Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

...ach nee, ein junger Mensch der die Schule 12/13 Jahre besucht hat und vielleicht im 6./8. Semester ist hat kein viel höheres Wissen und einen viel höheren Bildungsstand als ein ungelernter Wanderarbeiter.
Und das ist ja auch die Generation die sehr gut ausgebildet, die Elite ist, die die Zukunft gestalten wird.
Und diese Menschen wollen Wohlstand und Luxus.
Sie wollen sich nicht mehr damit begnügen am Tage eine Schüssel Reis und einen Blaumann zum anziehen zzu haben wie zu Maos Zeiten.
Diese Generation (ein Kind) will Eigentumswohnung, Auto etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Zitat: "Und das ist ja auch die Generation die sehr gut ausgebildet, die Elite ist, die die Zukunft gestalten wird."
Träum weiter..

Was den Bildungsstand betrifft. Es ist ein 17 jähriger Bengel, der dies alles angeblich anführen soll. Wenn sich dann Deine hochgebildeten Studenten, von so einem vor den Karren spannen läßt, kann es mit der Intelligenz nicht weit her sein.

Wenn die jungen Leute Pech haben, dann endet es so wie auf dem Platz des himmlischen Friedens. China hat den Westen schon vor einer Einmischung gewarnt. Die werden in einer Nacht und Nebelaktion klar Schiff machen und die Plätze räumen, auf jedenfall werden die nicht ungeschoren davon kommen.

Gruß
claus13
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

...und wenn es endet wie auf dem Platz des himmlischen Friedens sind die Demonstranten schuld?????
Nicht die chinesischen Machthaber????
Und weil China den Westen vor Einmischung gewarnt hat soll der Westen die Schnauze halten???
Das ist also deine Demokratie!
Das ist auch eine Logik!
Da hätten die Leute deiner Meinung nach in der Ostzone auch nicht auf die Straße gehen dürfen?
In Leipzig wo die Armee zusammengezogen worden war hätten die Leute zu Hause bleiben sollen?
Aber der Freiheitswillen war eben stärker!
Aber da sieht man mal was du übrig hast für Leute die sich aus der kommunistischen Herrschaft befreien wollen.
Sich groß für die armen ausgebeuteten Menschen im reichen Westen einsetzen, die auf höchsten Niveau jammern, aber Leuten die für ihre Freiheit ihr Leben einsetzen abwertig als Leute bezeichnen die sich für irgendeinen Karren spannen lassen.
Vor allem sind das längst nicht mehr nur Studenten!
Solche Massen gibt es selbst in Hongkong nicht.
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

@mattmasch............was Du mir immer unterstellen willst, kopfschüttel.

Es ist um jeden Menschen schade, der bei Umsturzversuche oder Demonstrationen ums Leben kommt. Es geht darum, dass die Chinesen auf keine Fall ihre Meinung ändern und, dass es am Ende blutig ausgeht. So sehr sich auch diese Menschen um Demokratie bemühen. Das ist ehrenwert, jedoch in China nutzlos, die Partei gibt da keinen Deut nach.
Das mit dem Karren war so gemeint, dass, wenn man eine nichtregierugs ORganisation nimmt, damit in ein Land geht um für Unruhen zu sorgen, Beispiele gibt es zu genüge, dann dauert es nicht lange bis sich aussenstehende einmischen, was widerrum zu kämpferischen Handlungen führt.

Wenn ich nun, nur mal so als Beispiel, merika betrachte, das großes Interesse daran hat China in die Knie zu zwingen, dann wäre die Gelegenheit für ein weitere Kriegseinsätze gegeben und der Dollar könnte sich weiter über Wasser halten. Amerika ist eine Kriegstreibernation, die nutzen jede Gelegenheit in ein Land einzufallen, wenn es de Kongreß zuläßt. Bei der Russland-Ukraine-EU-Krise haben sie die Deutschen als Stellvertreter ausgewählt, damit sie im pazifischen Raum alles unter Kontrolle bekommen.
Aber für was versuche ich Dir das zu erklären? Das ist doch eh hoffnunglos bei Dir.
Erstens willst Du es garnicht wissen, weil Du eh nur auf Konfrontationskurs bist und zweitens, weil Du viel zu kurz denkst.

Ich würde im Gegensatz zu Dir, niemanden auf der Straße verrecken lassen, nur weil er nicht arbeiten will.

