Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z.B. das Paket von mir saugen - entpacken - Ordner auf Device/intern oder /extern(SdCard) kopieren - die darin befindliche APK installieren.

Das sind eigentlich so die Grundschritte. Alles andere lässt sich in den einzelnen Thread seit Jahren rund um iGO-Primo-Nextgen nachlesen. Ansonsten hilft hier oft Google und/oder YouTube. Heißt doch auch so schön:'ohne Fleiß kein Preis..' :)
 
calipoint
danke dir..
funktionier bei mir aber nicht alles, das prolem ist Voice_TTS-nua-Anna egal was für eine nehme gibst keine spach anweisung. wo liegt es das problem
 
oje :( Ratemeister und/oder Magier der schwarzen Kunst bin ich aber nicht :)
TTS setzt - wenn Standard->Text-in-Sprache-Ausgabe nicht sonderlich klingt, dass eine Engine wie Vocalicer, Loquendo u.a. vorher installiert wird.

Außerdem brauchen einige Device die Anweisung in der SYS.txt neben:
[sound]
csv_voice_enabled=1


auch
[android]
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM (our default), 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4

mit den Werten 0-5 muß man eben testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, darf ich mich kurz reinhängen ? Habe es bei mir auf den internen Speicher installiert ,aber nach dem starten macht das Programm gleich wieder nach der Stimmenauswahl ohne eine Fehlermeldung zu. Irgendeine Idee ? Gruß Andreas
 
gehe ich von meinem DE-Paket aus, dann kann ich auf einem 'Leagoo Shark I' alle Stimmen auswählen und ansagen lassen, bevorzuge aber die Titanic V8.

Vielleicht beim Entpacken oder kopieren eine Datei beschädigt worden?

Nachtrag:
in der iGO-Nextgen sind 2 APK enthalten. I.d.R. wird die '_no.make.sys.apk' installiert, da die SYS.txt ja schon vorhanden ist. Wird die '_make.sys.apk' installiert und schreibt dann eine oft eigenwillige SYS.txt können Probleme wie Absturz beim Grundkonfigurieren auftreten.

Notfalls dann einfach wieder die orig. beigefügte SYS.txt einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den TTS Stimmen, grundsätzlich bringt Nexgen keine eigene Sprachengine mit, sondern nutzt die im Android enthaltene. Das ist meistens die Google Sprachengine mit "unterirdischer" Aussprache. Besser ist es eine zusätzliche Sprachengine zu instalieren, es gibt da einige bei Googl Play oder in den div. Foren (Nuance-Vocalizer, Loquendo, Vox u.s.w.). Allerdings muss diese auch kompatibel mit den genutzten TTS Stimme sein, sonst werden die Stimmen erst gar nicht erkannt b.z.w. bleiben stumm.
Also immer schauen, dass man ein komplett Paket downloaden kann und nicht hinterher die verschiedesten Dateien hineinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
! interessante Enddeckung !
iGO-Nextgen v9.18.27.682862 (iGO_World) ist ein iGO-ISR mit Spracheingabe!

Die wichtigsten Dateien/Ordner sind in dem DE Grundpaket schon dabei, jetzt nur noch /old_ux umbennen nach /ux, vorher den anderen entfernen oder auch umbenennen - du schon funktioniert die Spracheingabe!

getestet mit einem 8zoll China-Böller, Marke/Modell '4G'

Nachtrag:
im Angang die entsprechende SYS.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
! ich habe secondary aktiviert und auf das Primo-Paket (Ordner iGO) verwiesen.
has_secondary_root=1
Somit holt Nextgen sich Map-/POI-Files usw. aus dem Content-Ordner von Primo, obwohl im Map-Ordner meines Nextgen-Paketes komplett DE enthalten ist!

Titanic52 hat die aktuellen Lang-Files (original) veröffentlicht, die German habe ich bereits getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht noch ein interessanter Aspekt!?
auf einem Leargoo SharkI habe ich nun neben iGO-Nextgen (iGO_World) auch den Primo (iGO) auf die SD-Card gepackt. Der Primo ist komplett EU-bestückt, der Nextgen enthält lediglich die Basemap, cfg, Car, Vioce und Lang
und sollte so, wie bereits auch meinem CUBOT MAX, auf den iGO-Ordner zugreifen, also:
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path=''/storage/sdcard0/iGO''


Ich konnte hinschreiben an Pfad-Angabe was ich wollte; Nextgen griff nicht auf den iGO-Ordner zu! :( Als habe ich einmal den Eintrag
[folders]
linked_root_list=

unter die Lupe genommen? und siehe da! /storage/sdcard0 fehlte in der Auflistung! nachgetragen - und schon griff Nextgen auf alle Map-POI-usw.-Daten des IGO-Ordner zu!

kleine Ursache - große Wirkung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
benutzt einer den neusten Pongo Skin vom 19.12.?
Der funktioniert soweit. Nur ist es jetzt so, dass wenn er auf Langstrecken raus zoomt, die Straße nicht mehr in Fahrtrichtung anzeigt, sondern in Himmelsrichtung. Gibt es eine Möglichkeit den wieder auf Fahrtrichtung umzustelllen?
 
Bei mir war er schon immer in Himmelsrichtung. Dachte das wäre Standard. Stört mich eigentlich auch nicht. Wo hast du den aktuellen Skin von Pongo her?
 
@csopack, IMO die Schreibrechte, die bei vielen Device ab AND. 4.4 auf SDCard eingeschränkt sind. Teste einmal ein minimal mit z.B. nur DE-Map auf internem Speicher oder schaue in den AND-Einstellungen, ob Schreibrechte sich auf Speicherkarte umstellen lassen!??

Baron1971: Übersichtsmodus wird ja nur auf Hauptstrecken angezeigt. Und da ist das schon OK, dass man(n) in der Übersicht auch sieht, wo man sich geographisch befinden.

=================
was mich viel mehr frustriert, dass einige Varianten, Build´s nicht mehr die Möglichkeit bieten, Fzg-Profile mit erweiterten Einstellungen die Maße u. Gewichte einzutragen. die v.9.18.27.682862 läßt sich nicht mal mit aktuellem Pongo-Skin dazu beeinflußen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Baron1971
Die Übersicht kann man auch ausschalten.
Ich hab kein Deutsche Sprache installiert, aber finden kann man es ungefähr so:
Menu > Einstellungen > Navigationswiedergabe > Automatische Übersicht > Aus
 
Gefunden! Ich werde es testen. Danke dir!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer von Euch sagen, wie man den "Dong" Klang vor jeder Ansage (Voice Ansage) deaktivieren kann? In den Einstellungen ist nichts zu finden. Gibt es da einen sys.txt Eintrag?
Wenn ich den Dong klang auf Stumm stelle, werden dann wiederum alle Blitzer stumm gestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben