Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi, Enigma Receiver, billig Receiver oder DVB-S TV Karte

snowmaker

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
ich suche eigentlich nur einen Receiver fürs Schlafzimmer.
Im Wohnzimmer hab ich nen DM800 Clone mit ner V14 Karte.
Nach Möglichkeit sollte im Schlafzimmer eine CS Lösung stehen, damit ich nicht immer die Karte mitschleppen muss.
Hatte früher mal nen Smartmedia Black Panther im Schlafzimmer und war damit ganz gut zufrieden.
Da mein DM800 Clone allerdings auch nicht der schnellste ist, wäre als Alternative auch ein neuer Enigma Receiver fürs Wohnzimmer überlegenswert. Wie ist zB der VU Solo im Geschwindigkeitsvergleich zur DM800? Sonst ein (günstiger) Receiver empfehlenswert?
Seit gestern spuken mir (leider) noch zwei weiter Gedanken durch den Kopf: Da mein neuer TV einen integrierten Sat Tuner hat, wäre es ja auch interessant den vorhandenen Tuner zu nutzen und die DM800 als HS ins Schlafzimmer zu verfrachten (Aufnahmen reichen an der DM800). Hab gelesen, dass die Diablo Wifi recht zuverlässig arbeiten sollen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Da ich im Wohnzimmer noch einen Homeserver (HTPC mit Win8 und XBMC) im Mediagehäuse benutze, wäre eine PC Lösung auch akzeptabel. Leider finde ich nichts zu CS Lösungen, die über XBMC gesteuert werden können - da XBMC12 Live TV kann müsste sowas doch auch möglich sein?! Das wäre natürlich auch genial, da meine sämtliche Mediensammlung sonst auch darüber läuft...
Kann mir jemand zu den obrigen Punkten Erfahrungswerte geben?
 
Hi
Kannst deine dreambox ins Schlafzimmer stellen und beim htpc das vu+ plugin installieren (unter pvr Clients )...
Da musst du dann die ip und Benutzer , passwort der dreambox eingeben und schon kannst du das live tv von deiner dreambox im Wohnzimmer genießen ;)
Gleichzeitiges tv gucken in beiden räumen geht dann natürlich nur wenn du einen twintuner hast.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi, Enigma Receiver, billig Receiver oder DVB-S TV Karte

Bei mir läuft das leider total instabil...probiert hatte ich das auch schon...hast das selber mal probiert? Wenn ja - die Version über den XBMC Rep. Geladen oder manuell installiert? Weiß nicht ob das an dem Addon liegt - oder an meinem alten Enigma Image. Hatte beim letzten Flashen einige Probleme - deswegen noch ein 2011er Image installiert...
Mit dem nicht gleichzeitig gucken wäre kein Problem.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hatte es mal eine zeit lang jeden Tag in Benutzung
Einen kleinen intel Rechner 2x 1,1ghz und eine dm800se... Absolut kein Problem... Selbst hd
Hab einfach die über die Standard repo installiert ...mit windows 7 und xbmc oder openelec (Linux) getestet ! Lief super !

Alternative wäre eine dvbs2 Karte (USB oder pci is egal)
Und dvb-recording service
Unter Linux kannst du auch tvheadend benutzen

Aber wenn du deine Dream und dein htpc per kabel im Netzwerk hast sollte es auch ohne gehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi, Enigma Receiver, billig Receiver oder DVB-S TV Karte

Hmm...hab ich auch über das Std repo installiert gehabt. Nen AMD A6 mit 4GB. Zum Teil läufts, teilweise gar nicht. Und umschaltzeiten jenseits von gut und böse (über 10sek teilweise). Welches Image hattest auf der DM800?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Auf meiner dm800se lief und läuft noch immer ein e2.0 von Ende 2013...
Hab es mit e1.6 aber auch mal am laufen gehabt und auch dort lief es...
Die Umschaltzeiten waren jetzt nicht der Hammer aber weit unter 10 Sekunden !
Bei einer diabolo oder matrix cam sind es übrigens auch so ~4 Sekunden
Funktioniert das streamen denn über den Browsern stabil? Als ganz normal aufs webif zugreifen und auf streamen klicken
Am iphone und ipad läuft's bei mir auch super !
Ach meine Dream is eine clone mit sim2

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben