Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo wifi mit cccam und HD+

AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nun, einfach deswegen, weil das WiFi bisher mit keiner CCCam > 2.0.11 gscheit funktioniert hat. (auch mit SD-Kanälen nicht).
Das Forum ist auch voll mit Beiträgen zu diesem Thema.

Und ich kann das auch unterschreiben, denn bei mir gings mit 2.1.1, 2.1.2 und 2.1.3 wirklich nicht !
also zurück auf 2.0.11 und mit jeder neuen CCCam Release wieder probiert.

Mit 2.1.4 gehts wieder und lt. Angaben des WiFi-users sogar besser als mit 2.0.11

Dass es bei Dir mit 2.1.3 geht, nehme ich staunend zur Kenntnis...

razorback
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Die Funktionalität zwischen Diablo WiFi und einem Receiver ist die eine Sache, die andere das Zusammenspiel mit CCcam. Meine beiden Testreceiver, der HUMAX HDCI-2000 und der Skyplus 1800HD, arbeiten immer schon mit den Diablo CAMs zusammen und mit dem Server DM800. Da gab es nie Probleme mit den unterschiedlichen CCcam Versionen. Da das Diablo WiFi ja kein reines CCcam verarbeitet, sondern nur eine Art Incubuscam/CCcam Funktionalität aufweist, bringt das auch noch Konfigurationseinschränkungen mit sich. Muss gestehen, mit GBox und Newcamd auf dem WiFi hab ich mich noch nie richtig beschäftigen können.

Erst die HD+ Karte im internen Cardreader der DM800 lies mich tagelang experimentieren. Das Problem lag aber, wie auch bei anderen Originalkarten, an der richtigen Interpretation der CAIDS und IDENTS. Dies ist z.B. nach wie vor das Problem bei den S02 Karten.

Auch ist das Zusammenspiel zwischen CCcam und OSCAM ist bei HD+ entscheidend, solange eine neuere CCcam Version die HD+ Karten nicht direkt verarbeiten kann.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Mein System läuft jetzt gut, mit Cccam2.1.1. Ich habe nochmal das Wifi formatiert und UW1.89 neu aufgespielt.
 
Zurück
Oben