Gruß
claus13
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

...meinetwegen kannst du gerne für Schmarotzer arbeiten, die nur zu faul zum arbeiten sind und auf deine Kosten leben.
Ich würde das niemals machen!
Weil man da durch dieses Schmarotzertum nur unterstützt.
Wer krank ist und Hilfe braucht, immer!
Weshalb setzt du dich nicht genau so kräftig dafür ein das Länder wie China oder Nord-Korea, Kuba, Iran an den Pranger gestellt werden und von anderen Ländern isoliert, boykottiert und wenn nötig auch militärisch .

Aber es ist ja einfacher hier sehr gut zu leben, die Menschen dort im Stich lassen, sein Bedauern über die Opfer auszudrücken, aber Deutschland soll sich aus allem raushalten und jeder Konfrontation aus dem Weg gehen, und sich zu sagen das man da ebennichts machen kann.

Aber groß gegen Weltregierung, Bilderberger, Versklavung etc. rumtönen, weil man weiß das es so was gar nicht gibt.
Statt gegen wirkliche Probleme Probleme die ich nannte anzugehen und sich mit den Menschen dort zu solidarisieren und sie in ihren Kampf unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Na ja, ich kann mich noch daran erinnern, wie die Länder vor 30 Jahren ausgesehen haben. Kein Mensch wünscht sich Krieg. Weshalb soll ich dann auf der Seite der Kriegstreiber und der Amifreunde stehen? Amerika hat uns fest im Griff und für deren geostrategischen und weiteren Interessen soll ich eintreten, geht es Dir noch gut?
Die Amerikaner waren und sind niemals an friedlichen Lösungen interessiert, und Du bist dafür, ich halt dagegen. Wie sagte Gorbi vor kurzem, sinngemäß: "Die Amerikaner sind wie Fieber in der Welt." Tja, so könnte man es auch betrachten, lach....


Gruß
claus13
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

...jetzt musst du mir helfen?
Wie haben die Länder vor 30 Jahren, also 1984 ausgesehen?

Und die Amerikaner haben nicht auch dich 1945 befreit?
Und dir bis heute ein relativ sorgenfreies Leben in Wohlstand garantiert?

Und nein, das glaube ich nicht das ich einen militanten Amerika Hasser dazu bewegen kann antikommunistische Demonstrationen zu unterstützen, damit auch in China die Freiheit siegen kann, wie bei uns in Osten Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Du kannst nur Unterstellungen tätigen mehr nicht!

Mein Schwester ist Amerikanerin, meine Nichte ist Amerikanerin und führt ein Unternehmen in den USA. Ich bin aufgewachsen mit Amerikanern.
Du willst mich in die Ecke der militanten Amerikahasser stellen, lächerlich.
Ich prangere die amerikanische Politik an und nicht das Volk. Wenn ich über was schimpfe, dann sind es stets die Regierungen und nicht die Menschen, die in den Ländern wohnen, denn die werden genauso verarscht wie wir.

Mich hat niemand 1945 befreit, denn ich wurde 1958 geboren und den Stiefel, der Schuld und Sühne lass ich mir nicht verpassen.

Diese Totschlagargumente ziehen bei mir nicht und für meinen Wohlstand muss ich selbst sorgen.......mir wurde und wird nichts garantiert.

Seit 1945 ist unsere Presse unter amerikanischer Kontrolle, was glaubst Du bekommst Du täglich vorgesetzt? Gefilterte Nachrichten und Meinungen.
Tja, ich muss festhalten, dass auch Du Dich nicht auskennst!

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

...stimmt schon das du für deinen Wohlstand selbst sorgen musst!
Nur wenn die Rahmenbedingungen von den Regierungen nicht gegeben werden kannst du strampeln wie du willst, aber zu Wohlstand kommst du nicht.
Und genau das haben die Amerikaner garantiert, ansonsten hättest du längst unter russischer Fuchtel gestanden, und mit deinem Wohlstand wäre es Essig gewesen!
Das hat man doch am Ostblock gesehen, und heute in der 3.Welt

Und du glaubst das du das du keine Wiedergutmachung zu leisten brauchst an den Völkern die deine Eltern und Großeltern überfallen und ausgeplündert haben, und Millionen Tote hinterlassen, nur weil du später geboren wurdest?
Ein feiner Gut-Mensch!

