Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hallo,

ist für cacheex3-Reader Loadbalancer notwendig? Wenn ja in welchen Verhältnis sollte es stehen.
Danke
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

hi,
LB ist für cacheex nicht notwendig.
Der cache wird benutzt, wenn er bei der Anfrage vorhanden ist und vom user genutzt werden darf.

oh sorry, überlesen: Auch dem CE3-Reader ist der LB egal. Er schiebt alles was durch Filter oder Gruppen zugelassen wurde, auf den "user" des Partners.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Noch eine Frage.

Im Webinterface unter CACHEEX die CW DIFF-Werte sind das Fake Anfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass einer der beiden Server ein Fake CW gepusht hat?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Ich benötige auch mal Eure Hilfe!

Ich habe soweit die Verbindung zwischen Reader> User und User> hinbekommen. Es werden von beiden Seiten Push/Got bei der Caid 09C4
geschickt, soweit ok!

Meine Oscam ist die 8783 und vom Gegenüber die 8768 ( Leider keine neuere )!

Auf beiden Seiten steht der Reader auf Needinit und 0 of 0 Cards! Wie bekomme ich dort connected mit 1 of 1?

Weiterhin klappt cache3 bei mir nur bei einigen Programmen, bei ihm nur kurz 1 mal und dann nimmt er seine lokale Karte!

Bei mir wiederum geht es dauerhaft bei z. B. Cinema +24 und Romace TV ( cache3 (0 ms) (0/0/1/2) - Sky Cinema +24 ) aber bei Action HD gar nicht!?

Kann ich auf beiden Seiten den Port 16000 nutzen, oder muss jeder Server einen eigenen haben, also 16000 und 17000?

Reader und User auf beiden Seiten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sage schon mal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Also Needinit ist in Ordnung, da keine localen Karten geshart werden, sondern nur der Cache! Wie sieht deine oscam.conf aus? Wenn die nicht in Ordnung ist, bekommst du auch kaum Hits hin. Ja es können beide den 16000 per nutzen.
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Für die NDS ist keine CWcyclecheck möglich, daher deaktivieren. Den waittime müsstest du bitte noch anpassen. Wie sieht die ECM-Zeit deiner lokalen Karte aus?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

waittime = Verzögerung? d. h. meine locale Karte ist einfach schneller als der push da ist?

Local hat meine Karte 133 ms!
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

stell den waittime mal so um --> 09C4:160 Das bedeute, dass 160ms gewartet werden soll, ob ein CW im Cache verfügbar ist bevor es lokal angefragt wird.
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Vielen Dank.

Änderungen sind eingetragen.

Muss leider bis heute abend warten, momentan pushe nur ich, bekomme nichts!

Hast du sonst noch Tipps für mich? Irgendwelche Veränderungen noch an der Config?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

nice würde ich z.b auf -1 stellen und maxlogsize auf 512, das reicht vollkommen aus.
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Es funktioniert bestens. bin begeistert. Vielen Dank noch mal.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hab da mal eine Frage zu den Gruppeneinteilungen.

Bei Mir hat:

Lokale Karten (Gruppe 1)
N-Line (Gruppe 2)
CacheEX Mode 2 (Gruppe 3)
CacheEX Mode 3 (Gruppe 4)
Normale nicht CacheEX Sharepartner (Gruppe 5)

Meine Clients bekommen ALLE Gruppen
Normale nicht CacheEX Sharepartner bekommen nur Gruppe 1 und 2
Mode 2 und Mode 3 Gruppen bekommen ALLE Gruppen!

Ist das so ok?

Ist es immer noch ratsam für CacheEX eine eigene separate Oscam zu verwenden?
Wie sieht es aus wenn man cccam und c378x CacheEX verwendet wird. Auch beide in getrennte Gruppen?
 
Zurück
Oben