Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bernardo65,

die Version von zsiga68, hast du den Ordner iGO_Israel auf deinem Handy intern oder auf der SD-Karte kopiert ?
 
die Version meldet bei mir fehlender JavaClient, ich bleibe lieber bei der alten _Gift Version
 
das kommt darauf an, ob NandFlash oder SdCard die Schreibrechte ab Android 4.4 haben. Ich habe beide Speicher-Varianten auf meinem Leagoo Shark1 getestet; bekam beidesmal die gleiche Fehlermeldung. Ich bleibe lieber bei meinem bewährten iGO_Gift ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe volle Rechte auf meiner ext.SD-Card und habe Nextgen-iGO_Israel auf die SD-Card kopiert. Es läuft auch von dort. Für alle
die nur eingeschränke Schreibrechte haben (siehe vorigen Post von Calipoint) müssen das Paket auf den internen Speicher kopieren.
Aber nicht vergessen die Einträge has_scondary root=1 und android_secondary_root_path="/storage/emulated/0/Addons in der sys.txt unter [folders]eintragen, sonst gibt es erhebliche Probleme beim Starten.

@zsiga68 PROBLEM DONE
I have problems with your VR version. After starting and tip on the VR symbol this screenshot appears:

Screenshot_2016-08-22-08-06-08.jpg

I say an address. You will not understand, this screenshot:

Screenshot_2016-08-22-08-06-08.png

I repeat the address, did not understand back, then this screenshot:
Can I repeat much as I want. It works not spoken address:

Screenshot_2016-08-22-08-06-11.jpg

Other command as Poi or cancel ect. Three function properly.



With my old version of zervdim, I modified everything works all.

Die Nextgen VR Version von zsiga läuft bei mir auf der ext.Micro SD-Card. Es funktioniert alles, bis auf die Spracheingabe einer Adresse. Es gelingt einfach nicht, dass auch nur eine Adresse erkannt wird.
Alle weiteren Befehle, wie Tankstellen, Übernachtung, abbrechen, zurück usw werden sofort erkannt und entsprechend angezeigt. Auch die Routenberechnung mit Los geht einwandfrei. Wieso keinerlei Adresse, egal ob lang oder kurz erkannt wird ist mir z.Z. ein Rätsel.
Diese zsigo68 Variante wäre eigentlich ideal, sie enthält ja fast den gesamten Pongo Skin mit all seinen Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon, nur startet man die Spracheingabe und sagt dann "Adresse", kommt Bild 3 von zsiga
Klickt mal manuell auf Adresse und spricht dann die Stadt inkl. Strasse, klappt es.
 
Danke, wahrscheinlich war ich zu blöd das zu erkennen, Ich habe es zwar mit Adresse sagen probiert, aber auf die Idee hinterher auf den Adressbutton zu drücken bin ich nicht gekommen. Sicher jetzt geht es einigermaßen, aber das Ganze erscheint mir zu umständlich. Es ist wie früher, wenn ich die Adresse manuell eingeben bin ich, trotz der jetz kurzen Reaktionszeit erheblich schneller.
Da gefällt mir die Lösung in der vorher von mir genutzen Nexgen VR International schon besser. Dort kann ich die Adresse sofort nach Start der VR ansagen und Dank der schnellen Google.app wird das Ergebnis gleich angezeigt und mit zwei weiteren Kommando startet auch die Routen Berechnung. Ich werde mal testen, ob ich nicht die Vorteile der zsigsa68 Version in die Nextgen VR international implementieren kann.

Edit:
Inzwischen weiß ich, dass man nach drücken des Mikrofon-Symbol auf dem Bildschrim nichts sagen muß, sondern nur den Button Adresse
tippen und dann wird man bereits aufgefordern eine Adresse zu sagen. Das Selbe gilt für die Button POI und Verlauf. Mit dieser Lösung kann ich durchaus leben und die Version ist verwendbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage am Rande hier sind ja viele schlaue Füchse vielleicht weiße das ja jemand. Ich benutze das nextgen avic 9.18.28.624772. Unterstützt diese Version oder generell naxtgen die 3d Karte generiert mit der .dem Datei?(content/dem ) oder braucht man dazu die passende licence wie bei den Karten zb. 2016 q2 map + licence?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hat sich erl. funzt auch nicht wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nextgen VR von zsiga68 läuft insoweit problemlos, die Spracheingabe(sofern man die Logik dahinter begriffen hat) ist stabil und zuverlässig. Die Routenführung absolut top und schnell. Aber die lang_german mußte in längerem Zeitaufwand erstmal mit den passenden deutsche Übersetzungen aller noch englischsprachigen Menübezeichnungen versehen werden. Ein weiteres "großes Problem"gibt es noch, die Speddcams werden nur zu etw 50% angesagt und bei den Verkehrsschildern sieht es noch schlimmer aus, für höchstens 1/3 erfolgen die Ansagen. Der Rest absolutes Schweigen, obwohl die entsprechenden Befehle vollständig in der von mir genutzten TTS-Voice Steffi hinterlegt sind. Die Steuerung erfolgt ja über igo9_nextgen.ini in der data.zip/project_config. Ein Versuch von mir, in dieser .ini unter den speedcams 0-31 die richtigen Einträge zu ergänzen hatte keine Erfolg. Im Moment weiss ich nicht weiter, aber vielleich erfolgt noch die Erleuchtung!
 
Hallo an Alle.....

bei der Erstinstallation von IGO Nextgen erscheint folgender Fehler:

"i 18n/log_collection_q.xhtml"

kann mir einer von euch erklären was das ist? Darüber würde ich mich freuen. Ansonsten läuft das Prog problemlos dank der Community hier i, Board.
 
Also ich bewundere eure ganze bastelei (wenn man das so nenen darf"), da ist echt spitze, man kann dadurch schon einiges lernen. JUNGS --> Danke
 
Habe versucht in Pongo skin die "driveralert.zip" öffnen und in dictionary.voice ein par befehle zu übersetzen ,leider nimmt es nicht an stürzt ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben