Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo,habe gerade die GP 93537 auf dem P4440 installiert.(Die 93162 hat ja immer Probleme gemacht,Aussetzer Bild und Ton).Habe auch Ordner 7 und den Ordner poiw-data mit Inhalt auf der SD.Hat soweit alles geklappt und beim Programmstart werden die Pois" importiert"(laut Info),aber die Sanduhr hört nicht auf zu laufen.Dann unter Einstellungen...........POI-Warner habe ich keinen "Eintrag".Wenn ich auf der SD-Karte "nachsehe" steht im Ordner poiw-data :UnzipErr_POIWZ_10,habe auch schon verschiedene poiwz10 und 11 Dateien getestet,immer das Gleiche.Pois werden nicht importiert.Na ja,wenn diese Version ohne Aussetzer läuft kann man es verkraften ,mal testen,oder wer hat eine Idee?






Gruss H.B.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo,

das habe ich bei meinem Navi auch schon desöfteren beobachtet. Mache es mal Schrittweise, also zuerst die Soft installieren, Softreset, SD neu formatieren, poiw-data inkl Daten auf die SD - Softreset und abwarten. Ich habe schon mal bis zu 15 min. warten müssen. Deswegen mache ich es immer - wie gesagt - schrittweise. Vielleicht ist es ein Versuch wert.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo,danke für den Tip,werde ich dann mal testen.Ist das erste mal ,dass der Poi-Warner Zicken macht,sonst klappt es immer einwandfrei und sofort.Oder es liegt wieder am P4440,das macht ja so seine Probleme mit GP 6,bei der 5.5 lief alles ohne Probleme.



Gruss H.B.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hi gibt es in absehbarer Zeit für die Build 93537 für 3,5 Zoll einen Exit Puton eventuell noch eine Höhenanzeige ?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Wir haben vor einigen Tagen bei einem P4440 eine 93162er Installation von GP 6 ohne Probleme mit Ordnern 0,1,4,7,8,23,24,29 (JoY), Q02/2011 Maps, POIW 10/21/24 gemacht. Keine Zicken bei der Installation. Anstandlos durchgelaufen. SD-Karte vorher mit Panasonic formatiert. Installation beanspruchte allerdings enorm lange Minuten. Ich habe dann mal zwischendurch was anderes gemacht und das Ding in Ruhe gelassen. Nach einer halben Stunde habe ich nachgesehen und das Gerät lief.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Zunächst vielen Dank an Antik555 für die aktuelle SD-Karte. Keine Probleme bei der Installation. Danke auch an Pumuckel für den Skin.
Überraschend ist mir aufgefallen, daß TMC jetzt optimal funktioniert. Die Stimmenauswahl Mafiaboß, Stadionreporter, finde ich nicht gelungen, aber man kann sich ja bei Medion neue Stimmen bestellen.
Was mich etwas stört ist die Warnbox, wie kann ich die unterdrücken und den Vollbildschirm einstellen und wo kann ich die aktuelle Kartenversion abfragen. Ansonsten kann ich bis jetzt sagen, die Gopal Version 6.0 ist gelungen.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@ JJ Navi und @ all

In diesem Thread geht es um die Version 93537 und nicht 93162, also falls es ein Tippfehler war, dann bitte korrigieren, ansonsten in diesem Thread über die Version 93537 schreiben / berichten.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola lindaleh,

zum wechseln zwischen Splitscreen u. dem Vollbildmodus, bitte mal in der Kartenansicht auf folgenden Button klicken (siehe Screenshot) !

Screenshot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Um die Version abzufragen klickst du der Reihenfolge entsprechend auf:
Einstellungen-->Mehr-->Mehr-->Info

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

GoPal endlich installiert, alles wie schon berichtet kann nur bestätigen. Außer Anzeige von Pois im Splitscreen (mir sind Favoriten wichtiger und wir wissen dass momentan beides nicht geht) funktioniert alles 1A, TMC tatsächlich wesentlich schneller vorhanden, Qualität von Q2/2011 Karten werde ich nachträglich überprüfen...
TMC Dateien in Navigon haben mir nichts gebracht, TMC ist wie immer vorhanden aber erscheint nicht schneller als früher...die selbe Geschichte mit IgoPrimo...
Wir warten also alle auf die Lösungen bzw dass die Bugs (Zielführung stoppen-Button, Favoriten, POI im Splitscreen) in nächster Version endlich behoben werden
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola @all,

habe mal eine Frage an alle E4450 Besitzer, ist das 'Problem' mit der Darstellung von den Pois im Splitscreen generell vorhanden, oder gibt es bei manchen auch Ausnahmen ?

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

So, ich hab mein urmelaltes PNA315T nun auch aktualisiert, mit ner Minimalinstallation (nur die Ordner 0,1,7,24). Aktuelle Karten drauf, ExitViews in 320x240, aktuelle Blitzer.... Natürlich überflüssige Auflösungen und Sprachen gelöscht, alles scheint zu funzen! => Danke für eure Arbeit!

Dieses oftmals angesprochene Problem mit der fehlerhaften Darstellung im Splitscreenmodus... Das betrifft mich doch nicht, oder? Diesen Splitscreenmodus gibts doch nur bei den Breitbildgeräten, oder? Ich habe ja 320x240, also sozusagen ein 4:3 Gerät.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann für mein P4410 bestätigen, dass sowohl GPS als auch TMC schneller und empfindlicher reagieren.

Während meiner Fahrt vorhin habe ich mich aber gewundert, warum bei voller TMC-Anzeige kein TMC-Pro kommt. Zu Hause habe ich festgestellt, dass jetzt das TMC wieder negativ auf das Stromkabel reagiert - ohne Kabel voller Empfang, mit Kabel 3 Striche weniger. Aber auch ohne Stromkabel wollte einfach kein TMC-Pro kommen.

Ich habe jetzt wieder die vier Dateien gelöscht - und schon war TMC-Pro wieder da.

Ich werde mal noch etwas rumprobieren.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola Sulley,

ja, da hast du recht :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo lehmi,

ich habe das ganze noch einmal verglichen mit meinem PNA465 mit den neuen Dateien und dem PNA465T ohne die neuen Dateien. Bei beiden angeschalteten Geräten Softreset gemacht und unter gleichen Bedingungen eine Route berechnen lassen. Das Gerät mit den neuen Dateien war defintiv deutlich schneller. Was TMC Pro angeht gab es bei beiden Geräten keine Schwierigkeiten beim Empfang. Beide Geräte waren jeweils an externe Stromversorgung über Mini-USB angeschlossen und die Standard Wurfantenne war eingesteckt. Wieder war das Gerät mit neuen Dateien schneller.

Bitte noch einmal beachten, ich habe die insgesamt 5 von @kurzer geuppten Dateien zusätzlich ins MFD-->Navigation geschrieben bzw. die eine getauscht, weil sie neueres Datum hatte wenngleich die Dateigröße gleich war.

Probier doch mal zu Hause wie Dein Gerät reagiert, wenn Du bei den Einstellungen -->TMC zwischen alle und PRO hin und herschaltest. Dann solltest Du sehen ob dein Gerät Pro Sender mit den neuen Dateien findet.
 
Zurück
Oben