Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Eine weitere gute Sache!
Wäre ein gutes Beispiel Oscam Only mit Cccam dazu zu posten!
thx jungs
 
Eine config zu sehen wäre echt mal was tolles.. Ich kapier ums biegen nicht was mit diesen oscam instanzen gemeint ist bzw wie man mehrere instanzen starten soll.. Lese das ständig wenn ich über cachex lese finde aber nirgends was zum thema instanzen?
 
Hi zusammen,

@chillbreak
du kannst OScam nicht nur einmal starten sondern auch mehrfach. Hierzu ist es notwendig, dass OScam sich in unterschiedlichen Verzeichnissen befindet und auch die ausführbare OScam Datei immer unterschiedliche Namen hat.
Ein Bsp. wir haben eine S02 und eine HD01 Karte. Unter Linux legen wir uns jetzt 3 Verzeichnisse für OScam an, oscam, oscams02 und oscamhd01. Dazu passend werden auch die jeweiligen OScamdateien benannt. Jede OScam hat in ihrem Verzeichniss auch getrennte Konfig-Dateien. Die OScamS02 ist nur für die S02 zuständig, die OScamHD01 nur für die HD01 usw usw. Die globale OScam bekommt jetzt von der jeweiligen OScamS02/HD01 die Daten geliefert, hat aber selber keinen zugriff auf die lokalen Reader....
Wir haben dann eine OScam-Instanz für den Zugriff auf die S02, eine Instanz für den Zugriff auf die HD01 und eine übergeordnete OScam-Instanz in der alles zusammengeführt wird.
Hört/liest sich jetzt mit Sicherheit etwas doof, besser kann ich es im Moment nicht erklären.

Grüße

Kermit
 
CacheEx Mode 3

Hey,
habe zu folgendem eine Frage:
CE-Mode 3:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann wird aber wie in den anderen Beispielen CE-Mode 1+2 wieder die gleichen Reader und User angelegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber es heißt doch:
Achtung, die Richtung ist hier entgegengesetzt, der Reader holt nicht, sondern gibt wie ein User, deshalb auch "reverse push"

Das kapiere ich jetzt nicht richtig,entgegengesetzt,aber die Reader und User werden gleich eingetragen wie in CE- 1+2,müssten die jetzt nicht auch entgegengesetzt eingetragen werden.
Oscam B ein Reader anlegen zu Oscam A und in Oscam A wird ein User zu Oscam B angelegt.

Kann einer mal bitte ein Beispiel-Config (Reader oder User in Oscam A und Reader oder User in Oscam B) posten,wenn ich von Oscam A nach Oscam B (CE-Mode 3) pushen möchte.

Stehe im Augenblick voll auf dem Schlauch,bzw. sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr!!!!!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir erschließt sich nicht der Grund des ganzen. Welche Vorteile hat das denn?

Grüße

bebe
 
Ich kann zwar ordner anlegen und die oscam2+confg2 reinlegen, bekomme die oscam2 aber nicht gestartet .oscam1 liegt in usr/local/bin und confg in etc
(es kommt immer ein fehler oder ich muß mich mit winscp neu anmelden aber oscam 2 läuft trozdem nicht los)
möchte gern zwei oscam auf einem debian 6. )
Vielleicht habe ich die ordner aber auch an der falschen stelle?
weiß jemand wie mann zwei mal oscam auf einem sys zum laufen bekommt?
 
Versuche mal das hier:

./usr/local/bin/oscam1/oscam1(die emu) /usr/local/etc/oscam1 && ./oscam_verzeichnis_B/oscam2/oscam2 /usr/local/etc/oscam2

Du musst auf jedenfall die OScam Binarys und Configs in seperaten Verzeichnissen haben.
 
DAS mit den seperaten Verzeichnissen IST KLAR SO HABE ICH AUCH SO PROBIERT






wie sind deine pfade genau zu verstehen.?

usr/local/bin/oscam1 da die oscam 1 rein
usr/local/etc/oscam1 da die conf rein
########################
2te oscam
usr/local/etc/oscam2 da die oscam 2 rein
und die conf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach es doch genauso wie hier:
usr/local/bin/oscam2 da die oscam 2 rein
usr/local/etc/oscam2 da die conf rein
 
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.........................

habe deine
usr/local/bin/oscam2 da die oscam 2 rein
usr/local/etc/oscam2 da die conf rein

benutzt da kommt bei der zweiten oscam beim starten der fehler.

Befehl '"./oscam2"'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 1 und Fehlernachricht
Cannot open config file '/usr/local/etc/oscam.conf' (errno=2 No such file or directory).

wenn ich die erste oscam auch in ordner unter bin und etc lege kommt der selbe fehler
 
oscam in deinem Fall so starten:

OSCAM1: /usr/local/bin/oscam1 -b -c /usr/local/etc/oscam1
OSCAM2: /usr/local/bin/oscam2 -b -c /usr/local/etc/oscam2

Ich gehe jetzt mal davon aus das die oscam-files "oscam1" und "oscam2" heißen und in /usr/local/bin liegen.
Auch gehe ich davon aus das die configs für "oscam1" in /usr/local/etc/oscam1 liegen...für "oscam2" halt dann der Pfad angepasst.
 
Kann mir mal jemand erklären, was der Modus 3 bringt? Modus 3 macht doch nur dann Sinn, wenn ich die Karten auf denen die Anfragen komme auch lokal vorliegen habe, oder nicht?
Ansonsten kann ja einfach mal das Bild weg sein, wenn mein Partner nicht mehr pusht?
 
Hey,
cacheex mode 3 ist quasi eine Unterstützung deiner lokalen Karten und Proxy's.
Richtig angewand,entlastet es die Karten und Proxy's um einiges.

Gruß
 
Zurück
Oben