Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschluss TechniSat DIGIT ISIO S3

Dann nochmal eine Frage zum Unicable. Was genau muss ich denn da anpassen? Muss man da nur ein Gerät zwischenschalten oder ist da mehr nötig? Meine Kabel der SAT Schüssel kommen auf einem Verteilerrahmen an und werden dann erst an die Räume verteilt.
 
Oje, das wird mir meine Frau nicht genehmigen :) Dann muss ich mich das Thema für mich beenden. Vielleicht gibt es ja irgendwann Receiver die das auch ohne unicable mit internen Tunern leisten können. Danke euch allen!
 
Neu Lnb muss definitiv her,was die Kosten, weiß ich nicht.
Ob der neu Multischslalter( hängt von deine Endgeräte 4 oder mehr)und TV Steckdosen sein müssen,weiß ich nicht.
Einer wird es wiesen:)
 
Was meinst du mit Verteilrahmen?

Kannst du mal ein Foto davon posten?

400 - 500 Euro für die Umrüstung auf Unicable ist völlig übertrieben.

Je nach dem wie deine Anlage aussieht, gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Was ist denn den ein Multischalter? Was genau für Informationen meiner Anlage sind denn nötig?

Anbei das Bild des Verteilerrahmens (wurde wegen Erdung installiert)

Grüne kommen vom Dach und werden dann an die Dosen weitergeleitet
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    75 KB · Aufrufe: 7
Da nur drei Kabel vom LNB kommen, vermute ich dass du ein Quad-LNB hast.

Bei einem Quattro-LNB würde dir eine Empfangsebene fehlen.

Der einfachste Weg wäre dein vorhandenes LNB gegen ein Unicable LNB zu tauschen.

Wenn du keine uralten Receiver oder Fernseher besitzt, können diese Geräte alle Unicable.

Die vorhandenen Kabel bleiben und brauchen nicht ergänzt oder ausgetauscht werden.

Eventuell musst du noch die vorhandenen TV Dosen in der Wohnung tauschen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Ok, damit könnt ihr das Thema als beendet betrachten. Dann werde ich mich da mal schlau machen.
Danke für eure Hilfe
 
Es ist wirklich ganz einfach: Du nimmst ein unicable lnb, gehst mit einem kabel ins haus auf die erdungsschiene. Hinter der erdungsschiene nur noch ein kabel und dann einen uc fähigen splitter mit soviel aus gängen wie Du räume/ recis versorgen musst
 
Zurück
Oben