Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Medicster

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe noch einen Technisat Digit CIP hier rumliegen.
Mit EMU is da ja nix zu machen.
Da ich aber gern noch einen hellen Resi fürs Schlafzimmer hätte,
wollte ich mal nachfragen, was günstiger wäre.
1. Einen neuen Resi, der EMU-fähig ist?
2. CI-Modul mit Karte für den Technisat holen?

Habe von den CI-Modulen und so null Ahnung, deswegen die Frage.
Was benötige ich denn da alles?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß ! :16:
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

da ist ein neuer resi billiger!ein anständiges modul kostet so um die 80E!
ein neuer resi so ab 40-50E!
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Ah, danke.
Das dachte ich mir bereits, das dies teurer sein würde.
Und wenn ich die 80.- ausgeben würde, egal ob Modul oder Resi..
Was wäre rein technisch angebrachter? Auch für die Zukunft gesehen.
Kann man mit dem CI nicht mehr anfangen?

Gruß
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

wenns jetzt um pw geht,dann kann dir das noch keiner beantworten!(so rein zukunftstechnisch)
müsstest mir mal schreiben ob du kabel oder sat hast!
im normalfalle kann man aber sagen das das ci-modul nie durchfällt!und wenn du´s "nur" für ein abo nutzt!
falls du sat hast würde ich dir einen smart mx 04 oder einen edison tyran empfehlen!
würde aber auch bei den beiden drauf achten das ich einen mit ci nehme und keinen fta!kostet ohne ci 40-50E!mit CI 60-70E!schau einfach mal beim"boardsponsor"(hier ganz oben auf der seite) oder bei 3,2,1 meins rein!
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Ja, ich habe Sat.
Danke für die Tipps. Werde ich mir gleich mal anschauen die Geräte
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

hab selbst auch diese beiden geräte,allerdings ohne ci!
kann nur sagen z.Z. noch 1a support!
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Ja, der Edision Tyran würde mir gut zu Gesicht stehen denke ich :4:
Hättest du evtl auch noch einen Tip für einen Resi mit HDMI-Anschluss?
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

den smart mx04 gibts auch mit hdmi anschluss!(oder kommt in den nächsten tagen)!
allerdings währe mir nicht bekannt das es den mit hdmi und ci gibt!
was willste denn anlegen?
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Naja..
Dachte da so grob um die 50-70 Euronen.
Hab den Comag SL45 HDMI gesehen für ~50Euro.
Die Frage ist nur ob der was taugt..
CI is ja kein Muss.. Dafür hätte ich ja dann noch den Technisat...
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

iss schon in ordnung das gerät!aber ich persönlich halte nicht viel von comag!
aber so hat jeder seine favoriten!jedem das seine!wie gesagt ich würde 20E druff legen und mir den smart holen!aber iss halt geschmackssache!

aber andere leute hier im board schwören auf comag!!!
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Wenn es den dann demnächst auch mit HDMI gibt,
würde ich die 20.- auch drauflegen.
Hab einen Comag für meinen Vater gepatcht. SL35...
Funzt zwar alles, aber von der Bedienung und dem OSD her, ist er nicht gerade mein Favorit...
Aber ich denke das ist ja auch FW-abhängig..
Gibt es denn irgendwo Screens zu sehen von einem gepachten MX04?
Das man sich das mal bildlich vorstellen kann.. :4:
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

von der soft?wüsste nicht wo!kann dir aber sagen das das teil 1a zu bedienen ist!
optionstaste,sehr gutes menü!was soll ich sagen!aber werd mal schauen ob ich ein paar bilder aufgabele!müsstest mir nur sagen was genau dich interessiert!

p.s. schau mal 3,2,1 !ist dort so geschrieben als ob es den hdmi schon gibt!
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

wie jetzt epg?
das ist eigentlich immer soft abhängig ob das epg anständig funkt!
z.b. bei der mdr soft ist es nicht so toll!

denke auch der preis iss mehr als ok!
 
AW: DIGIT CIP - CI-Modul oder neuer Resi?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wichtig beim EPG wäre bei mir nur, ob es anständig abzulesen ist.
Z.B. das die Schriftart klar zu lesen ist...
Und das man halt nicht ständig ne andere Taste drücken muss um Filminfos zu lesen..
Bei meinem Zehnder is das echt ne Qual.. erst EPG drücken.. Dann die Sendung auswählen.. Dann gelbe Taste.. 2 Tasten die weit auseinander sind und das ist echt doof. Das dies Softabhängig ist, ist klar.
Aber beim Zehnder z.B. is das ja schon werksseitig so.. :2:
 
Zurück
Oben