Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

>>> Diablo Dummie-Faq <<<

AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

per fernbedienung
uw oder ipnosys anwählen -> keys -> keyliste bearbeiten -> verschlüsselung auswählen -> key auswählen -> ändern -> fertig
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

in meiner UW 2.19 steht unter keys folgendes Auswahlmenue zur Verfügung:

Update
Info
Current Channel Keys Edit
List Keys Edit
Nagravision BOx Key

Bei Auswahl von "Current Channel Keys Edit" passiert bei mir gar nichts,
ich komme also nicht in ein Untermenü in dem ich eine Hex oder Dec Eingabe der Keys vornehmen könnte.
Oder muß ich etwas anderes aus dem Menü auswählen?
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

wenn du die sprache auf deutsch stellst steht statt list key edit / keyliste bearbeiten
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hallo zusammen,
versuche gerade mein Diablo Cam WIFI 2.5 2x Smartcard zu programmieren.
Habe aus der Database das aktuelle CIS 9.7.0 installiert und mir die underworld 220 besorgt.
Gehe wie folgt vor:
*CAS 3Plus USB ist angeschlossen
*starte CIS
*Stecke CAM in den Programmer
*Menü-CAM MODULE
*DIABLO CAM
*upgrade...und wähle die underworld DUP aus

bekommen dann nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

"USB READ Communication problem C0000011 HC Status: The host controller has set the Transaction Error (XactErr) bit in the transfer discriptor´s field 1"

ebenso wenn ich cam formatieren möchte.

Die grüne LED am Prgrammer beim CAM PORT ist an!

hat jemand ne Idee, was ich hier falsch mache??
Gruß fragmike

EDIT: Es lag bei mir am Computer. Habe alles noch einmal auf anderem Rechner installiert und da klappte es

Habe allerdings (auch??) das Problem mich mit meinem AP zu verbinden

hat das jemand hinbekommen?

Beim AP Scannen findet er nur sporadisch die APs und was gebe ich bei Domain in den Settings ein FCC??

Kann ich evtl ein älteres underground nehmen??

Gruß und Danke Fragmike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

hi,
also zum programmieren des wifi 2.5 (welches eigentlich ein 2.6 ist aber noch mit alten labeln ausgestattet) brauchst die cis 9.7.0. dann hat die derzeit verfügbare uw220 einige fehler, die auch durch ein beschreiben mit dem cis 9.8.0 nichts zum wirklich laufen bringen. insbesondere tut noch kein cs, und auch das mit dem wifi hakt noch ordentlich. einzigste möglichkeit, warten auf eine weitere uw22x, die dann die fehler nicht mehr hat. ältere uw's laufen überhaupt nicht, bzw lassen sich schon garnicht aufspielen.
da ich mich nicht mit fremden federn schmücken will, diese infos gibts bereits in anderen threads, und im www sowieso.

lg
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Noch eine andere Dummy Frage:

Gibt es eine an die neuesten Diablo CAM Module (Twin/Pro/...) angepasste Übersicht,
welche (alternative) Firmware auf welchen dieser Module läuft?

DiabloCAM Light 2.2 Underworld
DiabloCAM Light 2.3 Underworld
DiabloCAM 2 Ipnosys
DiabloCAM WiFi 2.3 (2.4) Underworld

DiabloCAM Twin Ipnosys ?
DiabloCAM Twin WiFi 2.5 Underworld
DiabloCAM Twin WiFi 2.6 Underworld
DiabloCAM 2 Pro Light Ipnosys ?
DiabloCAM 2 Pro Ipnosys ?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Mal ne ganz dumme frage, finde irgend wie nichts so richtig wo ich eine twinbase herbekomme, sind die zu alt oder gibts was besseres...
möchte gerne HS betreiben aus alt bekannten Gründen und bin da irgenwie beim stöbern drauf gekommen. hab nich all zu viel Ahnung und deshalb sollte es so einfach wie möglich sein, da hörte sich das am besten an...
für eure Antworten schon einmal Danke!!!
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

diablo wifi oder cs fähige box
wenn du glück hast wirst du eine twinbase noch aber du brauchst auch noch ein bis vier diablo wireless um es an mehreren geräten nutzen zu können.
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Kann ich mit nem Cas2 ein Diablo light 2.2 auf diablo 2 updaten und bringt es mir mehr helle programme dank fausto/ipnosys?
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

das sollte gehen nutze dazu cas 9.2.0 und stell das pc datum auf april 2011 kostet 19€
finde ich sinvoll um das diablo weiter nutzen zu können (es wird auf jedenfall kein update für diablo 2.2 / 2.3 light geben) nur noch für wifi und d²
mehr programme : ja z.b. srg, canalsat, tnt
fausto nützt dir beim diablo² nichts wenn du kein season interface nutzt
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hmm ok danke für die Info. Leider zeigt CAS 9.2.0 keinen "Upgrade Button" an wie hier gezeigt:

step1.jpg


Bei mir wird nur das Diablo Cam in bunt und das Diablo2 cam is komplett grau.
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

vielleicht liegt es am cas2 kann es leider nicht testen, auf jeden fall geht es mit cas 2+ und 3+
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hallo,

hab gestern mein Diabolo 2 Wifi hw2.6 bekommen....im originalzustand hat es meine Fritzbox problemlos gefunden....dach einigem hin und her habe ich jetzt Underworld 2.25 drauf, der Samsung erkennt, dass es sich um Underworld SW handelt, das Diabolo findet aber die Fritzbox nicht mehr...bekanntes Problem? Ich hab in den Beschreibungen öfter den Hinweis gesehen, dass das AP-Problem gefixt sei....
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

so....AP find ich jetzt, jetzt sagt das CAM-Config Menü unter Wifi bei "read configuration" config error...und das immer, egal was ich einstelle....
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hi, kann es Probleme mit der Installation der Treiber geben?
Auch unter xp in der VirtualBox bleibt das gelbe Ausrufezeichen.
CAS-Studio ist installiert, und ich habe versucht die Treiber im Geräte-Manager manuell zu installieren.
Die Treiber im Ordner des entpackten CAS-Studio. Der behautet das wäre nicht für die Hardware.
Das ist so ein Diablo Cam Rev. 2.2 und eine Twinbase. Die Tweinbase aktuell ohne Netzteil, aber zum erkennen etc. sollte ja der USB-Strom ausreichen.

Ich habe auch versucht einfach ie HD+-Karte in die Twinbase zu stecken, und das CAM in die Vu+ Solo² .
Das liegt zwar beides schon ein paar Jahre, aber falls die beim Vorbesitzer mal gekoppelt waren, sollten die das nicht noch heute sein?
Wie koppelt man die eigentlich? So etwas wie "Sync-Knöpfe" auf Tastaturen, Mäusen und Garagentoren gibt es ja nicht.

EDIT: Ich habe es eingesteckt und den roten Taster an der TwinBase gedrückt. Im DiabloCam Rev. 2.2 blinkte es einige Sekunden.
Ist das der Koppelvorgang? Kann man mit dieser Hardware überhaupt HD+ im Haus auf zwei (bis 6) Geräte verteilen?
Einfach so (Karte in TwinBase, CAM in Vu+ Solo²), wird HD+ noch nicht hell.



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben