Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Abstürze OpenATV

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

hab nun schon einige Zeit die Quad Plus, jedoch ist sie nie so richtig rund gelaufen.

Habe nun auf ATV 5.1 vom 04.09 gewechselt. Dadurch hab ich aber extrem viele abstürze.

Beim abspielen von verschiedenen Aufnahmen dauert es nicht lang dann steigt der Receiver aus.

Es dreht oben links nur noch aber passieren tut nix mehr. :wacko1:

Timeshift funktioniert von 10 mal nur 8 mal. Beim versuch zurück zu spulen spult er 3 Sekunden und hängt dann auch wieder mit dem gleichen Fehler. Das macht er sowohl bei einem extrem schnellem USB Stick und auch bei der 1TB internen HDD.

Hab jetzt schon viel gelesen aber ich komme nicht weiter. Hoffe ihr könnt helfen. Hab gelesen das es vielleicht was mit Treibern zu tun hat.

Wollte sowieso mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Ding komplett zu löschen, also alle altlasten von anderen FWs zu entfernen. Oder passiert das beim neu flashen schon?

Vielleicht noch ein Hinweis, die Box wird recht warm läuft aber für normal TV ohne Probleme nur bei HDD aktivität oder Stick hängt sie.

Bootloader ist der vom 24.07.2014.

MFG
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

OpenATV 5.1 kam ja auch gerade erst raus. Im Moment sammeln die Devs noch Rückmeldungen der User. Wenn Du ein stabiles Image möchtest und kein "Tester" sein willst, dann bleibt bei 4.2
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

Was war vor Openatv 5.1 auf der Box und was genau lief nie so richtig?

Wie ist dein Stick/HDD formatiert? Muss ext3/4 sein, weil das Betriebssystem einer Enigma2-Box auf Linux basiert. Und im / am Receiver formatieren, nicht am PC.

Tuner richtig konfiguriert? Doof gefragt, mal die Box öffnen und schauen, ob die Tuner fest sind und nicht das sie wackeln. Tuner B ist der Haupttuner bei der Gigablue, zum Aufnehmen schaltet die Box auf Tuner A um.

Du hast nicht zufällig deine lokale HDD/Stick im Freigabemanager irgendwie eingetragen?

Unter den Netzwerkeinstellung gibt es einen Mountmanager für die Einbindung der Medien anderer Geräte.
Es gibt User, die tragen da auch schonmal fälschlicherweise die lokale Platte der Box ein, weil sie meinen, sie würden die so als Freigabe der Box nach draußen (zum PC z.B.) freigegeben. Dem ist aber nicht so. Nur dass dann auch mit den Ruckelproblemen und Aufnahmeprobleme zu rechnen ist.

Auch sollte man mal HBBTV und IPTV löschen und ohne die beiden "Fehlermacher" testen....
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

Vielen Dank für die Antworten.

Vorher hatte ich 4.2 drauf. Aber Probleme beim mediaportal und auch bei 2 Aufnahmen. Selbst bei einer Aufnahme gab es ganz oft beim speichern nach der Aufnahme hang ups.

Hab sowohl die hdd als auch den stick über die box formatiert.

Freigegeben habe ich nix. Bis auf timeshift alles Grundeinstellung.

Was war mit Treiber bzw ganz platt machen?

Mfg
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

Hab nun die Empfehlung angenommen und über das Onlineupdate auf 4.2 umgestellt. Scheinbar läuft es bislang ganz gut.

Nur das spulen ist langsam selbst wenn ich auf 64 x stelle. Springen geht ohne Probleme.

Bislang noch kein freezer.. Vielen Dank
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

Online Update ist nicht ganz so OK, weil du von einem "verseuchtem Image" zu einem anderen wechselst.

Besser ist ein "Cleanes" Image auf einen Stick, Flashen nach McMightys Anleitung und danach pö-a-pö die Plugins dazu loaden.

Spulen in Aufnahmen/Filmen kommt es auf das Format an. Das Spulen von TS und MKV ist unterschiedlich... TS macht die Hardware... MKV ist Sache vom gestreamer ... und hier ist es vom Ausgangsmaterial abhängig wie gespult werden kann.

MKV ist übrigens ein Container... das viele Codecs beherbergen kann. Das Spulen von MKV ist auch keine Prio Funktion. Die Sprungtasten funktionieren hier effizienter.
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

Ist es nicht bei einem online flash auch clean? Bei den Aufnahmen handelt es sich um die, welche ich selber mit timer aufgenommen hab.

Aber seitdem läuft das image richtig gut bis auf das spulen von Aufnahmen.

Lg
 
AW: Diverse Abstürze OpenATV

Online flashen ist nicht Clean, da Einstellungen und Plugins mit übernommen werden. Nackt/Clean nur mit Stick.

Spulen macht noch Probleme? Dann stimmt was nicht mit a.) der Fernbedienung oder b.) der weg zu deiner HDD.

Hast du die HDD gemountet? Mount Media/Hdd? ext3/ext4...
 
Zurück
Oben