Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

jost74

Newbie
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da ich bei der Konfiguration ja schon an mir gezweifelt habe und dann festgestellt habe dass das Cam mal geht mal aber auch nicht.
Will ich jetzt mal nachfragen, haben andere die gleichen Probleme und wenn ja gibt es eine Möglichkeit das es "immer" geht?

Um klar zu stellen wenn es geht kann ich mit kleinen Aussetzern gut leben, nur gar nicht hell find ich doof.

So dann jetzt ans eingemachte,
Diablo Wifi 2.6 Underworld 2.30, in einem Samsung UE55F6500 und zum Test auch in einem UE55C6500
wobei der F6500 mein "Hauptfernseher" ist.


Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten

Grüsse
Jost

PS.: wenns dann endlich geht will ich mir endlich auch das CAM für den zweiten TV zulegen.....also muss ne Lösung her ;-)
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Ich habe meinen Diablo heute in Betrieb genommen an meinem F6500 und bis jetzt nur 2 kleine Aussetzer mit der UW 2.30

Was zeigt die Cam Info an hast du eine Mac Adresse und IP ?
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Ich verbinde das CAM mit nem NewCS Server, der zeigt mir auch die ganze Zeit einen connect an, nur werden keine Keys gezogen.
Hab schon diverse CAIDs ausprobiert (auch runtergeladene) Auto PMT on/off. Wenn gehts dann mal, aber nach ausschalten oder CAM entfernen dann mal wieder nicht.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Hmm da muss ich dann passen denke aber es wird an deinem Server liegen, schon mal mit einer free Line getestet ob du mit cccam sky hell bekommst, dann weist du ob es an dem Diablo oder an deinem Server liegt.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Der Server "bedient" noch zwei weitere Receiver vollkommen problemlos.
Und dann kommt halt noch dazu das es meist "morgens" geht wenn der TV lange aus war.....
Dann aber quasi störungsfrei, bis ich den TV mal ausschalte

Das Problem dabei ist, wenn ich den Server drehe gehen natürlich die anderen Receiver nicht mehr. Da ich auch kein Guru bin hab ich da ehrlich gestanden etwas Panik vor ;-)

Trotzdem schon mal vielen Dank :)
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Wenn du Sat hast könnte ich dir eine Line zum testen geben wenn du möchtest.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

hab ich.

Sehr gerne....
Bin für jede Hilfe Dankbar

Gerade gesehen, mein Receiver (IPBox 9000) kann sonst "nur" Oscam. Also entweder NewCS, oder Oscam
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

liegt an der Diablo und das ist halt bisher immer so gewesen
In Kombination mit TV/ Receiver und Server natürlich

miss mal so mal so
und früher oder später hat jeder mal >=1 Problem zu lösen
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

also keine Lösung, sonder einfach damit leben? :-(
oder gibts evtl weniger Probleme mit anderen CAM´s Wifi 2.3, LAN o.ä.?
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

So nach 4 bis 5 Stunden Betrieb ist es soweit alle 10 min Aussetzer, so kann man nicht Fernsehn, hab meine Dreambox wieder ausgepackt, da hab ich pro Woche evtl. mal einen Aussetzer, ich werde das Ding wieder so schnell wie möglich verkaufen.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Das tut mir echt leid für dich, aber du bist/warst schon wesentlich weiter als ich bisher ;-) :-D
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Ich schaue eigentlich nie 4-5Std. am Stück aber mein Wifi 2.6 läuft seit ca. 1 Jahr problemlos in meinem Panasonic Plasma. Auch nach 3Std. Dauerbetrieb gibt es keine Probleme bisher ... Auf 2.30 habe ich noch nicht upgedated weil ich momentan keinen Grund dafür sehe.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Hallo, auch ich bin total glücklich mit dem 2.6 mit der 2.30 im Panasonic Plasma. hab noch ne 5dbi WLan Antenne drangehängt.
Läuft super höchstens alle 2 Tage mal nen Aussetzer.
Und bei mir aufm Couchtisch liegt nur eine Fernbedienung :dance3:
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

Hi, das mit der Antenne hab ich auch gemacht.
Wie gesagt connect zeigt er mir auch immer an.
Nur zieht er sich nix, es sieht so aus als wenn er manchmal die CAIDS gar nicht richtig erkennt (manchmal gehen dann selbst die offenen Sender pro7 etc. gar nicht) wenn ich das Modul dann ziehe und wieder reinstecke geht's meist, nur halt Sky nicht (immer).

Dank Logitech Harmonie liegt da eh nur eine bei mir :emoticon-0137-clapp:emoticon-0136-giggl

Aber mein Receiver hat relativ lange Bootzeiten die ich gerne umgehen möchte.
Aber so macht das dann auch keinen Spaß.....
 
AW: Diablo Wifi 2.6 mal gehts, mal nicht

yo

es ist auch komischerweise kanalabhängig unterschiedlich
 
Zurück
Oben