Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?? NG-Israel? da finde ich keine 'dictionary.voice' im genannten ZIP, weder Pongo, AriNe, noch 'original'

Vielleicht ist die letze
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ja mal ne gute Basis?
! Genau die Ordner/Struktur beachten ! es sind Lang und Voice für alle NNG und OS enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@csopk
wie calipoint schon schreibt, wo hast Du in den driveralerts.zip eine dicktionary.voice gefunden? Da gibt es doch nur .css, .lua und .ui Dateien in denen Du nichts ändern solltest.
 
Also Pongo Skin/driveralert.zip/ui_nextgen/common/ui/Driveralerts.ui mit notepad öfnen und unten findet man die dictionary .voice:
End of no overtaking=
Protected overtaking extra lane=
und so weiter.
 
sorry, ich (be)zweifle - oder ich habe eine andere Drivealerts.zip von Pongo!??
denn die endet so....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
anscheined exitieren unterschiedlich driveralerts.zip in den div. Nextgen. Bei mir ist im angegeben Ort nur die driveralets_ui zu finden und keine dictionary. Allerdings sind ganz unten in der ui die verschiedene Wanungstexte aufgelistet. Sollten diese zur Steuerung der TTS-Voice dienen, kann ich schon verstehen warum die Schilder nicht angesagt weren, denn einige der Bezeichnungen weichen erheblich von den bisher bei iGO und Primo benutzen Texten ab. Versuchsweise werde ich mal einen derartigen Text in die Dictionary_Voice mit der passenden Übersetzung einfügen und dann sehen ob eine Ansage erfolgt. Warten wir es ab, bei dem schönen Wetter habe ich wenig Lust meine Zeit am Rechner zu verbringen. Vielleich greife ich es morgen ganz früh an. Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe gemacht in müsehligen Arbeit jede varnung übersezt,leider bei wiedereinfügen in ux ist
abgestürzt ,laut anderen müßte aber funktionieren.Bei mir sind da 10 Packeten zu übersetzen.
 
Nachdem ich vorhin angefangen habe mich mit den Fahrer- und Speedcamwarnungen zu beschäftigen, konnte ich feststellen, dass in den mir vorliegenden Nextgenvarianten drei, vom Aufbaui verschiedene driver_alerts.zip gibt. Ich habe sie alle durchprobiert. Die aus dem Pionieer Avicsync ist die umfangreichste und passt perfekt in das Nextgen VR von zsiga68. Mit dieser zip werden alle Strassenschilder korrekt angesagt (Grundvoraussetzung ist jedoch, dass sie in der dictionary.voice der verwendeten Stimme bereits vorhanden sind). Alledings sind im Skin die Schildernamen noch komplett in Englisch. Wenn man diese Schildernamen auf deutsch haben will, muß man sie alle in die dictionary der lang_German.zip eintragen und dort übersetzen. Bei der speedcam.zip sieht es leider anders aus, da muß man die Texte aus der speedcam.ui in die dictionary.voice der verwendeten Stimme einfügen und übersetzt. Dauert aber nicht allzu lange, ist ja nicht so umfangreich wie die Stassenschilder. Jedenfalls bin ich jetzt fertig und beim testen wird alles korrekt in Deutsch angesagt bzw gezeigt. Ich hoffe nur es taucht im Betrieb nicht wieder ein neues Problem auf.
Wenn jemand die komplette Lang_VR-German.zip haben möchte, bitte PN mit Mailadresse. Ich schicke sie dann per Mail, sie hat ja nur 125Kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meine TTS APK + voice
Steurung der TTS-Voice die Schilder werden angesagt
bei spiel stop oder hier geht es nur gredaus oder oder..
 
@csopak
Du darfst die deutschen Bezeichnungen nicht in die speedkam.ui der UX Datei einfügen, sondern die müsen in die dictionary.voice
der verwendeten Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war schon'mal meine Rede - und das nicht erst seit NextGen :)

Ich pers. messe aber dieser Ansage wenig Aufmerksamkeit zu, habe nur die Verbotshinweise Link/Rechts abbiegen aktiviert. Die restlichen Schilderansagen können bei Überlandfahrten mehr als nervig sein. Zumal gerade im südlichen DE vieles an Schilder angesagt wird, was garnicht existent, ganze Viertel/Regionen schon ewig nicht mehr abgefahren und daher fehlende oder falsche Ansagen kommen.

Deswegen vertrete ich die Meinung, dass Titanic´s Lang/TTS-Voice völlig ausreichend ist und man dieses_Rad_nicht_! neu erfinden muß :)
 
Letztendlich hat ja calipoint recht, die Ansage der Verkehrsschilder verwirrt nur, aber da ich ein Perfektionist bin, sollten alle Funktionen die in Nextgen vorhanden sind auch funktionieren. Ich muß sie ja nicht nutzen. Auch sind wirklich die TTS-Stimmen von Titanic die allererste Wahl. Titanic muß sich ja eine unendliche Mühe gemacht haben alles immer zu ergänzen, wenn eine neue Funktion in einem Primo-Skin oder Nextgen aufgetaucht ist. Ich kann ihm dafür nur danken!

Wie ich breits einmal postete nutze ich Primo und Nexgen auf einem gerootetem Samsung Galaxy Note 3 N9005 mit Custom ROM zuerst
ein ROM auf Basis Lollipop 5.1.1 und jetzt mit einem ROM auf Basis Marshmallows 6.0.1. Unter dem Android 6.0.1 ROM war es nicht möglich Primo oder Nexgen von der ext.SD-Card zu betreiben, da Android 6 wieder mal die Schreibrechte eingeschränkt hat und diese mit den bekannten App auch nicht aufzuheben waren. Auf dem internen Speicher wollte ich die Programm nicht betreiben, da ich über mehrere Micro SD-Card mit verschiedenen iGO Versione verfüge. ja nach Wunsch braucht ich nur die Karte wechseln und die passende
apk zu installieren und schon läuft eine andere Version auf dem Gerät.
Für alle die es vielleicht interessiert, es gibt für das Problem mit den Schreibrechten bei MM eine Lösung (Vorausetzung jedoch ein gerootetes Gerät). Und zwar gibt es ein neues Xposed Modul: Marshmallows SD Fix. Mit dem kann man jedem App Schreibrechte zuweisen und alles passt. Natürlich muß Xposed Framework auf dem Gerät installiert sein, ansonsten kann man das Modul nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

info; beispeil mein TTS APK 100% Deutsch und Türkisch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ja es stimmt ich gebe mir sehr viel Mühe weil ich selber iGO benutze seit Jahren, dass es die Sprache immer korrekt ist, Korrekt seien soll,

wenn was neues SKIN Auftaucht oder ich etwas neues mache, dann heißt es für mich hinsetzen Kaffee Kanne hinstellen,

Arme hoch Übersetzen Arbeit immer. Ich hoffe alle Andre User sind auch zufrieden.

wenn nicht zufrieden. Oder etwas fehlen sollte bitte einfach PN Schreiben an Titanic

Viel Spaß Wünscht Titanic
 
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wieso die Spur Bilder bei mir nur in Nachtbildern an hellichten Tag angezeigt werden. Es betrifft alle Spurbilder, Tunnel etc..

Nutze iGo Nextgen 9.18.28.624772_sys_not_changed und diesen Pongo Skin vom 04.07.16 Link ist nicht mehr aktiv.
Foto 30.08.16, 16 52 29.jpg

Hab mittlerweile den ganz neuen Pongo Skin drauf und die Spurbilder ändern sich nicht. Scheint wohl an der NextGen Version???...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben