Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zurAnleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Deafmobil

Newbie
Registriert
19. April 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
2. Entpacke das Paket in das Verzeichnis (am TV): /mtd_rwcommon/widgets/user

Da muss man doch mit dem Router von Internet über TV verbunden werden. Sonst habe ich ja kein Zugriff auf Root Zugang zum Dateien.
Die Anleitung ist mir etwas kompliziert zu verstehen.
 
AW: Anleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Okay,
Habe die Anleitung im Punkt 2 erweitert und das 'Edit' eingefügt.

Jetzt sollte das aber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Hallo,

ich habe einen UE55ES8080 und mir ist auch schon vor dem Wegfall von Skype aufgefallen, dass wenn ich Skype deinstalliere meine Oscam nicht mehr läuft... Den Root-Zugriff zum TV habe ich, bloß mein Oscam startet nicht... Was mache ich falsch?
 
AW: Anleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Ich hab mal bisschen gegoogelt. Oscam funktioniert bei ES-Serien Modellen nicht.
Nicht mit MSTar-Firmware.
Nur Modell D/E/F/H funktioniert.
 
AW: Anleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Ne Großer, da hast du wohl ne Fehlinformation. OScam lief ja vorher bei mir ;-) Auf den 7000/8000 E&F Serien lief es als erstes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zurAnleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Wiederanschliessen der Internetverbindung ist Skype aus Smart-Hub einfach verschwunden.

Was nun?

Edit: Die 4. habe ich übersprungen und bei 5. weitergemacht.
Am Schluss gehofft und gebetet. Das Übertragen mit samyGOPVRDecoder auf PC ist nun wieder möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zurAnleitung zur Umstellung von oscam/skype auf oscam ohne skype

Hallo zusammen probiere gerade skyp zu deinstalieren kein erfolg der smart hub will schon seit stunden nicht mehr benötige apps deinstallieren was tun ???
 
Hallo,
gibt es auch schon eine Lösung wenn Skype schon nicht mehr vorhanden ist?
Habe das verpennt:mad:
Danke
 
Gibt es.
Schau mal in unseren Anleitungsbereich.

Um welchen TV geht es überhaupt?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Um einen F7090, habe mir auch schon die Skype Dateien aus dem Downloadbereich hier geladen, nur da finde ich keine Anleitung dazu.
 
guten tag.
hab mich durch etliche Foren durchgelesen aber bin irgendwie zu keiner Möglichkeit gekommen..
ich habe ein UE46ES4630 mit T-MST10PDEUC-2007.0
also skype gibt es nicht auf dem tv genau so wenig über den Store.
samygo habe ich auf dem stick und kann es installieren, mit anschließender Meldung das ich den Tv ausschalten soll und den stick entfernen kann.
so. nach dem neustart habe ich die samygo App im smartHUB und kann sie anwählen. Dann kommt die Meldung samygo ist installiert und ich kann mit return alles schlissen.
Allerdings bekomme ich keine ftp verbindung tum TV hergestellt.weder mit winscp noch mit filezilla.
gibt es denn eine Möglichkeit oscam auf dem tv zu installieren? wenn ja wie?
oder ist es schon gar nicht mehr machbar durch das die neueste fw drauf ist?
bzw kann ich dann evtl ein downgrade machen?
über jegliche Info wäre ich sehr dankbar.
grüße aus BW
Alessandro
PS: Frohe Weihnachten euch allen
 
Zurück
Oben