Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DISCOVER MEDIA NAVI 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusamm...

Also es geht um mein neues Auto Golf 7 Facelift DISCOVER MEDIA NAVIGATION

da ich jetzt seit 2 Jahren in der türkei lebe habe ich mir ein Golf 7 in der türkei bestellt mit DM Navi das Auto habe ich letzten Freitag abgeholt die jetztige KARTE IST NUR FÜR DIE TÜRKEI GEDACHT und ich habe mir die EU MAP von VW DOWNLOAD Seite runtergeladen und auf ein SDHC 32 GB 10 CLASS SD karte Kopiert.

nun habe ich ein PROBLEM mein DM NAVI ist nur für ASIA lizenziert und NICHT FÜR DIE EU lizenziert, kann also somit auch kein EU MAPs auf dem DM nutzen.


MEINE FRAGE wäre kann ich mein DM NAVI für die EU lizenzieren damit ich auch EU MAP nutzen kann????
 
Du kannst das Kartenmaterial nicht auf eine xbebiebige Karte kopieren, die Karten MÜSSEN auf eine Originalkarte (oder eine mit identischer CID).
Ansich sollte es gehen, wenn du den Inhalt der Originalkarte sicherst und das EU Material auf die Karte Kopierst.
 
Geht leider nicht die ksrte hat nur 8 GB wieso auch immer

Die orginale karte hat nur 8 gb wieso auch immer

Kann ich die orginal sd ksrte klonen? Wen ja mit welches programm?

Wie bekomme ich die CID von orginal auf ein andre sd karte?

Bin für jedes antwort dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CID übertragen wird immer schwieriger, da die SD-Karten, die das konnten, immer mehr vom Markt verschwinden, es gingen ohnehin nur einige wenige Typen von Samsung.
Wie das grundsätzlich geht, ist im Unterbereich für die RNS 310/315 sehr gut beschrieben und wenn du dann in einem alten Handy noch eine Samsung 16GB Karte hat, kannst du es probieren (nur CID auslesen und auf die eigene Karte schreiben, alles andere ist dafür unnötig)

Oder du probierst ob eine Karte aus einem anderen Fahrzeug bei dir auch geht.
In einem anderen Forum gab es dazu den Tipp, dann über 3.2.1. o.ä. eine Karte für ggf. die "falsche" Region zu kaufen und mit den richtigen Daten zu bespielen.
Inwieweit das bei MIB2.5 noch klappt, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Dan muss ich mal in RNS 310 / 315 form mal nach gucken und das bei mein DM gerät ausprobieren ob ich die CID vom orginal auf ein x sd karte drauf bekomme muss ich mal die tage testenkann ich die orginal SD karte nicht einfach klonen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weil das zwar den Inhalt kopiert, aber nicht die ID der SD-Karte, genau diese wird aber als "kloning-Schutz" vom Gerät abgefragt.
 
dan muss ich mir erstma ein samsung evo karte besorgen und dan das ganze mal wie im 310 315 form beschrieben ist versuchen....

nächste Problem wäre wie kann ich ein ASIA GERÄT in ein EU gerät lizenzieren ?
ist sowas möglich oder muss ich mir direkt ein EU GERÄT kaufen oder kann ich die EU MAP dan auch auf dem ASIA DM navi gerät nutzen?
 
Du kannst ja erstmal versuchen andere Karten, z.B. EU V2 (Osteuropa u. Türkei) zu laden und auf die Karte zu tun, wenn die Karte dann noch funktioniert, dann wird es auch mit EU1 auf einer größeren Karte klappen.
 
also ich habe die ORGINAL SD Karte Formatiert dan die osteuropa karta mit türkei map zusamm in das ORGINAL SD karte von VW was mitgeliefert wurden ist kopiert und eingefügt....

im auto navi steht zwar das es ein navi daten quelle gefunden wurden ist aber aufm display steht das kein NAVI DATEN vorhanden sind...

vom pc kopieren auf die SD karte einfügen sollte eigendlich gehen oder muss ich das ganz anders auf die SD karte drauf ziehen ?
 
Ich hätte nur den /maps Ordner auf der Karte kpl. gelöscht (vorher auf den PC sichern!) und dann das ZIP-Archiv auf die Karte entpackt, sodass der /maps Ordner wieder im Root Verzeichnis der Karte ist
 
also das WINRAR Archiv direk auf der SK karte entpacken das habe ich auch probiert gin leider auch nicht...
 
Wenn die Ordnerstruktur anschließend genauso war wie bei der Originalkarte, dann bleibt nur ein Test mit einer originalen EU Karte aus einem anderen Fahrzeug.
 
ich habe die EU map ja direkt über VW DownL.Seite runtergeladen sollte ja dan die gleiche Ordnerstruktur beinhalten....
 
Sind denn in der Türkei auch Kartenupdates kostenlos? Falls nicht, würde ich den OVERALL.NDS-Trick probieren, siehe Link ist nicht mehr aktiv..
Auf jeden Fall sollte man ein Restart des Discover Medias durchführen. Power-Taste für 10 Sekunden lang drücken.
 
die karten sind kostenlose zum downloaden über die web seite von VW nur das problem ist das mein Orginal SD karte nur 8 GB zuverfügung hat und wen ich auf die Orginal SD karte ein andre MAP einfüge wird irgendwie vom NAVI nicht anerkannt.....

ich habe letzte woche VW KUNDENSERVICE per eMail angeschrieben und warte immer noch auf ein antwort....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben