Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, mag ja sein, nur habe ich bei Primo den Skin von Dimka der mir sehr gut gefällt. Bei Next habe ich das nicht gefunden, leider
 
jaja, ich wollte auch ewig mein Win7 nicht auf Win10 aktualisieren, derweil ich als Ausrede hatte, dass mir das Layout nicht gefällt. Dabei war ich nur zu "faul" zum umdenken :)
So war es dann auch bei Primo -> Nextgen........
 
hallo...

Gibts denn irgendwo fie 9.6.29 noch?

Ich finde die nextgen so umständlich, die buttons sind mir zu klein, und die tastatur...

Oder kann man das dort auch ändern?
 
[OT]
ich habe vor kurzem einen neuen MB Sprinter gefahren, war vertraut aber mit einem alten Ducato 280/290.
Das neue Fzg habe ich gleich als Neuanschaffung ausgeschlagen, derweil da ständig etwas rot blinkte u. piepste.
!° dabei hätte ich !vorher! nur einmal die B.-Anleitung durchlesen sollen und vorab alles richtig einstellen :smile:
[/OT]
vom Prinzip her ist ein Nextgen nicht anders als ein Primo, und auch diesen muß man(n) i.d.R. anpassen
Nicht nur ich habe viel gelesen und getestet, bis ein Nextgen so auf jedem Device passte wie einst Primo

->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist noch eine Basic-Version Primo für Android.
!*die eingebundene Branding.zip ist der Skin GjAk_v2.3_AriNe-5, der beim hochfahren Problemlos startet
!!** global_cfg und basemap.fbl sind entsprechend "veraltet"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde, ich habe mal wiederein Problem: Habe mir ein neues China RNS (Android8) geholt. Auf dem internen Speicher lag IGo_ISRAEL mit Pongo-Skin zum selbst installieren. Hat soweit gut geklappt. Dann fiel mir auf, dass nicht alles auf deutsch angezeigt wird. Hab mir von Titanic die lang+voice besorgt und ux aktualisiert. Dann mekert es schon beim Install-Wizard. OK, noch nicht alles in Deutsch (Quenglisch), kann ich mit leben:smirk:. Hauptproblem, die Navigation frezzed nach ca. 300m. Das Device hat ein Harware home button, aber alles frezzed. Muss dann komplett abschalten und wieder neu starten. Das Radio macht soweit alles ganz normal, bis ich dann IGo starte. Nach 300m gehts wieder von vorne los.
Dachte, nimmst das IGo_World wo auf dem alten mit Android 4.4.4 super lief. Pustekuchen!!! Bis zum Install-Wizard läuft alles super. Dann fertig und zupppp bin ich auf´m homescreen:anguished:
was kann das sein?
Danke und Grüßle Doc
 
wenn du dich mal ->hier durchgewühlt und auf den neusten Stand gebracht hast und weist, was du eigentlich wirklich und endlich an App nutzen möchtest, dann melde dich in diesem Thread nochmal. Hier sind auch dann 2-3 Radio-Navi "Spezialisten", die dir sicher weiterhelfen.
 
Dr.Evil
ich glaube selber nicht, dass es meine lang + TTS nicht Deutsch ist, es ist immer 100% DE + +TR bis neue ux Erweiterungen oder neue skin Änderungen herauskommt!
Bei spiel bis heute was auf der Welt herausgekommen ist! Ist von mir alles aber alles, egal welche skin oder ux Erweiterungen, übersetzt worden! Ich wünsche alle Forum Mitglieder schöne Weihnachten und gesund neues Jahr
Titanic wünscht Viel Spaß
Für alle skins lang + TTS
https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo-primo-nextgen-android-deutscher-woerter-fuer-tts-lang-vorschlaege-und-aenderungen-titanic.458297/page-19#post-3717579
 
Hi Titanic und Cali,
ich hab jetzt wie von Cali angemerkt in dem entsprechenden Thema geschaut. Es war Play Protect eingeschaltet. TTS lang+voice funktioniert jetzt einwandfrei (mit dem Israel)!
Konnte leider noch keine Probefahrt machen, da wir heute Gäste haben. Somit weiß ich nicht ob sich das IGO_Israel wieder aufhängt. IGo_World lässt sich nach wie vor, vom internen Speicher aus, nur bis Ende des Wizard installieren.
Cali, ich wußte vorher schon was ich möchte: eine funktionierende Navigation. Hab beim Kauf schon damit gerechnet, dass das nicht auf Anhieb funktionien wird. Habe am alten Device ein vorinstalliertes Bazarsoft gehabt, was dann mit dem Alter am internen Speicher zickte ( trotz auf Sd ausgelagerte Maps). Damals hast Du mir dein IGo_cube gegeben und das lief super. War glaube ich noch Primo. Dann war IGo_World zum download und ich wollte es einfach ausprobieren. Das lief bei meinem alten Device auf Anhieb und war wie für mich gemacht ohne Schnick-Schnack und Bling-Bling, und es lief bis zu Ausbau ohne mucken.
Das was ich jetzt habe , Israel mit Pongo-Skin, ist für mich schon überladen mit den ganzen Icon usw. .Habe mich noch nicht durch den Skin_Thread durchgelesen, um da das alles abzuschalten/bzw wie man den Skin entfernt(wenn dies überhaupt möglich). Melde mich dann wieder im anderen Thread, wenn noch Fragen aufkommen.

Vielen Dank für den Hinweis und Eure/n Support/Zeit!!!
Grüßle Doc
 
Israel (das letzte Build) unterstützt kein online Trafic und Wetter-Server mehr, ebenso kein VR seit Android Hero mehr. Schnell und stabil ist für mich persönlich nur die NG_Pal (Palestina) mit Pongo-Skin. Und soweit mir bekannt, auch gerade auf Radio-Navi gut bewährt.

Solltest dich also mal mit dieser Option beschäftigen :smirk:
 
Also die neue lang+tts vom 22-12-2019 ist wirklich Top,weiterhin so Titanic52 im neuen Jahr.
Da ja immer neue Skin Erweiterungen rauskommen die immer neu ins deutsche übersetz werden müssen und natürlich eine menge Freizeit in Anspruch nehmen.
Es ist absolut Toll das du die neuen Übersetzung dafür erledigst und uns daran Teilnehmen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, und einer der Skiner kann auch gleich einen Button auf das Desktop zaubern, dann brauchen Newbie´s nicht lange nachdenken :smile:

Nein im ernst: ich schaue öfters unter NG-Pal nach den Wetterdaten. Zumindest hier im Umfeld sind die Vorhersagen einigermaßen zutreffend - und ich muß nicht extra ne externe App ansteuern.
Zudem: wenigstens zwei ältere Build NG_Israel tun ja ihren Dienst.

!** ansonsten allen noch angenehmen Weihnachstag **!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gerade Sygic Truck und Prof. v.13.9.9 (geheilte Version) kurz getestet; da geht es eher Rückwärts in Punkto Einstellung/Optionen.
Kann man drehen und wenden wie man möchte; einem Nextgen incl. entsprechendem Skin kann IMO derzeit keine Navi-App so richtig dem iGO das Wasser reichen. Und in wieweit online Trafic das muß aller Dinge ist.....
......habe ich all die Jahre fast mit jeder App nicht immer das Gelbe vom Ei erlebt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben