Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo wifi mit cccam und HD+

Boesling

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo Wissende,
gibt es eine Möglichkeit HD+ nur mit Cccam zu öffnen?
Hab hier fplgende Konstellation:
Sony KDL mit dem diablo wifi im CI
Fritzbox mit cccam-server für S02 und Sky
über cs kommt noch ORF und HD+ von einem Cccam Server

Leider wird aber HD+ nicht helle :(
Die 1830 steht auf jeden Fall im caid.xml.

Hab jetzt gelesen, dass das Wifi die statt der 1830.3411 nur die 1830.0000 kann. Hab ich ne Möglichkeit das in der Fritzbox zu fixen?

Danke für Eure Antworten.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Die HD+ Karte arbeitet zur Zeit nur in der Kombination CCcam und Oscam. Der Update auf CCcam brachte auch hier keine Änderung. HD+ über CS auf das Diablo WiFi ist leider noch nicht möglich, da das Diablo WiFi ja nur eine Art "CCcam Emulation" unterstützt. Die HD+ Karte funktioniert aber lokal im Diablo WiFi.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

@razorback

Interessant, Danke für den Beitrag. Dies ist mir und anderen Usern noch nicht gelungen. Kannst du uns deine Einstellungen im Diablo WiFi mitteilen?
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Wichtig sind die Settings im OSCAM. Dort muß ein Share mit PRovider ID:0 angelegt werden, dann kann ein Wifi über den Weg: Wifi -> CCCam -> OSCAM -> Hd+ connecten. Vermutlich hat sein Share Partner genau diese Einträge in der OSCAM gemacht.

Hier kurz ein Abriss der Config:

oscam.conf:
Port = 11111@1830:000000,3411,8011

oscam.server
[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyS0
MHZ = 357
cardmhz = 357
emmcache = 1,3,2
detect = CD
Group = 1
n3_boxkey = xx
n3_rsakey = xxxxx
CAID = 1830
IDENT = 1830:000000,3411,8011
Services = hdplus
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Danke für die Info. Der von dir angesprochene Share mit Provider ID:0 soll wo angelegt werden, in der oscam.config oder in der oscam.server Datei? Dein Beispiel zeigt nur die Einbindung der HD+ Karte im Smargo.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Schau dir die Port und die Identzeilen oben an. Da steht als hinter dem CAID1830 der Provider 000000. HD+ sendet aber als provider nur 3411 bzw 8011. Dadurch das 000000 explizit angegeben wird erkennt cccam 3 Provider (statt den 2en auf der Karte) und die Anfrage vom Wifi (das fälschlicherweise als Provider die 000000 sendet) kann beantwortet werden.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

da werde ich meinen Server-Freund mal fragen ob er das machen kann.
Eine Möglichkeit die Sache in der Fritzbox umzusetzen existiert dann wohl aber nicht, oder?
Im Endeffekt muss die Anfrage des Wifi ja nur "umgeleitet" werden...
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Theoretisch ist die Erklärung verständlich, in der Praxis konnte ich das aber noch nicht umsetzen. Schätze mal es fehlen noch einige Informationen dazu. Inwieweit muss die CCcam noch eingebunden werden? Durch eine separate N: Line die den Client Diablo WiFi anbindet?
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

In der CCCam brauchst du 1x N: Line zum OSCAM
In obigem Beispiel ist der Port 1111, kannst ihn natürlich ändern.

HIER ist noch ein ausführlicher Thread dazu. Allerdings habe ich die Configs daraus wie o.g. angepasst.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Die Konfigurationsbeispiele zum CCcam/Oscam und die Einbindung des Diablo WiFi sind sehr unterschiedlich und beschreiben keine klare Linie. Es ist ehrlich gesagt ein ziemliches Durcheinander an Caids, Idents usw. Keine der Beispieldateien gleicht vom Grundgerüst, den Werten, der Reihenfolge sowie der Groß- und Kleinschreibung her der anderen. Dies macht es für den unerfahrenen User sehr schwierig, gar unmöglich macht, den Setup nachzuvollziehen.

Hab es weder mit einer N: Line noch mit zwei N: Lines (Port 34000 und 34001) geschafft das Diablo WiFi mit einzubinden. Die HD+ Karte läuft lokal (CCcam und Oscam) ohne Probleme im internen Cardreader der DM800. Das Experimentieren geht weiter.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Ok, ich habe es nur mit der Lösung 1 N-Line, hinbekommen.

Was wichtig sein könnte.
Cccam aus, oscam aus.
Oscam konfigurieren u. starten
CCcam konfigurieren u. starten

CCcam Webinterface: Unter Shares shauen ob hinter CAID 1830 0,3411,8011 steht. Wenn die 0 fehlt kann es mit dem Wifi nicht gehen.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nun, vom WiFi weiß ichs, er hat eine stinknormale C-Line zu mir.
Er hat bei mir eine F-Line mit den Einschränkungen, die auf ihn zutreffen.

Ich habe eine ebenfalls stinknormale C-Line zu meinem Share-Partner mit der HD+ Karte.

Der hat eine F-Line zu mir, deren Settings ich natürlich nicht wirklich kenne - jedenfalls natürlich 1 Downhop, sonst ginge es ja nicht.

However - it works !!

Was hättest denn gern für detaillierte Daten ?

razorback
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

So wie es aussieht liegt das Problem an der Zusammenarbeit zwischen CCcam und Oscam, da in der Konfig des Diablo WiFi ja nur eine c:line zu konfigurieren ist. Hier im DEB sind schon einige Konfigurationsdateien gepostet, nur folgen sie alle keinem geordneten Schema. Bin noch am Experimentieren um die Fehlerquellen zu finden.

Beinahe vergessen: die CAIDs 1830 0,3411,8011 sind alle da, es läuft aber trotzdem noch nicht auf dem Diablo WiFi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Hast du denn mal geschaut ob die Provider wie o.g. im Status des CCCam angezeigt werden?
 
Zurück
Oben