Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Die CSA ist wieder aktiv, Ermahnung an Eutelsat

Die CSA ist wieder aktiv, Ermahnung an Eutelsat

Die Die französische Medienbehörde (CSA) geht mal wieder gegen diverse Erotik Anbieter auf Hotbird vor. Wie man auf der Webseite der CSA nun lesen kann, wurde Eutelsat erneut aufgefordert, etwas gegen die Verstöße bezüglich der Verbotenen Inhalte zu unternehmen.

Bereits im Februar und März 2010 hat die CSA Eutelsat deswegen verwarnt. Speziell geht es um die Sender 4U India und El Hob et. Dieses sind eigentlich keine echten Erotik Sender. Hierbei handelt es such um die berüchtigten Erotik Standbild Sender, wie sie es auch auf Astra zu hauf gibt. Nur wurden hier tagsüber Sachen gezeigt, die nur Nachts gezeigt wurden. Da dies gegen Französisches Recht verstößt, hat die CAS Eutelsat aufgefordert, etwas dagegen zu tun. Man hat ihnen 2 Monate dafür zeig gegen.

Sollte bis Dezember nix passiert sein, dann wird die CAS wohl wieder härtere Schritte einleiten. Was das bedeutet, kennen wir ja schon. Im Mai 2008 hat es damals viele Erotik Sender erwischt. Damals sind 17 Erotik Sender in einem Monat verschwunden. Unter anderem Eros Live und Diva Futura. Letzterer kam später als verschlüsselter Sender zurück.

Interessant dabei ist, das man scheinbar kein Problem mit Sexysat & Co hat. Die halten sich streng an die Vorgaben, wonach vor 22 Uhr nix zu sehen sein darf. Sollten die 2 oben genannten Sender tatsächlich abgeschaltet werden, wäre das auch kein Verlust. Denn wer schaut sich schon Standbild Sender an, niemand außer den Beamten bei der CSA.

Quelle: saterotik
 
Zurück
Oben