Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

disablecrccws parameter auswirkung auf hd+ (hd01/02)-karte?

jimpoison

Newbie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
auf meinem server läuft momentan eine sky v14 und eine hd+ hd02 karte.
da ich einen client habe, wo ich bis auf weiteres keine aktuelle oscam-version aufspielen kann (also eine version, mit der der parameter disablecrccws_only_for freezerfrei funktioniert), habe ich dort nur disablecrccws = 1 gesetzt. da beim client in der oscam.server natürlich nur ein proxy reader für beide karten vorhanden ist, greift der parameter disablecrccws natürlich theoretisch auf dem client für beide karten (da ja keine caid festgelegt ist sondern nur an oder aus).
jetzt ist meine frage, inwieweit der parameter disablecrccws eine hd+ karte beeinflusst?
kann das zu störungen führen bzw. gibts hier jemand, bei dem es zu störungen kommt?
und sollte man also lieber disablecrccws_only_for setzen statt pauschal disablecrccws?
oder hat das auf ne hd+ karte keinerlei negativen einfluss?
 
ja das ist mir schon klar, daß es so besser wäre. da ich aktuell aber wie gesagt auf der besagten client box die oscam binary nicht tauschen kann, bleibt mir erstmal nur die option disablecrccws....
aber führt die mit ner hd+ karte de facto zu problemen oder nur theoretisch?
hat da jemand erfahrungswerte?
 
bei mir hat das auf hd+ 02 keinerlei einfluss

edit hatte auch die neuste oscam getestet und da gabs auch keine probs. ob die hd+ in dvbapi priorisiert oder nicht ist auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wartet mal den nächsten Sturm ab, wenn OSCam so ganz ohne CRC nicht mehr merkt ob das CW Kaputt oder heile ist, dann kann es lustig werden :) Gut das wird's bei Sky auch, aber da ist ja alles gemacht aus deinen Wünschen:mask:
 
Hab auch "nur" den disablecrccws = 1 gesetzt und läuft ohne Probleme im zusammspiel mit HD+, kann keine Beeinflussung auf die HD+ Karte erkennen.

@DarkStarXxX also wenn ich dich richtig verstehe, und oscam es irgendwann nicht mehr einsortieren kann, bringt es doch auch nichts, es dann nur für die Caids abzuschalten.. dunkel ist dunkel :confused1: die HD+ sollte es ja nicht betreffen, wenn Sky ne änderung macht.

Oder meintest du jetzt einen echten Sturm :joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:
disablecrccws = 1 habe ich schon ewig wegen dorcel auf astra wenn oscam nicht mehr geht kann ich ja auch auf doscam und die oscam Emu auf irgendeine andere box nur als Server für die Sender wo noch mit und ohne softcamkey funktionieren hernehmen, hatte diese Konstellation schon mal gehabt. lustig ist dabei, das im softcampanel jeder Sender angezeigt wird, das er mit Emu entschlüsselt wird.
 
Natürlich meinte ich einen echten Sturm.
Mit einer CRC kann ein defektes CW noch korrigiert werden, was bei einer Deaktivierung nicht mehr der Fall ist, ergo Standbild wo es mit CRC noch Bild gibt.
 
Muss bei TNT SAT auch gesetzt werden, daher habe ich das auch schon lange im reader drin. Zur Zeit kann man es im Reader setzen bei (HD+ (01), ORF, TNT SAT, SKY)
 
ich habe irgendwo mal geschrieben, das ich schon ca. 20 jahre nur noch den epg bei sky anschaue und noch nie was entdeckt, was ich nicht schon gesehen habe. also mir ist egal. weiß auch nicht wozu ich noch die Smartcards habe, die privaten habe ich auch über wilmaa in hd. ich nutze meine ohne Limit dataflat, die ich seit ca. 2008 habe noch unterwegs, ab August gehe ich in rente, dann kommt die zuhause am router. sind zwar nur 7,2 mbits aber das langt. sind auch immer fast 8 mbit zur verfügung zur zeit über 11. lade jeden tag ca 40 gb an daten und das seit 2008 :) ich bin verrückt ich weiß.
 
Zurück
Oben