Und wenn ich von Amerikanern oder Deutschen spreche, rede ich natürlich von den Regierungen und nicht von einzelnen Menschen dieses Volkes.
Wie sollte ich auch von Menschensprechen, da müsste ich ja die Mehrheit kennen!
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genaus so denkst nicht nur du @claus13. Ich kenne auch sehr viele die diese Meinung vertreten.
Dieses Einreden der Schuld und Wiedergutmachung schlägt mir schon sehr lange auf den Magen. Kann mir auch keiner einreden (Nazi, Ausländerfeindlich, Antisemit...) Mein Opa war bestimmt keiner der hurra geschrien hat und ist als Sanitäter nicht aus dem Krieg zurück gekommen. Und hätte er sich geweigert, wäre er erschossen worden. Nach dem Krieg wurde meine Fam auch aus ihrer Heimat vertrieben und...
Ich und eigentlich fast jeder Deutscher ist niemandem etwas schuldig. Erzähle doch mal deinen Kindern "du bist das böse deutsche Kind und hast noch viel gutzumachen weil dein Uropa..." Ihr spinnt doch langsam.
Unserer verlogenden Obrigkeit gebe ich meine Stimme schon lange nicht mehr.
Wie man Mundtod gemacht wird zeigen doch die Ablehnungen des Bürgerinitiative gegen TTIP und letztens auch erst wieder in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Ich hoffe sehr, dass die chinesischen Machthaber das sehr genau überlegen bevor sie Gewalt anwenden. Die Zeiten haben sich geändert. Heute hat jeder ein Smartphone mit HD Kamera. Wir haben das Internet. Die ganze Welt wäre High Definition, live und in Farbe dabei, wenn sie anfangen ihre Landsleute abzuschießen. So ein Blutbad darf sich nicht wiederholen! Sie versuchen zwar jetzt mit Trojanern die Smartphones zu hacken, aber die Studenten sind ja auch nicht dumm. Das kann man nicht alles wegzensieren wie damals.

Das der Großteil der Studenten ein höheres Bildungsniveau hat, ist unbestritten. Alleine schon um die Aufnahmekriterien zu bestehen, benötigt man einen gewissen Standard. Selbstverständlich sind Studenten empfänglicher für revolutionäre, fortschrittliche Ideen und gegen Unrecht zu begeistern. Der hohe Bildungsstand gepaart mit jugendlicher Risikobereitschaft sorgt für den Mut, sich für eine größere Sache einzusetzen.
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Zitat: "Das kann man nicht alles wegzensieren wie damals."

Wir werden sehen wie es endet.



Zitat: "nd du glaubst das du das du keine Wiedergutmachung zu leisten brauchst an den Völkern die deine Eltern und Großeltern überfallen und ausgeplündert haben, und Millionen Tote hinterlassen, nur weil du später geboren wurdest?"

Ich habe doch geschrieben, dass ich mir den Schuh nicht anziehen lasse.
Begründung: meine Mutter wurde von den Nazis als Krankenschwester nach Narvik geschickt ud im Ausweis auf den letzten Seite war ein Eintrag: "Darf von der Front nicht zurückkehren." Ich gehöre also eher den Opfern als den Tätern an!
Und da das so ist, kann ich auch unverblümt aussprechen was ich denke.

Gruß
claus13
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

...na und, wenn du eine Party feierst geht das auch keinen Fremden was an!
Und wenn sich dort Leute aus allen möglichen Bereichen treffen und aktuelle Themen besprechen ist das ganz allein denen ihre Sache ob sie darüber die Welt informieren oder nicht, wem sie einladen oder auch nicht.
Ist eine ganz private Veranstaltung.
Du kannst auch nicht zu deinem Nachbarn gehen wenn der Gäste eingeladen hat und dich nicht.
Ich habe damit kein Problem.

"""weil man weiß das es so was gar nicht gibt."""
Damit war auch gemeint das es keine Versklavung in Europa und den USA gibt, wo einige sich hier hinstellen und behaupten das sie in Deutschland unterdrückt und versklavt würden.
 
AW: Die neue weltordnung darf nicht stattfinden

Wenn sich Menschen privat treffen und sich als Ergebnis des Besprochenen meine persönlichen Lebensumstände verändern, geht mich dies sehr wohl etwas an.

Ich muss leider feststellen, dass bei mehreren gesellschaftsrelevanten Themen die Informationspolitik der Herrschenden den letztlich leidtragenden Bürger nicht nur außen vorlässt, sondern ihn gezielt desinformiert, um ansonsten niemals mehrheitsfähiges Unrecht zugunsten des Großkapitals und auf dem Rücken aller anderen durchzupeitschen.

Das Beschneiden von freiheitlichen Grundrechten, und um nichts handelt es sich, wenn Volksvertreter zu Wirtschaftsvertretern mutieren, erlaube ich mir als zumindest subtile Form von Unterdrückung zu empfinden.

Um nichts anderes geht es in diesen Diskussionen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben