1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von HonkXL, 17. Februar 2010.

  1. HonkXL
    Offline

    HonkXL Newbie

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe hier einen DigiCorder S2 (nicht Plus oder HD, sonder noch die SD-Version) und würde nun gerne MTV Unlimited nutzen, was in CONAX verschlüsselt ist.
    Der DigiCorder hat nun 2 CI-Schächte, wo ich logischerweiße ein CONAX-Modul einstecken könnte (steht auch so in der Anleitung). Nur links davon ist noch ein Schlitz, der wie ein Kartenleser aussieht. Kann mir jemand sagen, wofür der gut ist bzw. ob ich den für mein Vorhaben nutzen kann.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KARL20
    Offline

    KARL20 Ist oft hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

    Hallo HonkXL,

    also mit dem DigiCorder S2 hast Du die Möglichkeit im

    Cardreader eine Conax-Karte von TS MTV Unlimited zu

    empfangen diese liegt eigenlich beim Kauf des Rec.dabei

    ist m.W.für 30 Tage freigschaltet.

    So der CI-Slot dient dafür da das Du ein CI-Modul nutzen

    kannst,dies er möglicht Dir mit wenn EMUS verfügbar

    sind oder eine entsprechende SW für das Modul auch

    andere Pay TV-Sender zu entschlüsselt und auch eine

    SKY-Karte zu nutzen. Allerdings muß das CI-Modul mit

    Deinem Receiver auch kompatibel sein.
     
    #2
  4. dark_hell
    Online

    dark_hell Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

    STOP

    Der DigiCorder S2 hat keinen eingebauten Cardreader. Der Schlitz ist zwar vorhanden aber nicht nutzbar. Versuch mal eine Karte reinzustecken (Bankkarte, Krankenkassenkarte o.a). Da dürfte nach paar mm schluß sein.

    Du kannst MTV nur über ein Conax CI und der entsprechenden Karte schauen.

    Wenn Du an CS denken solltest. Geht das mit dem Digicorder S2 nur über das Diablo WIFI und das auch nur schlecht als recht.

    Gruß
     
    #3
    KARL20 gefällt das.
  5. KARL20
    Offline

    KARL20 Ist oft hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

    @ dark_hell,

    hast natürlich Recht im DigiCorder S2 ist kein eingebauter Cardreader

    vorhanden,MTV geht nur über CI-Modul mit Karte.

    Vermutlich hat man bei TS auf den Cardreader verzichtet und dafür

    einen zweiten CI-Slot eingebaut oder warum auch immer, man den nutzlosen

    Kartenschlitz eingebaut hat müßte man mal bei TS anfragen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen