Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@calipoint,
werde dann mal schnell deine Primo Basic-Variante testen.

Danke und Gruß strupp01

@calipoint,
kann leider deine Datei nicht herunterladen trotz deaktivierung von Kaspersky. Es kommt Fehlermeldung
upload_2018-7-22_14-25-1.png
Antivirus habe ich nicht

@calipoint,
habe die Datei jetzt doch über mein Tablet laden können. Problem also gelößt. Werde dann mal mein Glück mit einer Neuinstallation versuchen.

gruß strupp01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal zwei Fragen.

1. werden mir die beiden standard Sprachen für die Sprachausgabe angeboten, aber keine Funktioniert. Nein ich habe sie nicht auf MUTE gestellt. Das Radio wird zwar leise für die Ausgabe aber es kommt keine Ansage.
2. Habe ich das gefühl, das immer weniger Radaranlagen angezeigt werden. Auf meiner täglichen Strecke sind nun schon drei die nicht mehr angezeigt werden. 1 mobile und 2 stationäre. Werden die in irgend einer Form aktuallisiert, wenn man z.B. iNet aktiviert hat? Was geht da vor?

Txs 4 infos
 
Lion hier hat keiner eine Glaskugel !!
Blitzer vielleicht mal aktualisiern ! SCDB

Braucht man wirklich die Mobilen ?
Dann ist der Radarwarner ja nur noch am piepen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SCDB, gibt es keine mobile Blitzer.
Bei Poibase schon, nur wenn niemand die Blitzer meldet, dann werden auch keine angezeigt.
 
Kann hier jemand bestätigen, dass Primo auf Android 9 (Pie) angeblich wieder läuft?
 
Ungeduldig?
Diejenigen (oder soll ich sagen, diewenigen?) die Primo bis jetzt am laufenden haben bekommen mit Android Pie haben alle ein Smartphone mit eine inoffizielle und nicht definitive Beta Version von einem Custom Rom. Bis jetzt sieht es gut aus, einfach weil Primo einwandfrei lauft (sagt man- 100%tig getestet? ) auf LineageOS 16. Ob es noch Bugs gibt und Crashes? Und auf andere Custom ROM? Und andere Geräte und Prozessoren?
Und wird Primo auch funktionieren auf ein offizielle und nicht rooted Gerät das Die Pie bekommt oder neu verkauft wird mit Android Pie? Dies hab ich noch nicht bestätigt gesehen.
 
Moin moin,
ich wollte mein gutes altes Samsung S4 mit Android 5.1 wieder als Navi nutzen und zwar nur noch als reines Navi. Vor ca. 4 Jahren hatte ich da schon mal Primo drauf und damals lief es prima. Später hatte ich es dann aus Platzgründen gelöscht und nutze seitdem iGO Primo auf dem Tablet.
Jetzt wollte ich iGO Primo wieder auf's S4 installieren stieß aber auf Schwierigkeiten da die verschiedenen Versionen nicht starten wollten, genau so war es auch mit iGO Nextgen.
Mittlerweile habe ich eine Version von Primo 2.4 welche einigermaßen sogar mit Skin funktioniert.
Allerdings läuft dies noch nicht rund so dass ich z.B. die Optionen "Erhöhung" und "Gebäude" deaktivieren musste, bei "Erhöhungen" anzeigen ist die Kartendarstellung fleckig und langsam und bei zugeschalteten "Gebäuden" schaltet iGO wegen Speichermangel!?!? ab.
Meine Verdacht ist einfach eine überladene und nicht optimale sys.txt.
Frage: Hat noch jemand eine funktionierende sys.txt fürs Samsung S4?
iGO läuft komplett von Gerätespeicher ohne SD-Card.

Gruß
firstsnip
 
Hallo firstsnip,

ich habe hier eine sys.txt von meinem Samsung S5 mit Android 6.0, kann sein das es bei dir auch passt, mußt du mal ausprobieren.
Aber bei mir läuft das alles von der SD Karte.


MfG stoni21
 

Anhänge

  • sys.txt
    16,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
[GROUP=][/GROUP]


Danke,
da bin ich mal gespannt ob es mit dieser sys.txt besser funzt auf jedenfall berichte ich ob und wie es funktionierte. ;-)

MfG firstsnip
 
Hallo Leute,

habe nun hier alles durchsucht aber nichts gefunden.
Ich benutzte ein Galaxy S7 mit iGO_Primo_9.6.29.636868 läuft auch super, nur funktioniert die Verkehrsmeldung nicht mehr. Meine Sys dazu sieht so aus:

[network]
available=1
[tmc-http]
enabled=1
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
servers[1].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-russia/0/"
servers[2].url="http://tmchttp0.naviextras.com/nng-igo-tmc-primo/0/"

Das ist schon länger so, war mir erst nicht aufgefallen und dann dachte ich Serverproblem aber ist es wohl nicht.
Ich bekomme einfach keine Meldungen mehr.

Weiß einer Rat?

Gruß vom Seppel


PS: Natürlich habe ich Internet und die Datenverbindung ist auch an.
 
Deine Frage wurde doch schon in einigen Beiträgen abgeklärt, z.B. hier:
 
tja, das wäre geklärt.
Dann was anderes, auch dazu habe ich nichts brauchbares gefunden, habe hier noch ein


liegen. In der Sys habe ich folgendes eingetragen, bringt aber keine Staumeldung.

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400

was nun?
 
hast nicht verstanden!?? online-Trafik (Verkehrsmeldungen) in der bisherigen Form werden für alte Software wie z.B. Primo nicht mehr unterstützt.
Im Moment geht es mit der iGO-App Nextgen

Android-IGO App können nur GPS von einem BT GPS-Receiver auslesen. das sog. Radio-TMC, wie man es noch aus WinCE-Zeiten kennt, brauchte Lizenz und unterstützendes Protokoll (DLL)
Aber auch das ist IMO nicht mehr möglich?
 
ich glaub das habe ich verstanden, alles unter Nextgen geht nicht, Sch…..
 
was ist schade daran!?? Nextgen ist ein Fortschritt in Punkto Navigation und Optionen gegenüber einem Primo. Zudem nicht die bekannten Anpassungsschwierigkeiten Auflösung, insbesondere >1200x800. Auch das Menü ist soweit identisch, nur der Weg/das Interface/der Skin ein wenig anders....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben