Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hier noch einer der ist TOP

Dr. Bott T7Hub 2.0 7-Port USB




Eigenschaften

  • T7Hub läßt sich im laufenden Betrieb installieren
  • T7Hub ist kompatibel zu allen USB-Geräten
  • T7Hub ist Plattform-unabhängig - Mac OS (8.6-10.x), Win98 bis WIN XP sowie Linux (u.a. SuSE Linux für PPC) werden unterschiedslos unterstützt
  • T7Hub wird dank Einzelportabschaltung durch defekte USB-Geräte nicht blockiert - nur das defekte USB-Gerät wird abgeschaltet, der Rest läuft normal weiter
  • T7Hub macht eine gute Figur und ist optisch passend zum G4, Cube und dem PowerBook G4. Aber auch neben anderen Computern braucht es sich nicht zu verstecken!
Technische Daten
  • Kompatibel zur USB 1.1 Spezifikation
  • Plug-and-Play-fähig
  • Busfehlererkennung und -korrektur
  • 12 und 1,5 Mbps Übertragungsrate auf allen 7 Anschlüssen verfügbar
  • Betrieb mit und ohne Netzteil, Anzeige der Art der Betriebsspannung per LED
  • Ausreichendes Netzteil für 7 Geräte mit 0,5 A Strombedarf
  • Einzelabschaltung der USB-Anschlüsse:
  • 1. Überstromschutz mit Begrenzung.
  • 2. Spannungsabschaltung bei Überlast oder Überhitzung.
  • 3. "Soft Start" - langsame Einschaltung um hohen Startstrom bei Aktivierung kapazitiver Lasten zu verhindern.
  • USB Typ A Ports für die USB-Geräte mit Anzeige angeschlossener aktiver Geräte per Leuchtdiode
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

... habe auch noch einen ..

Digitus-USB-Front-Hub (DA-70133-2)

... ist zwar ein 3,5"-Front-Panel für PC´s ... aber nach erfolgreichem Umbau Top...

+ USB 2.0 / 1.1 compatible,
+Überstrombegrenzung,
+Hot-Plug / PnP compatible,
+Stromversorgung im Eigenbau aus vorhandenem Handy-Netzteil mit Mini-USB ...

Bei "Reichelt" ergattert, das Innenleben gemeinsam mit dem Stick und den Easymäusen in ein extra Gehäuse -> kein Kabelsalat und alles schön übersichtlich ... :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Belkin F4U029cw passiv 4-Port USB2.0
Grabbelbox beim S****n 5Eueu ( Verpackung fehlte )
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Huhu,

der Noname 7 Port USB 2.0 Hub von Satboerse24.de geht. Im Aktivbetrieb verliert er die Karten ab und zu, passiv läuft er einwandfrei. Die Artikelnummer lautet 26397. Nur die blaue LED ist etwas hell, aber da hilft der Lötkolben oder etwas Tape ;).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hallo,

nutze folgenden USB-Hub:

Design USB 2.0 Hub - 7 Port - aktiv - mit Netzteil von csl-computer Art.-Nr.:[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]15635

läuft bei mir einwandfrei mit smargo von MAXDIGITAL
[/FONT]
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

:eek:fftopic: Hallo Zusammen,

Ich habe hier mal sehr stark Aufgeräumt.

Daher möchte ich euch nach ( §12: Werbung ) bitten hier keine Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen zu Posten.

Das Posten solcher Posts ist hier im Board ( Digital Eliteboard ) nicht erlaubt!
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hallo,

hatte mit dem König 7-Port Probleme, wenn er mit zwei Karten (S02&HD02) passiv laufen sollte. Hama 4-Port aktiv läuft perfekt.

Grüße,
Grinser.
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Ich habe mir bei media markt ein hub gekauft. Er hat auch eine externe strom versorgung es läuft auch alles aber wen ich jetzt die strom versorgung abmache läuft es immer noch ist das normal oder stürtzt es dan nach der zeit ab?

hama usb 2.0 Hub 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hi @all!

Ich hoffe, dass ich hier zwischen den ganzen Hubs mit meiner Frage nicht ganz verkehrt bin, sonst bitte verschieben.

Ich habe eine Frage zu dem 7-fach Hub von König. Wenn ich das vom Hersteller empfohlene Netzteil anschließe, liegen 5,15V neben den Downstream Ports auch am Upstream Port an. Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich betreibe Ihn an einer DM 800 hdse überwiegend passiv, aber wenn ich mit einem USB-DVD-Brenner eine Film angucken will, möchte ich Ihn per Steckdosenleiste aktiv schalten. Somit kommt das Auftrennen der +-Leitung im Kabel nicht in Frage.

Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Spannung bei dem Dr. Bott T7Hub 2.0 7-Port USB verhält?

Schöne Grüße
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Liste wurde geupdatet! Falls euch irgendwas auffällt, was da nicht rein soll, bitte melden!
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Ich hab an der 7170 einen passiven 4 Port HUB mit 2 Smargos hängen, alles läuft ohne Probleme. Der HUB hat keine 2 Euro gekostet (inkl. Versand). 260625533699 wäre die Art. Nr. bei einem bekannten Auktionshaus...
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hab an einer 7240 fritte passiv den : Digitus DA-70114 VER. 2.0 HUB USB2.0 4PORT mit 1x Smartreader+ und 1x 4gb USB stick . Ohne probleme.
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Also der D-Link DUB-H7, 7-Port Aktiv USB 2.0 Hub geht bei mir mit 4 Smargos ab dem 5. gibt es Probleme alá "card detect fail".
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Tach zusammen,
ich habe einen 7-Port von König aktiv an einer 7071 Freetz mit Oscam und Easymouse2.
Ich bekomme alle 10-30 Stunden einen IO-Error der Easymouse2 und die Oscam hängt.
Der zum Vergleich angeklemmte Smargo lief auch nicht durch.
Nachdem ich das Netzteil des König abgezogen habe und den Hub passiv betreibe,
läuft die Oscam mit der Easymouse seit einer Woche problemlos ohne Freezer.
Die Lösung für mich - 7-Port König OHNE Netzteil.
Gruß, us666
 
Zurück
Oben