Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht nicht darum das etwas nicht funktioniert, aber es sind Dinge die man nicht unbedingt auf der Anzeige dabei haben will, die man aber auch nicht weg bekommt und ohne ux ordner hat man halt doch zu wenig Möglichkeiten.

Jomar59
 
Jomar59: wir dürfen eines nicht vergessen; wir haben hier etwas bekommen/übernommen, dass mehr aus nicht deutschsprachigem Raum kam. Ab da war es bereits - wie du richtig bemerkt hast - 'manipuliert'. Ich bezweifele sogar, dass Angebot von g.Playstore das wirklich Originale ist.

Wenn du also 100% Original möchtest, dann Event. mal bei Basarsoft oder gleich NNG anfragen....
...oder zu z.B. TomTom wechseln :)) :))
 
Man müsste halt selber alles können, sind ja auch sehr gute Sachen dabei, nur einiges braucht man halt nicht wirklich.

Jomar59
 
@Jomar59: eigentlich ergibt sich ein geänderter Menü-/Steuer-Abschnitt aus dem Namen des Zipfiles und manchmal auch Datei-Datum. oft erkennt man auch noch am Skiner-Namen (z.B. poi_petrol_by_pongo.zip) eine Erweiterung.

In anderen - nicht deutschsprachigen - Foren wird auch darüber verbreitet, hier ist das leider mit Nextgen etwas eingeschlafen. Und dann erfährt man, wer was wann wo geändert hat und entscheidet selbst ob man das beipackt oder austauscht. Wichtig ist ja auch, das es für die Version/Variante/Build passt!?

Möchte aber meinen, dass Pongo neben AriMi und Titanic52 sich da schon mächtig ins Zeug gelegt haben und den Nexgen Israel (+ _Gift) sowie Avic da schon brauchbares zusammengestrickt,. auf das man nicht mehr verzichten möchte. Und vieles, das man zum reinen navigieren eigentlich nicht braucht, kann man in den Einstellungen deaktivieren.
 
@Callipoint: muss ich dir eh beipflichten und eigentlich hatte ich das nur so auf dem Handy um mal kurz was nach zu sehn. Ich nutze normalerweise ein Becker Transit.6, aber beim Motorrad auch nicht sinnvoll. Nun ist mir zufälliger weise ein Samsung Tab Active in die Hände gefallen, kann man beim Motorrad in den Tankrucksack (Kartenfach) geben und hält auch mal Regen aus. Habe mich auch eingelesen und finde den Pongo-Skin ganz gut, nur wollte ich mal den Unterschied sehn, was ist Skin und was Standard. Aber im Grunde ist es eine sehr schöne Sache und wenn man sich mehr damit befasst wird man es sicher sehr gut anpassen können.

Jomar59

Habe da noch eine Frage, da ich noch ein Samsung Tab S besitze und darauf die Software bis zum letzten Update auch ganz gut gelaufen ist, hat jemand eine Ahnung warum bei Android 6.0.1 IgoNextgen nicht mehr auf die Karten der Speicherkarte zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="calipoint, post:

Möchte aber meinen, dass Pongo neben AriMi und Titanic52 sich da schon mächtig ins Zeug gelegt haben und den Nexgen Israel (+ _Gift) sowie Avic da schon brauchbares zusammengestrickt,. auf das man nicht mehr verzichten möchte. Und vieles, das man zum reinen navigieren eigentlich nicht braucht, kann man in den Einstellungen deaktivieren.[/QUOTE]


du hast voll recht ich möchte niemals verzichten nach dem bei mir ein fehlendes Befehl auch funktioniert man bin ich sehr glücklich.
Titanic Privat TTS Stimmen, NextGen für alle iGO arbeitet Perfekt in allen NextGen von mir!
( Das Beste ist natürlich V12 da ich schon lange für V12 arbeite fast Fertig 99% ) irgendwann werde ich alles veröffentlichen. Paar Test noch, ich Mus Live Benutzen.
die TTS V12 :)wie einen Zwölfzylinder- V-Motor V12 Motor arbeitet
Also muss ich noch selber Fahren testen, damit keine Probleme Gibt!
Das alle Freunde auch glücklich benutzen können. Also Geduld bitte warten...

Meine TTS Stimmen. Titanic
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb ja schon oft, dass ich meist nur installiere, kurz anteste und weiterempfehle, was gut ist. Und in Nextgen bist du gut darin!

Dann wird sich deine Fan-Gemeinde ja jetzt schon freuen, wenn aus V8 V12 wird! ich pers. bin mit ihr schon in Primo sehr zufrieden.
Drücken wir uns alle mal die Daumen auf baldigen Erfolg!
 
V12 wird! in Primo mit Primo auch funktionieren :)
weil V8 funktioniert ja auch mit Primo Android.

Nachtrag 02.02.2017
und Meine Werk Grafisch_NEU_Yeni..
Meine Diashow-Titanic WMV-02-02-2017 Guckst du bitte :)
calipoint

Funktioniert bestens ich habe die stimme angepasst! und getestet!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt in Marschmallows wieder einen Schreibschutz für die externen Speicherkarte. Der einzige Ausweg ohne das Gerät zu rooten, Nexgen auf den Internen Speicher kopieren. Ansonsten Tablet rooten und das passende Xposed Framework aufspielen und danach das Xposed Modul MM.SD-Fix downloaden und aktivieren. SD-Karte markieren und läuft wie es soll!
 
@ bernhardo65
danke für die Antwort, ich habe aber auch schon eine andere Möglichkeit gefunden die Karten auf der Speicherkarte zu lassen, die Speicherkarte ist nicht mehr "extSdcard" sondern es wird eine "9C33-6BBD" dafür vergeben, man braucht das nur abändern und das funktioniert wieder.

Jomar59
 
Hey,
hab da auch mal eine Frage.Ich nutze Igo Nextgen als LKW Navi,aber mir ist aufgefallen das das die Software nicht weiss oder erkennt das man in Deutschland auf Landstrassen nur 60 Fahren darf.Er sagt mir dann immer das Auto speedlimit.Kann man das irgendwie einstellen?FTR ist natürlich mit drin
 
es heißt Navi und nicht Kontrolleur :) die Richtgeschwindigkeit, die man fahren kann (es heißt nicht 'man darf' sondern 'man soll' :) ) wird lediglich in der Gesamtfahrzeit berücksichtigt und eben bei durch Verkehrszeichen begrenzte Strecken.

Ich fahre seit Jahren Bus-Profil. Bei neuen/anderen Skin achte ich immer gleich darauf, dass nur dann angesagt wird, wenn Radar vorab. Ansonsten ändert sich farblich nur die SpeedAnzeige bei Orts- oder Streckenbedingte Tempolimit. das ständige Geplapper ging mir pers. auf die Nerven :)
 
schon aber bei bei anderer Software geht es ja auch.Naja schade als bleibt mir einfach nur das ich es auch ausschalte.

edit:Wo kann ich beim Pongo Skin eigentlich vom Pfeil auf ein Auto Wechseln??Finde die Einstellung nicht.Bei Primo war es ja unter Kartendarstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Navigationsansicht - Kartendarstellung - Pkw-Modell, da kannst es ändern. Zur Geschwindigkeit gab es mal ein Profil wo man die einstellen konnte, aber hat glaube ich nicht wirklich einer verwendet.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben