Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

kuruptor

Newbie
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe schon seit Tagen einige Foren durchgesehen doch leider steht überall etwas anderes. Meine Situation ist die folgende:

Ich bin derzeit in der Türkei und habe die Gelegenheit genutzt um ein komplettes Digitürk Abo abzuschliessen (Alle Sender + HD). Selbstverständlich habe Ich eine Irdeto 2 5.7 Karte erhalten welche der Techniker in der OEM Box aktivieren wollte. Ich habe dies erfolgreich verhindern können, sodass meine Karte noch immer "ledig" sein dürfte.

Meine Frage ist nun ob Ich diese Karte in meiner Dream zu laufen kriegen kann und falls ja was Ich dafür benötige. Aktuell laufen bei mir bereits CCcam und Oscam.

Es würde mich absolut nicht stören wenn sich die Karte mit der Dreambox paired, oder gar mit einem Modul bspw.: dem Smit Irdeto Professional.

CS steht für mich nicht im Vordergrund, es geht auch ohne. Ich möchte lediglich nicht dazu genötigt werden diese billo DT Box statt meiner DM8000 zu nutzen.

In manchen Foren wird gesagt es würde mit unverheirateten Karten gehen andere sagen man bräuchte dann noch CAMKEY und CAMDATA um diese ans laufen zu bringen.

Sollten wirklich CAMKEY UND DATA gebraucht werden, welche Ausrüstung und Software könnten mir diese aus meiner Karte extrahieren?

Ich danke euch schonmal im vorraus

kuruptor

P.S. Von euren Antworten mache Ich es abhängig ob Ich die Karte nicht wieder zurückgebe. Eine Dreambox o.ä. stehen mir bis zum 12.09. wegen Urlaubsgründen nicht zur Verfügung nur die OEM HD BOX.
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Du kommst um das Pairing nicht drum rum... ist so. :)

Camkey/Session kann alles gestzt werden... probleme machen eher die CW´s die am Ende rauskommen :) Die funktionieren nicht...die müssen durch den Security Chip und der macht irgentwas mit dem CW und sendet es an den Cipher.



Da Digi Vestel und co bentuzt wird auch nur original STB´s supportet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Hi $80,

danke für die prompte Hilfe.

CMD 28 ??

Init der Karte ??

Ich habe vor das gesamte Jahresabo im vorraus zu zahlen was bedeutet das auch die Entitlements entsprechend für ein Jahr sein müssten und keine weitere Aktivierung mehr danach notwendiug sein müsste. kann Ich die Karte nicht in der Dream aktivieren und darauf alle EMM's o.ä. blocken??

Sollte alles nichts helfen werde Ich das gesamte Abo zurückziehen und Karte sowohl Gerät zurückgeben.

Ich persönlich hatte die Hoffnung es in der Dream aktivieren und dann blocken zu können. Die Karte ist definit noch nicht gepaired. Wurde mir vom Techniker auch bestätigt.

Es ist sogar in der OEM Box (Ohne angeschlossenem Sat Kabel) ersichtlich. Im Irdeto Menü steht 0.0 unter Marriage Status. Wenn gepaired ist dann steht da 2.0

Solltest du der Meinung sein das Ich die Karte definitiv nicht zum laufen bekomme in der Dream werde ich das ganze zurückgeben.

Ich danke dir nochmals für deine Mühen

MfG

Deniz

P.S. Hab Ich die Chance aus der OEM Box irgendwas rauszukriegen? JTAG?
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Naja Jtag hin oder her... bringt dir auch keinen Algo :)

Kannst zwar das RAM pullen und die 64 Bit RSA und Cardfiles lesen und dann stehst Du wieder da.

Wenn mir einer eine Prompte Lösung liefert wie man DES/RSA/SHA1 +CF 0-X in einen Algo umwandelt ja Klasse Sache.

Gib es wieder zurück, meine Meinung. Welchen STB haste Du denn? 8001, 8002,9001?

Sind zwar fast alle Mips STB´s aber neeeee... NEC EMMA2, STI 51XX und noch eine Core.
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

PS: Sharing und Co wird Geschichte sein.
Der Algo ist bin Sekunden änderbar. Sprich eine Flut von globalen EMM und zack ist der Algo nichtig.

Man sieht ja was bei Nova los ist und das wird kein Einzelfall bleiben.
Aber auch wieder eine große Herausvorderrung :)

:emoticon-0172-mooni
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

@ $80

Ich habe das ganze jetzt zurück gegeben. Ich habe eine Angebot eine YellowDragon Card betreffend. Jedoch stehe Ich ehrlich gesagt nicht besonders auf die ganze Kartengeschichte zumal ja auch AU nicht funktioniert und die Karten scheinbar ständig wieder dunkel werden.

Ich habe von einem lokalen Händler eine CCcam fähige Box erhalten mit einem eingetragenem Server.

Also auf diesem läuft DT (0D00 und 0664) ausnahmslos. Alle Kanäle sind offen und das sogar recht zügig.

Wie kriegen die das hin? Hast du eine Idee?

Sollte das ganze hin und wieder dunkel werden dürfte wohl klar sein das auch der Peer eine YDC nützt, aber wenn nicht?

Was hältst du von der YDC?

Ich verstehe nicht warum Digitürk es nicht wie D-SMART macht. Ich habe ein komplettes D-SMART Abo zudem Ich ein Modul erhalten habe. Einstecken und läuft, sogar in der DM8000. Cardsharing habe Ich nicht versucht, werde Ich auch nicht.

Danke nochmal wegen der Hilfe. Ich denke Ich wäre auf dem ganzen DT Mist sitzengeblieben und müsste dann diese sch*** OEM STB zu meiner DM8000 nützen.

MfG aus der ziemlich heißen Türkei

Deniz
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Cryptoworks wird abgeschaltet :)

Adee Yellow ******..... Ansonsten Ohne Worte :):dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Ist die 0664 nicht eine Irdeto (2?) Caid?

Funktionieren die HD Kanäle nicht ausschliesslich über Irdeto?

Die BlueDragon macht nur 0D00, also Cryptoworks helle.

mfg

deniz
 
Sonntag Nacht ist die blaue Dragonkarte für Digiturk Geschichte.

K.a wo Irdeto was macht, es geht auf jeden Fall kein HDTV :)

Das pairing ist bischen kompliziert..... ich bezweifle, das Digiturk via Karte & Emu läuft. Nur halt die nicht verheirateten laufen noch und da ist auch bald essig.


Ja das ist ein irdeto Caid
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Hi,

also Ich habe die YelloDragon Heute in nem Ladengeschäft gesehen. Der Angestellte hat die aktuellen Files draufgeladen und in die DM800HD SE (CLONE) gesteckt.

Woraufhin sich alle Kanäle geöffnet haben. Es war kein LAN Kabel o.ä. angeschlossen. Nur Netzkabel und HDMI Kabel.

SD und HD als auch die PayPerView Kanäle liefen anstandslos !!! In der Info wird sie als Karte für 0664 erkannt und das entsprechende " I " Symbol wird auch grün.

Also die HD Kanäle laufen. Als er die Karte rausnahm und das LAN-Kabel anschloss die Cam sich zum Server verbindete war es genau gleich. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Offizielle DT Karte welche noch "ledig" ist. Auf dieser Karte ist das Komplette Abo inklusive dem sog. Avantaj Paket freigeschaltet, was bedeutet das auch hier die PPV Kanäle und alle (wirklich ALLE) HD Kanäle offen waren.

Warum Sonntag wenn Ich fragen darf?

mfg

deniz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

80 EUR für die YDC

60 EUR für die BDC (Würde er aber nicht mehr verkaufen da bald wohl nicht mehr laufen wird wenn Cryptoworks abgeschaltet wird)

100 EUR für den HD-Receiver

oder

80 EUR für ein Jahr CS mit DT (Komplett inkl. HD) - Nur die C Line für CCcam

mfg

deniz
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

und wie siehts mit Updates für die Yellew card aus?
 
AW: Digitürk irdeto 2 karte mit dreambox / modul paaren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, genau das scheint halt das große Problem zu sein. Scheinbar (Bin nicht sicher) muss man eigentlich die jeweiligen Updates über die eine bestimmte Site bezahlen. (FRECHHEIT ^ 10)

Das ist auch für mich die Frage. Sollten Updates halbwegs zuverlässig in der DB erscheinen dann werde Ich mir in jedem Fall auch eine zulegen. Sollte das nicht der Fall sein werde Ich mir lediglich die C Line für die CCcam besorgen. Es wurde gesagt das dieser Peer zwei "Service Card's" seitens DT besitzen würde sodass alle Kanäle ohne Ausfall laufen.

MfG

Deniz
 
Zurück
Oben