Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - günstiger Linux-Receiver oder Diablo Wifi (oder ähnliches)

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hi zusammen,

mein Xtrend ET4000 gibt leider seinen Geist auf. Manchmal geht er noch ein paar Stunden, dann geht er einfach aus und tut gar nix mehr.
Nun würde ich eigentlich gerne den interen Receiver von meinem Sony-TV nutzen, bräuchte aber CCcam oder Oscam, da eine HD02 geteilt wird.

Kann mir jemand von euch etwas empfehlen? Um den interen Receiver zu nutzen, müsste es ja ein CAM wie das Diablo Wifi sein - das haben Bekannte von mir, sind aber wegen Umschaltzeiten und der WLAN-Stabilität etc nicht wirklich zufrieden. Gibt es da noch Alternativen? Die Karte mit Updates können Sie alle nicht versorgen, oder?

Was haltet ihr von den günstigen Receivern wie dem D-Cube R2 oder Edision OS Mini?
Will nicht sonderlich viel Kohle ausgeben, 100 € sollte die absolute Obergrenze sein, billiger wäre mir lieber!
 
der Edision OS Mini kann keine emms senden ( oder war das ne andere box ? und ich hab was vertauscht ? )


ein diablo wifi oder lan kann zwar als client genutzt werden , er kann auch karten intern lesen , aber er kann sie NICHT an andere gerete verteilen , eben NUR als Client möglich

reciviers gibts wie sand am mehr , und server kann heutzutage fast alles sein was ein USB anschlus hat , selbst ein router
 
also Server ist bei mir ein Raspi, das muss der Receiver nicht übernehmen.
Mir geht es nur (falls es das gibt) möglichst um ein CAM das EMMs senden kann oder alternativ ne Linux-Kiste.
 
der diablo kann es zu 100% nicht über CS ( intern wenn die karte im diablo steckt - ja ) , da must du es schon auf den osmini zugreifen
 
Natürlich würde das gehen. Besser oder Komfortabler ist es aber den Server Extern zu haben.
 
Hast wahrscheinlich Recht. Vielleicht kommt ja doch mal wieder ne zweite Karte dazu. Strom verbraucht die Kiste ja auch so gut wie keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Apollo,

den OS Mini gibts gerade bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 90€. So "billig" wie derzeit nirgendswo. Ist ein sehr guter und schneller Receiver mit integriertem WLan. Zudem kannst du damit auch deine Filme, Musik übers Netzwerk und USB abspielen. Und natürlich auch deine Karte als Klient nutzen oder als Server mit CCCam/OSCam sharen.


MfG
 
Zurück
Oben