches nicht unter dieser speziellen Krankheit der DM One/Two leidet. Aber es geht noch besser.

Wir machen es einfach und gehen dem Elend auf den Grund.


1. Frage:

Was macht die besser laufende OSCam sichtbar anders? Wir schauen ins Log der bisherigen Version und sehen was schon immer zu sehen war:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Log hoppelt. Es geht trotzdem. Folglich interessiert das kein Schwein. Die ruhiger laufende OSCam macht das nicht. Aha!


2. Frage: Was passiert beim Hoppeln?

Man schaltet im Log das Debugging fürs DVBAPI scharf (128) und sieht u. A. das dauernd wiederkehrend:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Demux mag bei euch ein anderer sein. Der Programmfluss bleibt. Was soll das? Das sieht richtig kacke aus. Da randaliert jemand herum.

Jetzt kommt eins zum anderen. Die DM One/Two haben leider einen Knall. Die kommen von Zeit zu Zeit mit ihren FDs („file descriptors“) durcheinander. Man sieht auch ohne ständiges Öffnen eines Demux von Zeit zu Zeit sowas:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist kaputt. Andere Boxen machen solchen Mist nicht. Das ist eine „Spezialität“ der DM One/Two Boxen.

Nun kippen wir das ganze dumme Zeug zusammen. Einer randaliert und der andere kommt selbst im normalen Betrieb hin und wieder durcheinander. Bum!

Das ist die Ursache für das Drama. In der normalen Geschäftswelt würde jetzt einer auf den anderen zeigen obwohl beide Mist machen. Allerdings ist hier der zweite nicht mehr da und so normal ist unsere Geschäftswelt auch nicht. He he!


3. Was tun?

Macht die Ursache für das Hoppeln weg und die DM One/Two ticken nicht mehr ab. Wie und wo das abgestellt wird ist völlig Würstchen. Hauptsache da randaliert keiner mehr an den Demuxen herum.

Wenn sogar Tiere das hinbekommen, sollte es für die versammelte Crowd kein Ding sein. :) Also ran an die Tasten, wo auch immer die Änderung in eurem Code am besten aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Miese.Ratte
1. das Problem was die DM9xx-Boxen auch haben, ist das A/V-Sync.-Problem - also beim zappen kein Bild und/oder Ton.
(kommt meines Wissens auch nur im iCam-Mode?!)
2. was alle dream's haben: die nicht vorhandene TunerFreigabe vom iCam-Mode in den NormalMode.
(wurde im Merlin erfolgreich gelöst ... warum nicht gleich für alle Images einbauen?)

daher die Anfragen für eine ARM-Version (zumindest für den 1. Punkt)
und das Demuxer-Problem (im Log zumindest zu sehen) haben auch die ARM's und Mipsel's!
ob das die selbige Ursache hat/ist - kann ich aber mangels Fachwissen nicht nachvollziehen.
 
Beide Erscheinungen werden nicht vom Hoppeln verursacht. Du kannst folglich ohne Einbußen auf die hier verbreitete V8, V9 oder was auch immer zurückgreifen.

Gegen das AV-Sync-Drama soll z. B. ein Team-Image (IHAD, NN2, Merlin & Co) helfen. Irgendwas mit 'nem Gstreamer oder weiß der Fuchs ist da gegenüber dem Original von Dream aktualisiert worden. In meiner Familie werkelt das IHAD von den Schlümpfen. Fertig der Lack!
 
Zurück
Oben