Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DIGIT ISIO STC+ Fehlermeldung kein Signal

obstkuche

Newbie
Registriert
8. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mein Receiver Technisat DIGIT ISIO STC+, seit gestern Abend , von jetzt auf nachher , Kein Programm mehr. Nichts verändert.

Meldung nur: kein Signal. Mediathek geht, die aufgenommenen Sendungen lassen sich auch nicht abspielen. Über USB Stick vorne am Receiver , kann ich noch Filme abspielen.

Versuche:

HDMI Kabel getauscht und am TV auch an 2 verschiedenen Eingängen probiert.

Erscheint nur: kein Signal.

1 Sat Kabel direkt in TV gesteckt , dann geht Programm.



Kann HDMI Ausgang am Receiver defekt sein??
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Technisat DIGIT ISIO STC+ Receiver haben. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem, dass Sie kein Signal erhalten. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass das HDMI-Kabel ordnungsgemäß an den HDMI-Ausgang des Receivers und an den HDMI-Eingang Ihres Fernsehers angeschlossen ist. Vergewissern Sie sich auch, dass das Kabel nicht beschädigt ist. Wenn möglich, versuchen Sie ein anderes HDMI-Kabel.

2. Überprüfen Sie die HDMI-Einstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen des Receivers und stellen Sie sicher, dass der HDMI-Ausgang aktiviert ist. Möglicherweise müssen Sie auch die Auflösung oder andere HDMI-Einstellungen anpassen, um sicherzustellen, dass sie mit den Einstellungen Ihres Fernsehers kompatibel sind.

3. Überprüfen Sie den TV-Eingang: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher auf den richtigen HDMI-Eingang eingestellt ist, auf dem der Receiver angeschlossen ist. Verwenden Sie die Fernbedienung Ihres Fernsehers, um den Eingang zu ändern.

4. Überprüfen Sie die Satellitenverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Satellitenkabel ordnungsgemäß mit dem Receiver verbunden ist und dass die Verbindung nicht lose oder beschädigt ist. Sie können auch versuchen, das Satellitenkabel direkt mit Ihrem Fernseher zu verbinden, um zu sehen, ob Sie dann ein Signal erhalten.

5. Aktualisieren Sie die Receiver-Software: Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Technisat DIGIT ISIO STC+ Receiver die neueste Softwareversion installiert ist. Sie können dies normalerweise über die Einstellungen des Receivers überprüfen und gegebenenfalls ein Softwareupdate durchführen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass der HDMI-Ausgang des Receivers tatsächlich defekt ist. In diesem Fall sollten Sie sich an den Technisat-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten oder den Receiver reparieren zu lassen.
 
Kommt die Meldung vom Fernseher oder vom Receiver?
Für mich klingt das als ob was mit den Antenneneingang, am Receiver, nicht stimmt. Antennenkabel/Stecker prüfen.
Mal ein Chinch-Kabel auf Scart-Kabel besorgen und darüber in den Fernseher gehen oder an einem anderen Tv/Monitor versuchen.

Was macht den Receiver so wertvoll? Der kostet ja ein Heidengeld.
 
Die gleiche Frage wurde auch schon in einem Forum gestellt.

Der HDMI Ausgang kann nicht defekt sein, sonst hätte er kein Bild bei den Mediatheken.

Tippe auch auf einen Defekt des Sat Eingang.

Reparieren lassen oder einen anderen Receiver kaufen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben