Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Kann es sein dass es vielleicht an die Favoriten-Datei liegt? Vielleicht es funktioniert wenn man neue Datei erstellt nach Installation wobei die Adressen noch mal per Hand eingegeben werden oder wenn man einfach die alte Datei sichert und nach Installation einfach wieder kopiert?
Ich selber habe noch nicht das ganze installiert, wenn soweit melde ich mich wieder mit emeinen Erfahrungen
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Gumo @all,

in der neuen GoPal Version Build 93537 gibt es ja unter My Flash Disk --> Navigation, im Gegensatz zur Version Build 93162, folgende vier neue Dateien ! Das wären im einzelnen die Dateien ebtmc.dll, ebtmcdevice.dll, pxpauto.pil & svoxdll.dll ! Nun habe ich die vier Dateien mal in meinen Navigon Ordner (Version 7.7.5 Build 447) kopiert, und mir kommt es so vor, als ob der TMC Empfang bei Navigon nun schneller, und vor allen Dingen besser ist ! Oder bilde ich mir das nur ein, vieleicht kann das ja einer mal testen ! ---
Mal abgesehen davon, das sich die Dateien gpstmc.dll & gpstmc.pil aus GoPal eh bereits im Navigon Ordner befunden haben !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

habe gerade den Hinweis aus Post 44 mit den .bin-Dateien umgesetzt!
Der Aufruf von gespeicherten Zielen "Aus Favoriten wählen" funktionierte sofort!

Danke für deine unermüdliche Arbeit bei der Bereitstellung neuer Software, Karten, Tool's und bei der Beseitigung von Fehlern!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Gumo kurzer,

kein Problem :) ! Sagmal, aber die Pois im Splitscreen werden jetzt wieder nicht angezeigt, die Wegbeschreibungen bzw. Routinghinweise im Splitscreen schon, oder ? Kannst du das bitte mal per Simulation testen !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Gumo kurzer & isidorhuwa,

...danke euch ! Also ich weis nicht was sich Medion dabei denkt, in einer originalen DVD Version, einen so offensichtlichen Bug einzuarbeiten ! Habe mir die gleiche Version auch mal über den Assi gezogen, selbes Fehlerbild ! Mal ganz abgesehen von dem Fehler der vertauschten Button im ehemaligen Quickmenü ! Das Qualitätsmanagement von Medion scheint seit der Einführung von GoPal 6 Urlaub zu machen, anders kann ich mir das alles nicht erklären :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

habe TMC in NAVIGON mit den von Dir genannten Dateien aus GoPal in meiner Zimmerecke getestet (dort probiere ich immer), kann aber keinen Unterschied feststellen!
Na ja, werde es mal unter Fahrbedingungen testen und dann noch einmal berichten!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Ertmal gaaaanz dickes Lob! Die 93537'er Version mit den Q2 11'er Karten läuft ohne Probleme auf meinen P5430. Nur die Ansage-Stimme ist zu leise,hab diese schon auf max. stehen aber dennoch ist sie zu leise so das ich ab und zu mal ne Ansage überhöre :boredom: Gibt's da ne Möglichkeit diese lauter zu machen?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Erstmal herzlichen DanK für die Leute die sich viel Arbeit machen um andere zu "beglücken".
PE 6 Ver. 93537 läuft auf meinem P4445 einwandfrei.
Auch die Stimmen sind nicht zu leise(Vorschreiber).
Auch aus den Favoriten kann ich ein Ziel wählen ohne Probleme.
Steht ja etwas zurück nur die 2 Bin.Dateien müssen ersetzt werden im Navispeicher.

Einziger Fehler ist noch das der POI nicht im Splitscreen angezeigt wird.
Aber dafür finden wir auch noch eine Lösung.

Auch die Hänger(Stimme war schneller als Karte) der Vorversion sind nicht mehr vorhanden(bisher!)
Nach Aufspielen hatte ich innerhalb 30 sek. GPS Signal und TCM(pro) funktioniert auch.

2 Tips noch.
1. Schnelle Speicherkarte(ab Class 6 aufwärts) ist immer von Vorteil.
2. Sofort "unbefestigte Wege nutzen" in Routenoptionen abstellen.

Das nervt gewaltig,jeder Feldweg wird genutzt!!

So dann noch viel Spass beim Navigieren.
Walter
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will ja nicht unverschämt sein oder die Leistung von Antik 555 schmälern, aber gibt es hier im Forum auch schon die "echte" PE.

Falls ja, wäre es gut, wenn das irgentwo vermerkt wäre.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola technikfreak4,

eine 'originale' GoPal 6.0 PE Build 93537 gibt es bis dato nicht, nur eine originale GoPal 6.0A ME Build 93537 !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat schon jemand probiert, die 4 neuen Dateien, die antik555 angeführt hat (Dateien ebtmc.dll, ebtmcdevice.dll, pxpauto.pil & svoxdll.dll) unter Build 93162 unter My Flash Disk --> Navigation einzufügen. Wenn ja, gibt es damit tatsächlich einen besseren TMC Empfang auch unter 93162 ?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola horstbrack,

antik555 hat bemerkt, daß in der neueren Version Medion GP6 V93537 vier neue Dateien in der MFD-->Navigation sind. Im einzelnen die Dateien ebtmc.dll, ebtmcdevice.dll, pxpauto.pil & svoxdll.dll.

Er hat diese Dateien in sein Navigon System kopiert und festgestellt, daß TMC schneller reagierte als bisher. Mir geht es nicht um Navigon sondern um GP.

Da diese 4 Dateien aber in der GP6 V93162er Version nicht enthalten waren, stellt sich doch die Frage, ob diese 4 Dateien aus der V93537 in der vorangegangenen Version V93162 ebenfalls eine schnellere Funktion des TMC bringen können. Wie Du sicher aus dem Threads zu 93537 weißt, haben viele User Probleme mit verschiedenen Funktionen dieser neuen Software, die ja aus einer GP6 ME Version stammt und keine native GP6 PE Version ist.

Mich interessiert das auch deshalb weil ich mit der 93162 generell sehr zufrieden und daran interessiert bin, den TMC und auch den GPS Empfang noch zu verbessern was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit angeht. Einige User haben u.a. von der neueren V93537 berichtet, einen schnelleren GPS Empfang zu haben. Allerdings gibt es ja noch einige der schon hier diskutierten Bugs und außerdem funktioniert z.B. auch der Skin von Jewel of Yankee mit der neuen Version nicht oder nicht vollständig.

Von Navigon war übrigens bei meiner Frage nie die Rede.

Falls jemand schon Tests mit den neuen TMC Dateien gemacht hat und vielleicht auch weiß ob man eine verbesserte GPS Funktion von 93537 nach 93162 exportieren kann, würde mich das schon interessieren. 93162 läuft bis jetzt halt stabiler und zwei verbesserte Features wie GPS und TMC Empfang wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben