Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Uhr Umstellen

AW: Display Uhr Umstellen

als du den Test beendet hast und zum Standby zurückgekehrt bist, sind die Symbole dunkel geblieben oder sind sie jetzt wieder an?
 
AW: Display Uhr Umstellen

ok bzw. nicht ok ;)
wir müssen jetzt Pause bis 14 Uhr 30 machen, werde mir was überlegen, du solltest aber auch dabei sein ;)
 
AW: Display Uhr Umstellen

alles deutet auf einen Hardwarefehler hin, leider
du kannst aber noch eine Sache testen, um dem Fehler auszuweichen
gehe in Menü -> Einstellungen -> System -> VFD Display und stelle die Standby Helligkeit auf Maximum, teste das Ergebnis in Standby, dann kannst auch andere Helligkeitsstufen ausprobieren
bin in 20 Min. wieder da
 
AW: Display Uhr Umstellen

So hab die Standby Helligkeit auf Max. Jetzt ist nur noch Uhrzeit und Kanal zu sehen. :good: Also keine zeichen mehr. Wenn jetzt nur noch Uhrzeit steht wäre es perfekt.
 
AW: Display Uhr Umstellen

du meinst, jetzt hast in Standby Uhrzeit, Datum und das rote Power-Symbol links neben der Uhrzeit
 
AW: Display Uhr Umstellen

Nein jetzt hab ich in Standby Uhrzeit und Sendername! Also genau die gleiche anzeige wie im Normal Betrieb
 
AW: Display Uhr Umstellen

das bedeutet, du bist gar nicht oder nicht ganz in Standby!
kannst die Programme umschalten?
 
AW: Display Uhr Umstellen

Du liegst richtig bin nicht ganz im Standby. Wenn ich auf umschalten drücke tut sich am Reseiver nix aber am Tv kommt oben links das X zeichen. Bild ist allerdings schwarz . Und nur durch drücken der Power tase kommt ein Bild.
 
AW: Display Uhr Umstellen

hast du mehr als den USB Stick dran?
kannst versuchen, E2 nur mit dem Stick zu starten und dann in Standby gehen
 
AW: Display Uhr Umstellen

was jetzt das in-Standby-gehen bei dir verhindert, weiß ich nicht
wenn du einen Stick und Zeit ;) hättest, könntest du eine Neuinstallation testen

da du alles auf der Festplatte hast, würde ich heute mit dir keine anderen bzw. tiefergreifenden Tests versuchen
zuerst wollte ich auch von der Festplatte starten, dann hab ich mich aber umentschieden, um solchen heiklen Situationen vorzubeugen

es könnte sein, dass das Problem mit der Festplatte zusammenhängt
 
AW: Display Uhr Umstellen

Könnte es auch mit dem letzten Update zusammenhängen? Was wäre wenn Ich nun das letzte Update wieder runter mach und neu drauflade?
Falls das damit nicht zusammenhängt werde Ich wohl ne komplette neuinstallation machen.
 
AW: Display Uhr Umstellen

ich wüsste nicht, was das sein könnte, hab auch den VIP2 und bei mir funktioniert Standby einwandfrei
falls du die Möglichkeit hast, eine Neuinstallation ohne irgendwelche Verluste zu machen, würde ich dazu raten
 
Zurück
Oben