Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo wifi mit cccam und HD+

AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Hm,

hast du das Diabolo mal neu gestartet, nachdem du die letzten Änderungen gemacht hast?

Sonst mal mit PMT On/Off testen und die CAIDS im Wifi auf GERMAN stellen.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

noch eine mögliche Fehlerquelle:

- die C-Line vom WiFi MUSS auf einen CCCam-Server 2.0.11 oder (wie ich seit gestern weiß) 2.1.4 verbinden.

- welche CCCam/Oscam Version der Server mit der HD+ Karte hat ist völlig wuscht !! (wenns denn nicht der ist, auf den das WiFi primär verbindet...)

razorback
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Bei mir läuft zwar HD+, aber mit ständigen Aussetzern von Bild und Ton. Bekomme die 1830:0 vom Kumpel übers Netz und hab meine Fritzbox wegen der Einschränkung auf eine C-line dazwischen. Lokal läuft Cccam 2.1.2, meinst Du das da ein Up- oder Downgrade hilft??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe jetzt, wegen der 2.1.4 tests, auf dem server die cccam versionen von 2.0.11 bis 2.1.4 alle durch... die wifi mit HD+ lief jedesmal... mal besser, mal schlechter... bei der 2.1.4 lief es doch am miesesten... alle zwei minuten aussetzer, ohne fehler in der logs der cccam oder oscam... da wurde die wifi jedesmal bedient... bei der 2.1.3 hatte ich probs mit sky hd kanäle... ausetzer alle halbe stunde... mit der 2.1.2 ca. alle viertel stunde verbindungs abbrüche mit dem router und nem eigenständigen reboot des moduls... 2.0.11 lief... aber nutze das debian script von SEG (klasse arbeit, muss man anmerken :emoticon-0137-clapp) und da kommts zu probs mit dem infophp... also heute lief die 2.1.1... und eigentlich am besten... ohne ärger bzw sonstwas... und zwar bei allen kanälen die durchgezappt bzw geschaut wurden...

dat mal, weils bei mir gerade aktuell ist :emoticon-0111-blush sind nicht alles probs mit der HD+ ... aber halt mit der wifi und nem lenny als server...
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Nun, hab es endlich zum Laufen bekommen. Es läuft nur mit der CCcam 2.1.3, OSCAM (svn 1465) auf der DM800 mit Original HD+ Karte im internen Cardreader und dem Diablo WiFi mit UW 1.89. Jeder Test mit der neuen CCcam 2.1.4 war bislang erfolglos.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...grübel, grübel...

das wundert mich nun aber wirklich !

in meinem Fall funktioniert das WiFi nur mit c-line gegen ein CCCam 2.0.11 bzw. eben jetzt auch 2.1.4 wirklich (egal, welche Kanäle).
Bei 2.1.1 und 2.1.3 gab es Ruckler, Freezer und Deadlocks.

wobei es eben nach den gemachten Erfahrungen dann egal ist, was für eine CCCam Version ein Server einen Hop weiter hat.

die momentane fehlerfrei laufende Konstellation bei mir ist:

WiFi (1.89) --> MEINE DM800 CCCam 2.1.4 (0500, 0d05, 09c4)

--> PARTNER-1 DM800 CCCam 2.1.1 (1702) und
--> PARTNER-2 DM800 CCCam 2.1.3/OScam (Version weiß ich leider nicht) (1830, 1702).

Und das ganze ging auch mit CCCam 2.0.11 (vor 2.1.4), NIEMALS jedoch mit 2.1.1 bzw. 2.1.3 auf "MEINE DM800".

razorback
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Ja, grübel, grübel. Das Ganze ist schon manchmal sehr verwunderlich. Hab nun Tage an der Konfiguration gebastelt und als ich gestern die CCcam von 2.1.4 auf 2.1.3 änderte lief das System plötzlich. Hatte aber auch die OSCAM ersetzt (nun svn 1465) und dann liefen die HD+ Sender auf meinem HUMAX HDCI-2000 mit dem Diablo WiFi. Alles andere lief in der alten Konfiguration, aber eben nicht die HD+ Kanäle.

Meine Konfig: Server DM800 mit HD+ Karte und CCcam 2.1.3/OSCAM (1465) auf Diablo WiFi UW 189 im HUMAX.

Nun gilt es mal zu prüfen was den Unterschied zwischen 2.1.4 und den restlichen CCcams ausmacht bzw. welchen Einfluss die Variationen der OSCAM haben können. Desweiteren möchte ich auch die Konfigurationsdateien der OSCAM (server, user und conf) mal näher beäugen. Wieder eine interessante Aufgabe.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

dann noch 2 seltsam anmutende Fragen:

- gehst du vom WiFi mit einer c-line oder einer n-line auf die DM800 los ?

- was für firmware hast auf der DM800 ?

die zweite Frage wurde deswegen ausgelöst, weil ich auch das gefühl habe, daß nicht jede Firm-Version mit jeder CCCam-Version identisch funktioniert.
bei mir gemini 4.4 / CCCam 2.1.4 bedient das WiFi hervorragend.

ein paar posts weiter vorne scheint CCCam 2.1.4 mit Lenny-Debian überhaupt nicht zu gehen....

schrullig, schrullig...


razorback
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Im Diablo WiFi ist nur eine c:line zur Verbindung mit der DM800 (Server mit Gemini 4.6) konfiguriert, ansonsten nichts. Nutze hier nur CCcam. Die n:line wäre doch newcamd direkt, oder? Vielleicht liegt hier der Unterschied.

Die N:Line in der CCCAM.CFG auf der DM800 ist konfiguriert wie im DEB beschrieben und funktioniert auch im Zusammenspiel mit dem OSCAM, ansonsten hätte ich ja nicht die HD+ Kanäle mit der lokalen Karte im internen Cardreader.

Muss dir zustimmen, nicht alle Versionen arbeiten gleich gut bzw. gleich schlecht zusammen.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

ääähhmm, vielleicht ist das nicht so richtig rübergekommen, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch bin:

- Du hast einen HUMAX, wo ds WiFi (1.89) drin ist.

- Du hast eine DM-800 mit gemini 4.6 / CCCam2.1.3+OSCam

- Du gehst vom WiFi mit einer c-line zur vorstehenden DM-800 und kriegst ALLES ?

Nach meinen Erkenntnisen KANN das NICHT gehen !!
(soll heißen, nicht ohne Freezer am WiFi oder schlimmeres...)

Aber, wer weiß ...... vielleicht Gemini 4.6 mit CCCam1.3..... or whatever es kommt raus auf den Ostfriesischen Eignungstest für Verkehrspolizisten (...schauen Sie auf das Blaulicht....ÄÄHHH geht--geht nicht---geht ---geht nicht..................................)

rezorback
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Tja, aber die HD+ Kanäle laufen so. Du hast meine Konfiguration richtig verstanden. Die HD+ Karte steckt im Cardreader der DM800 und auf dem HUMAX sehe ich über das WiFi auch die HD+ Kanäle. Das genau war ja die Schwierigkeit mit der CAID 1830 und den unterschiedlichen Idents (0, 3411, 8011) was zur Anpassung der OSCAM Konfiguration führte. Und und läuft es endlich, ohne Freezer und seit Tagen, aber erstmal nur mit der CCcam 2.1.3.

Warum soll/kann das deiner Kenntnis nach nicht funktionieren? Mal ganz einfach erklärt: die OSCAM schnapp sich die HD+ Signale vom CCcam über den internen Reader und gibt die Informationen wieder ans CCcam zurück. Übers CCcam empfängt dann das WiFi die nötigen Infos. So hab ich die CCcam/OSCAM Funktion verstanden.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

Ich krieg HD+ auch nicht richtig zum laufen. Hab auf dem Wifi UW1.89, eine C-line zur Fritzbox (Cccam 2.1.1) und bekomm die HD+-Karte über remote. In der Cccam info steht folgendes:

remote 1830:000000 4(0)</pre>Habt Ihr noch ne Idee woran es hängt? Sky lokal und ORF inkl. HD über remote läuft problemlos.
 
AW: diablo wifi mit cccam und HD+

@Boesling

Das war auch genau mein Problem. Zu allerst, bist du dir sicher das du genügend Hops zur Verfügung hast, da die FB als CCcam Server als extra Hop zählt? Hänge einfach mal dein WiFi direkt an den Server (DnyDns direkt in die c:line des WiFi) und umgehe die FB.

Dann muss dein HD+ Karten Provider in seiner OSCAM Konfiguration die CAID 1830 zusammen mit den Idents 8011, 3411, 0 ausgewiesen haben.
 
Zurück
Oben